Hi !
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin! Wenn nicht, dann sorry!
Wenn ja, dann meine Frage: Was sind JSP-Files, und wie kann man sie anwenden, oder erzeugen?
Gibts da Tutorials?
T.I.A.
Gr. Andre!
Hi !
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin! Wenn nicht, dann sorry!
Wenn ja, dann meine Frage: Was sind JSP-Files, und wie kann man sie anwenden, oder erzeugen?
Gibts da Tutorials?
T.I.A.
Gr. Andre!
Hallo!
Wenn ja, dann meine Frage: Was sind JSP-Files, und wie kann
man sie anwenden, oder erzeugen?
JSP sind Java Server Pages. Das eine HTML-Seite, die Java-Code enthält, um sie auf diese Weise dynamisch mit Inhalten zu füllen. Oft werden dabei auch Java Beans verwendet. Im Prinzip ist es ein Servlet, also ein Java-Programm, das auf dem Server ausgeführt wird, nur daß der HTML-Code bereits im JSP-File steht und nicht erst noch generiert werden muß.
Gibts da Tutorials?
Unter http://www.MindView.net/TIJ2/index.html kannst du Dir das Buch „Thinking in Java“ downloaden. In der 2. Edition davon findest Du auch ein Kapitel über JSP.
Grüße, Tanja
Moin,
man sie anwenden, oder erzeugen?
JSPs sind HTML-Seiten, die Java-Ausdrücke enthalten, das sieht so ähnlich aus wie JavaScript. JSPs werden allerdings vom Server ausgewertet, wie z.B. PHP. Beim ersten Aufruf werden die JSP allerdings compiliert und liegen als Servlets vor.
(Mein Wissen stammt im Wesentlichen aus Dokumentationen von IBM 2.0; ich hoffe das gilt nicht nur für deren Systeme)
Gibts da Tutorials?
Es gibt bestimmt auf java.sun.com Material, aber ob das Tutorial oder mehr Referenz ist, weiß ich nicht.
Brauchst Du wirklich JSPs? Ein System mit LAMP ist bestimmt einfacher aufzubauen.
Thorsten
(Mein Wissen stammt im Wesentlichen aus Dokumentationen von
IBM 2.0; ich hoffe das gilt nicht nur für deren Systeme)
Nein, stimmt schon, ist immer so (JSP => Servlets).
Grüße, Robert
hi,
man sie anwenden, oder erzeugen?Gibts da Tutorials?
Schau mal in die iX 7/2000, Seite 152ff. Da beginnt ein dreiteiliges JSP-Tutorial 
hth,
al