Was sind Kritikpunkte vom europäischen Rat?

Ich muss ein Referat über den europäischen Rat halten. Es fehlen mir nur noch einige Kritikpunkte zum Thema.
Könnt ihr mir vielleicht einige stichpunktartig nennen?

Danke!

Hallo polyphon

  • zu lange Vor- und Nachbereitungszeiten,
  • noch zu wenig Einfluss in einige nationale Rechte
  • die Abgegordneten sind oft nicht kompetent, zu teuer
    bezahlt etc.
  • Kontrollen der Umsetzung von Beschlüssen zu lasch
  • keine Akzeptanz in der Bevölkerung
  • zu weit weg vom Volk

soweit mal in Kürze
Viel Erfolg

tut mir leid, ich kann da nicht helfen.

ich kann ihnen das Buch Gegenseitige Anerkennung von Entscheidungen in Strafsachen in der Europäischen Union
Gegenseitige Anerkennung von Entscheidungen in Strafsachen in der Europäischen Union
Diss. Univ. Tübingen WS 2005/2006 (aktualis. Fass.)
Pelopidas Andreou
2009, 1. Auflage, 389 Seiten, Masse: 15,6 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch empfehlen,
darin finden sich viele Kritikpunkte zu den europäischen Rat (Uni Bibliothek)
2. Kein Einblick in die Sitzungsprotokolle und Geheimhaltung der Sitzungen.
3.http://jus.electio.de/ER.HTM#_ftn35
Meine Kritikpunkte an den europäischen Rat, kann ich Ihnen Ende diesen Monat ausführlicher schreiben, befinde mich zur Zeit auswärts.
mfg.

Nix Ahnung, CH hat diese Sorgen nicht :smile:
MfG