Was sind Labo Kfz-Gebühren?

Abend,

hatte mir vor einiger Zeit ein neues (gebrauchtes Auto) gekauft da mir mein altes geschrottet wurde aber alles von der gegnerischen Versicherung wieder bekommen.

Da der Händler meinte er lässt noch Tüv machen und alle kosten der Anmeldung kann er durch die Versicherung abrechnen lassen.

Als ich neulich auf meine Plakette geschaut hatte hab ich bemerkt, dass doch kein neuer Tüv gemacht wurde.

Da hab ich auf die Rechnung geschaut die für die Versicherung war wegen den Anmeldekosten und dort stehen brutto 70€ für Labo kfz Gebühren?

könnte das für den Tüv sein. Hat er es vielleicht in Rechnung gestellt und doch keinen machen lassen?

Vielen Dank im Voraus

Hallo Campino 1988,
LABO ist das Landesamt für Behörden und Ordnungsangelegenheiten. D. h. unter Anderem die KFZ Zulassungsstelle. Die 70 Euro sind die Gebühren für die Zulassung Deines neuen Fahrzeuges. Wenn Du keine neue TÜV-Plakette hast, hat Dein Händler auch keinen machen lassen. Somit hat er weder TÜV noch Zulassung über die Versicherung abgewickelt…dies war wohl nur Verkäufer-Blabla…Da solltest Du hinfahren und diese Punkte klären.
Viel Erfolg dabei
Sigma3000

Guten Tag, einfach gesagt sind Labo Gebühren kosten die Anfallen bei einer Reservierung für Kennzeichen.

Ich bin kei Ass im abrechnen mit Versicherungen, aber Labo kann eine Position für einen Pauschalbetrag sein den die Werkstatt der Versicherung in Rechnung gestellt hat. Auffällig ist das doch keine HU gemacht wurde, und der Durchschnittsbetrag für HU/AU beträgt 100,00 €

Na Er hat mir eine Rechnung gestellt für die Versicherung da ich ihm gesagt hab, dass es die gegnerische Versicherung übernimmt.
Die Versicherung hat auch alles bezahlt oder mir dafür uberwiesen da es ja ein Totalschaden war.

Meines wissens sind das die Gebühren für die Zulassung Wunschkennzeichen ect.

Wurde denn bei der Versicherung die Gebühr für TÜV mit abgerechnet?
LABO ist es nicht, dass ist die Zulassung für Dein neues Auto…