Was sind negelfeste Kreissägeblätter?

Hallo,
auf dem Parcour sollen Hindernisse aus Holz „überholt“ werden. Jetzt habe ich keine Lust, mit meiner Kettensäge auf Nagel bei dieser Renovierung zu treffen.
Es gibt ja auch nagelfeste Sägen.
( Bretter und Kanthölzer bis 110 mal 100 mm)
Was kostet so eine Kreissäge ca und verträg sie wirklich den „Biss“ in alte Nägel…

Danke

Hallo,
ist etwas schwierig zu beantworten - am besten fragst du bei einem Landmaschinenhandel nach. es gibt da unzählig unterschiedliche Preisklassen. am günstigsten wäre natürlich, die Hindernisse VOR der Zerlegung auszunageln.
=) =) =)
würde ich machen, bevor ich mir nur wegen einiger Hindernisse extra eine Säge kaufen würde - und die nächsten Hindernisse dann zusammenschrauben. das vereinfacht die Sache dann später auch ungemein…

Hallo

Ein Kreissägeblatt welches nagelfest ist, sollte eigentlich ohne Schwierigkeiten einen Nagel mitschneiden, der KSBl. Zahn sollte danach so aussehen wie vorher.
Der Winkel der Zahnstellung zur Mittelachse wird bei solchen Sägeblättern geringer sein, also nicht gerade eine Wolfszahnung. Das Blatt entweder aus einem hochfesten Material, oder alle Zähne Hartmetall bestückt. Eventuelle Lieferanten sind im Internet flächendeckend zu finden.
mfg Hnizdo

Sorry, handwerklich bin ich eher unbegabt, daher kann ich auf diese Frage keine Antwort geben. Ich würde entweder im Fachgeschäft oder z. B. bei einem Zimmermann oder Dachdecker nachfragen, die aufgrund ihrer Erfahrungen sicher kompetenten Rat geben können.

Hallo,
auf dem Parcour sollen Hindernisse aus Holz „überholt“ werden.
Jetzt habe ich keine Lust, mit meiner Kettensäge auf Nagel bei
dieser Renovierung zu treffen.
Es gibt ja auch nagelfeste Sägen.
( Bretter und Kanthölzer bis 110 mal 100 mm)
Was kostet so eine Kreissäge ca und verträg sie wirklich den
„Biss“ in alte Nägel…

Spezieller Stahl, teurer als normale Sägeblätter, weil die Spezialbehandlung (härten und wieder anlassen) halt Geld kostet. Stumpf werden auch solche Blätter irgendwann, wenn man ständig durch Nägel sägt. Außerdem können einem Nagelbruchstücke um die Ohren fliegen. Es empfiehlt sich also immer, an Stellen zu sägen, an denen vermutlich keine Nägel sitzen, und eine Schutzbrille zu tragen.

Horridoh,
Bettina

Hallo,
solche Tischkreissägen gibt es.Sie werden auf Baustellen verwendet. Das Sägeblatt ist mit spezial
Widia Sägezähnen ausgestattet. Über den Preis kann ich
Dir leider keine Auskunft erteilen. Wird nicht billig
sein. Vielleicht ist es günstiger das Holz zur Wertstoffsammelstelle zu bringen, oder bei einem
Sommerfest als Lagerfeuer zu verwerten.

Viel Spaß wirst Du damit nicht haben. Auf jeden Fall
„Finger weg“ von der Kettensäge.

Mit freundlichen Grüßen!
Josef

Hallo Sebastian,

bei der Frage kann ich dir leider nicht behilflich sein, aber ich denke in jedem Baumarkt kann dir sicher weiter geholfen werden.

Gruß
Manuela

Hallo,
nun ganz langsam zum Mitschreiben:
Wirklich 100% nagelfeste Kreissägeblätter oder Kettensägenketten gibt es nicht! Alle Materialien leiden unter dieser Beanspruchung!
Am ehesten durchhalten werden wahrscheinlich Diamant-Werkzeuge.
Leider kann ich nicht direkt auf die Fragen eingehen, da mal von Kreissägeblättern und dann wieder von Kettensägen gesprochen wird.
Und ich darf/soll keine Eigenwerbung betreiben - alles ein bisschen schwierig hier.
Über meine Makita Werkzeuge könnte ich natürlich ein bisschen mehr schreiben…

Eine „Nagelfeste“ Säge?
Kann ich mir nicht vorstellen, das die Säge keinen Schaden nimmt.
Aber frag doch mal einen Zimmermann, der könnte es wissen.
gruß
Petra