Was sind Geldpakete?

Ich mach ein Referat in der Schule über Geldpakete für Griechenland.
Ich weis nicht wie ich es erklären soll und im Internet finde ich nix auf diese Frage.
Vllt könnt ihr mir helfen ?!

Finanzhilfe für Griechenland.

Hi, ich nehme mal an, das ist im übertragenen Sinn gemeint.
Gemeint sind die Kredite/Kreditlinien/Bürgschaften die die EU an Griechenland gegeben hat.
So, jetzt kannst Du losgoogeln :smile: Viel Erfolg!

Guido

Hi Julienne, da kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry. Vielleicht sind damit die vereinbarten Tranchen der „Troika“ gemeint? Dieterako

Hallo Julienne

Gib mal das Stichwort Hilfspakete Griechenland ein. Dann bekommst du ausführliche Beschreibungen zu den Finazen, Staatsbankrott, Euro-Zone etc.

Gruss
Heike

Hallo, so genau weiß ich es auch nicht. Aber ich denke, das ist Unterstützung für das finanziell angeschlagene Mitgliedsland der EU. Pakete evt. weil mehrere Staaten sich daran beteiligen?

Beste Grüße
LARA

Hallo Julienne,

ich nehme an das mit Geldpaketen die Hilfen der Eu fuer Griechenland gemeint sind. Darueber gibt es im Internet mehr als genug. Alle grossen Tageszeitungen FAZ, Sueddeutsche, Welt etc. sowie Wirtschaftszeitungen wie z.B. Handelsblatt haben darueber geschrieben. Wenn ich dir sonst noch helfen kann melde dich!

Ich mach ein Referat in der Schule über Geldpakete für
Griechenland.
Ich weis nicht wie ich es erklären soll und im Internet finde
ich nix auf diese Frage.

Liebe Julienne
Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde! :-/
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen - ich weiss nicht was man unter „Geldpaket“ versteht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es ein Geschenk sein soll…
ich wünsche dir für dein Referat totzdem viel Glück!!
Liebe Grüsse
Ticheri

Ich mach ein Referat in der Schule über Geldpakete für
Griechenland.
Ich weis nicht wie ich es erklären soll und im Internet finde
ich nix auf diese Frage.