hallo, ich würde gerne wissen was portable apps sind. Wozu sie gut sind, was sie können und wie man sie benutzt
Danke schonmal, auf eine schnelle Antwort würde ich mcih freuen
hallo, ich würde gerne wissen was portable apps sind. Wozu sie gut sind, was sie können und wie man sie benutzt
Danke schonmal, auf eine schnelle Antwort würde ich mcih freuen
Hallo,
Portable App heisst ausgeschrieben portable application, zu deutsch: portable Anwendung.
Portable Apps sind für eine Vielzahl von Geräten(PC, Handy, Smartphone, Note-/Netbook, Tablets) und Betriebssysteme dieser Geräte (Windows etc.) erhältlich; das sogar oft kostenlos.
Portable Apps müssen nicht installiert werden und können so direkt von Speichermedien wie USB-Flashspeichern gestartet werden. Das ist z.B. von Vorteil, wenn der Anwender auf dem PC o.ä. keine Rechte zum Installieren von Software hat.
Beispiele für portable apps:
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß,
Felix
Portable apps sind
(a) portabel, das heisst nicht fest auf einem system installiert sondern „unterwegs“ benutzbar und
(b) applikationen, also programme
Im Endeffekt wäre ein Beispiel dafür ein email-Pogramm, welches vollständig auf einem USB-Stift vorliegt und keine Veränderungen am Rechner vornimmt, an welchem dieser Stick verwendet wird. Somit kann man diesen Stift an jedem beliebigen Rechner betreiben und hat sein emailprogramm mit allen eigenen emails immer dabei. Das ist allerdings nur ein Beispiel.
Ein weiteres wäre ein Programm, welches auf einem Mobiltelefon installiert und somit unterwegs auch immer dabei ist.
Grüße,
Joerg
Hallo
das sind kleine Programme, die man auf einem z.B. Stick überall mit hinnehmen und auf einem anderen Computer ausführen kann, auch wenn der das Programm nicht kennt. Bessere und umfangreiche Auskunft auf Googel „Anleitung: Installation PortableApps.com“
und Wikipedia.
Gruß byz46
Hallo Shawty123, das einzige was ich weiß, ist dass app für „application“ steht, was in Deutsch „Anwendung“ heißt.