Was sind gute Läden für Kleidung in London?

Hey
Soo, da ich in den Osterferien für 5 Tage nach London fahre, wollte ich euch einmal fragen, ob ihr gute Läden für Klamotten in London kennt, denke mal es gibt da 'ne ganze Menge. Ich mein jetzt weder die großen Kaufhäuser wie z.b. selfridges oder harrods und auch nicht die großen „flagship-stores“ von quiksilver, nike etc. sondern - naja, wie soll ich das beschreiben, geheimtipps auch nicht, aber halt auch nicht unbedingt die läden, die in den ganzen reiseführern aufgeführt sind.
Stilmäßig würde ich mich als mehr oder weniger durchschnittlich bezeichnen, als jetzt bitte nicht gothic-läden oder sowas nennen, zur orientierung einige markennamen, die ich gerne trage, find ich jetzt zwar eig nen bisschen doof, aber ich weiß nicht, wie ich euch sonst ungefähr näher bringen kann, was für läden ich suche: Quiksilver, Jack&Jones, G-Star Raw, Billabong, Tom Tailor (Shirts, Kapuzenpullis); Scotch&Soda, Hilfiger & Lacoste (Hemden). Ich bin NICHT auf diese marken beschränkt, habe die nur genannt, damit ihr einen ungefähren eindruck kriegt.

Ich hoffe, ihr könnt mir einige läden nennen, am besten natürlich aus eigener erfahrung - vielen Dank schonmal im Voraus :smile:

Also first of all empfehle ich den Camden Market in Camden Town
(http://www.camdenlock.net/markets.html)
Für die Sachen wie Kapuzenpullis könnte Lillywhites am Piccadilly Circus in Frage kommen. Wenn Du schon dort bist, bietet es sich an, die Oxfort Street entlang zu gehen. Dort dann evtl noch Primark ansteuern (http://www.primark.co.uk)

Okay, vielen dank :smile:

hallo, grüße dich,

bin zwar kein modeexperte, aber in der Oxford Street und in der Bond Street (guckst du Stadtplan) findest du eigentlich alle geschäfte, die sich mit dem normalen gelbeutel zufrieden geben :smile:

und was das harrods betrifft:
trotzdem UNBEDINGT reingehen, hier vor allem im untergeschoss die lebensmittelabteilung!!!
fantastische auswahl, tolle fliesen an den wänden, ein glaserl champagner ()0,1l) für euro 10,- und ein halbes dutzend austern für 13,- euro sollten drin sein, ein unvergessliches erlebnis…

liebe grüße,

peter

Hallo,
Die größte Einkaufsstraße ist die Oxford Street, das weißt du aber sicher schon, würde ich aber eher meiden. Ich könnte dir Carnaby Street in Soho empfehlen, da haben in den letzten Jahren sehr viele coole Läden aufgemacht. Dort vielleicht mal in den Ben Sherman Laden reinschauen, außerdem gibt es da noch ziemlich viele coole Schuhläden und in den Straßen drumrum auch noch so einiges. Ansonsten wäre noch unbedingt die Gegend um Brick Lane zu empfehlen, mit netten Second Hand und Designerläden. Vor allem Spitalfields Market dürfte einiges zu bieten haben:
http://www.visitspitalfields.com/
Viel Spaß in London!

Hallo f00lish,

bei den großen Kaufhäusern wirst Du sicherlich fündig werden. Darüber hinaus findest Du unter dem folgenden Link eventuell auch den ein oder anderen Laden, der für Dich interessant sein könnte:

http://www.londontown.com/shopping/SearchResults?sea…

Und wenn es mal etwas außergewöhnlicher sein darf, mach - idealerweise am Wochenende - einen Ausflug nach Camden.

Viel Erfolg und viel Spaß in London

Marcus

Hallo … !!
Erstmal - ich bin neidisch auf Deinen London-Trip. Ich muss noch bis Juni warten :wink:

Und bezüglich shoppen ist es jetzt für mich als Frau ein bisschen schwierig zu sagen wo die Gehimtipps für Männer sind - aber markentechnisch bin ich da trotzdem auf Deinem Level … Meines Erachtens sind die besten Läden bei Covent Garden … Da sind ganz viele Shops - auch viele kleine in den Seitengassen. Stylishe Klamotten gibts auch vereinzelt auf dem Markt (Camden Town oder Portobello Road) - man muss aber Geduld mitbringen und „Lust haben“ sich durch die vielen Stände zu kämpfen. Gut eingekauft hab ich auch in der Oxford Street - hier auch unbedingt die Seitenstraßen ablaufen - da gibts viele kleine Läden :wink: Also wie gesagt - das jetzt mal aus „Frauen-Sicht“ … Viel Spaß !!!
LG, Katharina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]