Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe mit meinem Sohn telefoniert. Er erzählte mir, daß er ein paar Furunkel habe. Was sind Furunkel? Ich habe von dieser Krankheit noch nie gehört. Danke für ihre Hilfe.
Furunkel sind i.d. R. verkapselte Entündungen. Hervorgerufen durch Pickel, Ekzeme oder bakterielle Unreinheiten.
Diese Verkapselungen können klein beginnen und sich zu sehr großen Geschwülsten heranwachsen.
Meist wird ein Furunkel operativ entfernt und vernäht. Es heilt meist auch gut ab und dann ist die Sache erledigt. Je nach dem an welchen Stellen solche Furunkel wachsen kann es aber auch zu Komplikationen kommen. (Z.B. im Analbereich, wo sich durch die hygiemischen Umstände eine Neuinfektion schlecht vermeiden lässt, kommt es häufiger zu Problemen beim Heilen.) Prinzipiell ist solch eine Diagnose kein Weltuntergang. Es ist Unangenehm und eher peinlich, da meist mit Unsauberkeit verbunden. Aber das ist FALSCH! Jeder kann sowas bekommen.
Ich hoffe, mit der Antwort geholfen zu haben.
Ich habe mit meinem Sohn telefoniert. Er erzählte mir, daß er
ein paar Furunkel habe. Was sind Furunkel? Ich habe von dieser
Krankheit noch nie gehört. Danke für ihre Hilfe.
Harte, rote, eitrige Hauterhebungen.
Hallo, umgangsprachlich kann man es als dicken Pickel unter der HAut bezeichnen.Es ist meist eine entzündete Talgzyste unter der Haut. Manchmal( wenn weich) kann man Sie einfach aufschlitzen lassen um Entlastung zu erreichen. Sinnvoller aber ist es die ganze Zyste rauszuschneiden, damit Sie sich nicht wieder füllt.
Ich kann diese Frage nicht beantworten, da ich kein Mediziner bin. Bitte bei Google nachsehen.
Grüsse Achim Steffan