Hallo!
Ich lese so oft das Wort „Konzept“. Es kommt mir in jedem Zusammenhang unter. Neulich stieß ich auf den Begriff „Jugendkonzept“. Aus dem Artikel konnte ich leider die genaue Definition nicht entnehmen.
Was versteht ihr darunter? Hat jemand ne Idee?
Danke im Voraus!!!
Hallo!
Ich lese so oft das Wort „Konzept“. Es kommt mir in jedem
Zusammenhang unter. Neulich stieß ich auf den Begriff
„Jugendkonzept“. Aus dem Artikel konnte ich leider die genaue
Definition nicht entnehmen.
Hallo,
Konzept kann sowas wie Plan, Vorgehensweise heißen. Hier scheint es ein Plan zu sein, der irgendwas mit der Jugend zu tun hat. Vielleicht ist’s aber auch ein relativ neuer Plan oder einer, der möglichst modern sein soll. Oder die Vorgehensweise von Jugendlichen.
Ein Konzept kann auch das sein, was man sich unter einem Begriff vorstellt, alles was einen bestimmten Sachverhalt beschreibt. Das Konzept BAUM ist halt das, was wir uns unter einem Baum vorstellen, wo dann alles reingehört, was wir als Bäume bezeichnen würden. Ein Jugendkonzept könnte also der Überbegriff dafür sein, was wir uns unter JUGEND vorstellen.
Ohne Kontext lässt sich überhaupt nicht sagen, was ein Jugendkonzept ist, da müsstest du näher erklären, wo das vorkommt.
Gruß,
Danke für deine Antwort. Ich habe den Artikel schon vor längerer Zeit gelesen. Soviel ich mich noch erinnern kann, ging es um Jugendliche im Fernsehen bzw. im Film/in Serien.