Auf einem WIN ME - Rechner bleibt das System beim Versuch WORD 2000 zu starten einfach stecken. Das passierte von heute auf morgen, ohne daß Änderungen vorgenommen wurden.
Durch De- und wieder Neuinstallieren von WORD 2000 ist der Fehler nicht zu beheben.
Ich denke, daß es nicht an WORD liegen muß, da bei den Neuinstallationsversuchen von WORD u.a. eine Meldung „Inkonsistente Systemdateien…“ auftauchte und den Neustart verlangte.
Auch die Systemherstellung versagte.
Fehler jemandem bekannt ?
MfG
Moin
Ich denke, daß es nicht an WORD liegen muß, da bei den
Neuinstallationsversuchen von WORD u.a. eine Meldung
„Inkonsistente Systemdateien…“ auftauchte und den Neustart
verlangte.
Im klartext: Es hat ein paar wichtige und nicht wiederherstellbare Dateien die zum Windoof gehören zerschossen. Wenn du das „schnell“ lösen willst must du windows neu installieren.
wie immer wenn´s wichtige Dateien verwischt. Die können nicht ausgetauscht werden da sie zur Austauschoperation gebraucht werden… typisch M$.
cu
Das sind inkonsistente Systemdateien:
Hallöchen,
inkonsistent = nicht übereinstimmend, widersprüchlich
Liebe Grüße
Peggy
Auf einem WIN ME - Rechner bleibt das System beim Versuch WORD
2000 zu starten einfach stecken. Das passierte von heute auf
morgen, ohne daß Änderungen vorgenommen wurden.
Durch De- und wieder Neuinstallieren von WORD 2000 ist der
Fehler nicht zu beheben.
Ich denke, daß es nicht an WORD liegen muß, da bei den
Neuinstallationsversuchen von WORD u.a. eine Meldung
„Inkonsistente Systemdateien…“ auftauchte und den Neustart
verlangte.
Fehler jemandem bekannt ?
Hallo MfG
das kann passieren, wenn der Rechner mal abstürzt, normalerweise schreibt Windows vor dem Runterfahren alle Änderungen, Neuinstallationen usw. in die registry.
Stürzt der Rechner ab, geht das natürlich nicht, es fehlen also Informationen über Daten oder Programme in der registry, das nennt man inkonsistente Systemdateien.
Versuch mal die Reparatur, starte mit der Startdiskette, unter DOS gibt Du ein: scanreg /fix
Klappt das nicht, ist wohl eine Neuinstallation fällig, leider.
Gruß
Rainer