Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe einen Bekannten, dem man sagte, er hätte Metastasen im ganzen Körper. Was sind Metastasen? Ich habe noch nie etwas davon gehört. Über eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.
Google ist dein Freund: http://de.wikipedia.org/wiki/Metastase
Hallo
Warst Du nicht auch die gleiche, deren Mann Hautkrebs hat?
Metastasen sind Tumore, die von einem „Hauptherd“ ausgehen, man nennt Metastasen auch Tochtergeschwülste, d.h. es gibt einen Haupttumor z.B. ein Melanom, ein durch Krebszellen verändertes Muttermal, und von da aus haben sich Krebszellen auch in andere Bereiche des Körpers verteilt und wachsen dort in Zellverbänden.
Bei einer möglichen Therapie des Haupttumors „schmelzen“ auch die Metastasen , verkapseln sich und können möglicherweise entfernt werden. Das hängt vom Sitz der Metastasen und der Behandlungsmöglichkeit des „Primärtumors“, ab. Primärtumor:so heißt der „Haupttumor“ bzw. der zuerst dagewesene.
Ich habe einen Bekannten, dem man sagte, er hätte Metastasen
im ganzen Körper. Was sind Metastasen? Ich habe noch nie etwas
davon gehört. Über eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.
Hallo Markus,
Metastasen sind Zellen, die aus einem Tumor kommen, sich über meist über die Blutbahn zu anderen Stellen im Körper bewegen und dort Ableger des Tumors aufbauen, also neue Tumore bilden. Wenn ein Tumor früh genug entdeckt wird, kann er herausgeschnitten werden. Hat er aber bereits Metastasen gebildet, also Ableger im Körper erzeugt, wird es immer unwahrscheinlicher, dass dem Patienten noch geholfen werden kann.
Tumore sind Zellen, die unkontrolliert wachsen und sich teilen.
Um die zirkulierenden Tumorzellen im Blut zu zerstören und damit die Metastasierung zu verhindern, wird den Patienten in vielen Fällen eine Chemotherapie verordnet. Das sind Medikamente, die diese zirkulierenden Tumorzellen im Blut zerstören sollen. Da jeder Patient einzigartig und jeder Krebs individuell ist, wirken die Medikamente unterschiedlich gut.
Hallo
Metastasen im ganzen Körper heißt das der Krebs sich im ganzen Körper verbreitet hat.
Ich kenne dies durch meinem Vater und auch bei uns in unserer Praxis kommen viele Krebspatienten mit Metastasen.
Hier noch ein Link zum lesen:
http://www.blog.de/tb/a/r/chronische-krankheiten/met…
Hallo,
die Schulmedizin sagt, Krebs bildet neue Krebszellen und die nennen sie Matastasen. Rein Bio-LOGISCH gibt es das nicht. Sie entstehen aus dem Schock der Mitteilung Krebs zu haben. Mehr dazu unter www. neue germanische medizin - entdeckt von einem Schulmediziner und verleugnet durch die Pharmalobby.
Liebe Grüße Ilona
Hallo,
Metastasen sind Tochtergeschwülste eines Krebsgeschwürs, Details lassen sich ganz einfach auch unter www.wikipedia.de finden.
Gruß Dirk Häfner
Moin Herr Kollege, das wissen Sie als Tierarzt nicht??? Ich bin erschrocken! Metastasen sind Tochtergeschwülste eines bösartigen Tumors. Die Suche wäre zügiger bei Dr. Google gewesen…
Koll. Grüße
Betreff: Tamara Lebedewa – Zellkreis – Produktinformationen
Sehr geehrte Kunden, Patienten, Hilfesuchenden,
da wir seit einiger Zeit eine zunehmende Flut von Anfragen zu bewältigen haben, haben wir diese Standardantwortmail erstellt, die unseres Erachtens ca. 90 % Ihrer Anfragen abdeckt. So erhalten Sie zwar auch Informationen nach denen Sie nicht gefragt haben, aber ein umfangreicheres Verständnis kann ja nicht schaden. Falls Ihre spezielle Anfrage hiermit nicht beantwortet wird, melden Sie sich bitte noch einmal mit einer spezifizierten Anfrage bei uns. Vielen Dank!
Sehr geehrter Herr Becker,
für Ihr Interesse an Tamara Lebedewa und ihren Forschungsergebnissen bedanken wir uns. Bereits 1966 wurde Dr. Peyton Rous der Nobelpreis für den Nachweis verliehen, dass Krebs auch durch Mikroorganismen und Parasiten bedingt ist. In diesem Zusammenhang sind auch die Arbeiten von Dr. Alfons Weber und Prof. Enderlein sowie einiger anderer Forscher zu erwähnen. Tatsächlich reichen etliche entsprechenden Quellen in das 19. Jahrhundert zurück. Frau Lebedewa hat mit ihrer Forschung über Krebs und Trichomonaden dieses Wissen noch erweitert. Wir empfehlen hierzu ihre Bücher „Krebserreger entdeckt“ und „Reinigung“ in denen sie Ursachen und Therapien darlegt. Die Bücher können Sie hier erwerben http://www.solarisvital.de/shop.php?g=5 . Für umfassendere Information empfehlen wir einen unser Alternativen Gesundheitstage zu besuchen. Informationen hierzu finden Sie im Internet unter: www.alternativergesundheitstag.de .
Zur Vereinfachung der komplexen Therapie-Struktur wurden leicht anzuwendende Produkte und eine spezielle Reinigungskur entwickelt. Informationen hierzu finden Sie unter www.solarisvital.de/Reinigungskur . Seit einiger Zeit beachten wir bei den Reinigungskuren auch die Blutgruppe und diverse andere Faktoren. Gegebenenfalls fragen Sie für Ihren speziellen Fall nach.
Zur Eindämmung des Trichomonadenflusses und zur Abwehrsteigerung dient der Moosbeerensaft, der nach den Studien von Frau Lebedewa in der Lage ist, Trichomonaden innerhalb von 20 Sekunden unschädlich zu machen. Nach unserer Erfahrung ersetzt der regelmäßige Verzehr von Moosbeerensaft auch Antibiotische Therapien, wie etwa Metronidazolpräparate. Eine zuckerfreie Variante steht als Moosbeerenkapseln zur Verfügung. Mit Kalmus und Wermut (Produkt Magen-Darm) lassen sich Streptokokken aus dem Blut reinigen. Die Artischocke (Produkt Leber) reinigt die Leber (Schlackenstoffe, Toxine). Die Tanne (Produkt Tanne) reinigt den Darm von Helminthen und ist nach Frau Lebedewa in der Lage Radionuklide aus dem Körper auszuschwemmen. Mit der Feige wird Blut und Gewebe in die basische Richtung gebracht und mit Vitaminen, Mineralien und Biophotonen (Sonnenglobuli) wird die Vitalität gesteigert. Biologisches Sonnenblumenöl wird zum Ölziehen verwendet und biologisches Leinöl um dem Körper wertvolle Cis-Fettsäuren zuzuführen.
Häufig erreichen uns Fragen nach speziellen Krebsarten und Krebslokalisationen auf die wir auch keine andere Antworten geben können, als das wir es als vordringlich ansehen die Gesamtsituation des Körpers zu verbessern. Die Heilkraft der Natur ist der größte Arzt. Das gleich gilt für Fragen nach Überlebenschancen bei bestimmten Krebsformen. Wer will das schon wissen? Wir haben die unglaublichsten Verläufe gesehen, die jeder Regel widersprechen. Prinzipiell raten wir jedoch von einer Eigentherapie ab. Geben Sie sich in die Hände eines Therapeuten Ihres Vertrauens. Nach unserem Verständnis sollte der Naturheilkunde hier Vorrang gegeben werden. Insbesondere befürworten wir die Klassische Homöopathie. Therapeuten in Ihrer Nähe finden Sie hier http://www.homoeopathieforum.de/homoeopathie_therape… . Chemotherapie und Bestrahlungen lehnen wir ab, da die Wirkungen in der Regel mehr schaden als helfen. Hierzu empfehlen wir das Buch „Fragwürdige Chemotherapie“ des Krebsforschers Dr. Ralph Moss.
Auf der Seite http://www.zellkreis.de/therapeuten.php finden Sie Therapeuten die uns erklärt haben, dass Sie nach Tamara Lebedewa therapieren. Die Qualität dieser Therapeuten können wir nicht beurteilen und deshalb auch keine direkten Empfehlungen aussprechen. Andere Therapeuten als die genannten sind uns nicht bekannt. Bei Selbsthilfegruppen empfehlen wir einen kritischen Blick, da wir feststellen mussten, dass solche Gruppen oft gegründet werden, um den Betroffenen bestimmte Therapieformen nahe zu bringen. Über die Zusammenhänge zwischen Trichomonaden und chronischen Krankheiten hat Frau Lebedewa ebenfalls ein Buch geschrieben. Wir wissen nicht, was diese Tierchen alles so anrichten, möchten aber auch allen Patienten versichern, dass die Trichomonade wohl in jedem Köper vorkommt, auch bei bester Gesundheit. Normalerweise leben wir wohl in einer gesunden Symbiose mit diesen Einzellern. Wenn Sie jedoch überhand nehmen und der Körper ihnen nicht mehr Herr wird, empfiehlt es sich den Trichomonadenfluß einzudämmen, wie etwa mit Moosbeerensaft oder Knoblauch (siehe Buch „Krebserreger entdeckt“). Im diesem Zusammenhang weisen wir auf die umfangreichen Forschungsarbeiten unseres Mitstreiters Herrn Ronald Derndorfer hin, die auf der Seite www.zellkreis.at zum Download bereitstehen. Die gesamte Arbeit kann dort auch als Buch erworben werden.
Bitte informieren Sie sich unter www.zellkreis.de über weitere Hintergründe und tragen Sie sich dort auch für den Newsletter ein.
Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Bumb
Vorsitzender Zellkreis e.V.
Am Schönental 10
66113 Saarbrücken
Tel: +49 681 9 47 29 36
Fax: +49 681 498852
[email protected]
www.zellkreis.de
Das sind Tochtergeschwülste eines Tumors der in den Köprper gestreut hat, das geschieht über die Lymphe/Lypmhdrüsen und das Lymphwasser/die Lymphflüssigkeit im Körper. Die Lymphdrüsen sind unsere Gesundheitspolizei, sie reinigen das Blut und alle weitere Körperflüssigkeiten, verteilen sie wieder weiter in den Körper; wenn sie nicht mehr richtig funktionieren, dann entwickelt sich meist ein Tumor, wenn man nicht richtig aufpasst. Bekämpft man den Ersttumor nicht, dann etwickeln sich weitere Metastasen = Ableger des ersten Tumors.
Alles Gute und Liebe Grüsse
Hallo,da strahlt der Krebs aus. Sind also kleine Töchtergeschwüre. So leid es mir tut aber wenn sie schom im ganzen Körper sind, sind Lebenschancen sehr gering.
Es tut mir wirklich leid für deinen Freund.
LG
Hallo Markus Becker,
Metastasen sind Absiedelungen des ursprünglichen Tumors. Je nach Grunderkrankung gibt es „typische“ Bereiche, in denen Metastasen auftreten können. Je mehr Metastasen, desto weiter fortgeschritten ist auch die Krankheit. Das ist jetzt nicht wissenschaftlich erklärt, aber ich denke die Frage ist erstmal damit beanwortet.
Alles Gute
Das Thema ist groß und unübersichtlich.
Ich empfehle zunächst mal Wikipedia oder ähnliches durchzulesen und dann zu fragen was daran unklar ist.
Due Kurzantwort wäre:
Absiedelungen des Ursprungstumor.
Beispiel:
Schon mal Pusteblumen (Löwenzahn) blühen gesehen?
Nachdem am Anfang auf dem Rasen nur einer geblüht hat wachsen kurz danach überall welche wo die Samen hingeflogen sind. So ists hier auch. Anderes Wort auch „Filialisierung“. Kenn man vielleicht aus dem Bereich Banken oder Fastfood. Eine niederlassung gründet dann viele Filialen an anderen Orten, die nach dem gleichen Modell ablaufen und handeln.
Als Metastase (griechisch μετάσταση, von μετα~, meta~ – weg~ und στάση, stáse – die Stelle, Haltung, der Ort, also etwa die Übersiedelung an einen anderen Ort) wird eine hypothetisch definierte Absiedlung eines bösartigen Tumors oder eines Infektionsherdes bezeichnet. Die heutige praktizierte Onkologie basiert auf dieser Theorie.
Die lateinische Bezeichnung ist Filia (dt.: die Tochter, Pl.: Filiae) und bedeutet die Tochtergeschwulst.
Metastasen im engeren Sinne bezeichnen Absiedlungen eines Tumors in entferntem Gewebe. Der Begriff wird aber auch für die septische Streuung von Erregern benutzt, z. B. bei der Streuung einer Endokarditis in zahlreiche Organe.
lg
marlen
Metastasen bilden sich im Körper von Tumor Patienten und breiten damit die Erkrankung weiter in ihm aus. Die Reha Onkologie versucht dabei oft, sich auf diese Metastasen zu konzentrieren, während der Haupttumor, von dem aus die Metastasen in den Körper gelangten, in einer Operation behandelt wurde. In der Reha Onkologie erholt sich dann teilweise der Patient nur, teilweise muss aber auch gegen übrige Tumoren, eben die Metastasen vorgegangen werden. Das passiert mit verschiedenen Methoden, die letztlich dazu führen sollen, dass der Körper frei von Tumoren und Metastasen ist. In der Reha Onkologie finden allerdings auch viele Methoden Anwendung, die im Wesentlichen der Erholung des Patienten dienen sollen und dann dazu führen werden, dass er sich besser fühlt, obwohl sowohl eine Bestrahlung als auch eine Chemotherapie, genau wie eine Operation natürlich, sehr schlauchen. Nach diesen anstrengenden Wochen und Monaten verbringen Reha Onkologie Patienten einige Zeit in möglichst ruhiger Umgebung, sie sollen sich erholen, gesund werden und mit der Zeit wieder Kraft schöpfen. Beispielsweise Moorpackungen und Schlammbäder werden eingesetzt, aber auch andere Therapiemöglichkeiten, die im allgemeinen dazu dienen, das Befinden zu verbessern. Auch wenn dabei immer auf die angeschlagene Gesundheit des Patienten Rücksicht genommen werden muss, der zum Beispiel nicht in der Lage ist, noch schnell oder weit zu laufen, sich abzustützen oder teilweise einfach so wenig Körperkraft hat wie ein hilfloser Säugling. Alles, was er sich im Laufe seines Lebens an körperlichen Fähigkeiten angeeignet hat, musswieder neu erlernt werden. Das bedeutet wiederum eine tägliche Anstrengung, wobei die Reha Onkologie ja eigentlich dazu dienen soll, dass der Patient gesund wird. Wie anstrengend „einfach nur gesund werden“ sein kann, kann man sich kaum vorstellen, bis man es mal miterlebt hat. Denn tägliche Therapieangebote, das Eingewöhnen in einen neuen Tagesplan und so weiter bedeuten auch wieder neuen Streß, den man bewältigen muss. Und das ist schon nur der Fall, wenn keine oder nur noch unbedeutende Metastasen im Körper vorhanden sind. Bei Patienten, die zusätzlich noch mit Metastasen zu kämpfen haben, ist es natürlich um einiges schlimmer. Denn eine weitere, krankheitsbekämpfende Therapie, die auch den gesunden Zellen des Körpers zusetzt, schwächt bis an die Grenzen des Erträglichen. Aber trotzdem machen immer wieder Patienten in der Reha Onkologie eine riesige positive Verwandlung durch.
lg ogmoeg
Hallo!
Leider landete die Anfrage bei mir im Spam-Ordner. Dieses bemerkte ich erst jetzt aufgrund eines anderen Mailproblems. Sollte noch Bedarf an eine Antwort bestehen, so bitte ich eine kurze Mitteilung. Sie können auch gerne bei mir anrufen. Tel. 04462-942409
MfG
K. Sweers