Guten Tag,
Ich wüsste gerne, welche medialen Eigenschaften von diversen Medien wie TV und Computer ausgehen.
Vielen Dank
Guten Tag,
Ich wüsste gerne, welche medialen Eigenschaften von diversen Medien wie TV und Computer ausgehen.
Vielen Dank
Moin, copy,
Ich wüsste gerne, welche medialen Eigenschaften von diversen
Medien wie TV und Computer ausgehen.
wenn mich nicht alles täuscht, gehen vielleicht Gefahren von Medien aus, aber gewiss keine Eigenschaften.
Ich bin 1,82 m groß. Geht deshalb eine Länge (oder auch eine Höhe) von mir aus?
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
Mit den Gefahren hast du recht, aber ich auch mit den Eigenschaften, glaube mir. Nur weiss ich nicht ganz genau was ich darunter zu verstehen habe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi…
wenn mich nicht alles täuscht, gehen vielleicht Gefahren von
Medien aus, aber gewiss keine Eigenschaften.
Mit den Gefahren hast du recht, aber ich auch mit den
Eigenschaften, glaube mir.
Was Ralf Dir sagen wollte ist, daß Eigenschaften aus grammatischen Gründen nicht von etwas ausgehen können. Etwas hat eine bestimmte Eigenschaft oder es hat sie nicht. Deine Frage müßte also lauten: „Welche medialen Eigenschaften haben TV und Radio?“
Das mag Dir spitzfindig erscheinen, ist aber richtig.
Sinnvoller finde ich ohnehin die Titelfrage: „Was sind mediale Eigenschaften?“
Nur weiss ich nicht ganz genau was ich darunter zu verstehen habe
Ich auch nicht. Logisch betrachtet sind mediale Eigenschaften Eigenschaften eines Mediums. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.
genumi
Hi, copa,
glaube mir.
glauben heißt: nicht wissen.
Nur weiss ich nicht ganz genau was ich darunter zu verstehen habe
Damit bist Du nicht allein, wobei „nicht ganz genau“ wohl gestrunzt ist.
Eigenschaften sind vorhanden oder nicht. Sie sind von Interesse oder auch nicht, das kommt auf den Betrachter an. Der Zeitungsbote wird nach dem Gewicht fragen, vielleicht noch nach der Größe; die Seitenzahl und die Papiersorte sind ihm eher wurscht.
Mach das Umfeld klar, in dem die Frage steht, dann kann Dir eher geholfen werden. Also: Wer will das wissen, und was will er mit diesem Wissen anfangen?
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
Die Frage steht im Zusammenhang mit Medienästhetik. Ich habs mittlerweile rausbekommen. Der Computer hat zum Beispiel die mediale Eigenschaft der Kommunikation und Wissensvermittlung.
Hi, copa,
Die Frage steht im Zusammenhang mit Medienästhetik. Ich habs
mittlerweile rausbekommen. Der Computer hat zum Beispiel die
mediale Eigenschaft der Kommunikation und Wissensvermittlung.
die Medienästheten (was machen die eigentlich - Medien verschönern?) haben, wie es scheint, eine eigene Sprache, die zwar vom Wortschatz her dem Deutschen ähnelt, den Wörtern aber neue Bedeutungen verpasst. Mein Computer ist ein Kommunikations werkzeug , und dass er Wissen vermitteln könnte, ist mir bislang nicht aufgefallen. Mal abgesehen davon, dass Wissensvermittliung keine Eigenschaft, sondern eine Tätigkeit wäre - wenn man hinnimmt, dass Wissen vermittelt werden kann. Aber das wäre eine andere Geschichte.
Gruß Ralf