Mein Bruder möchte sich vielleicht einen Saab 9000 mit 145 PS ohne Softpack gebraucht kaufen.
Welche Probleme sind gravierend bei diesem Auto ?
Das Baujahr wäre 1993-1998 und der Kilometerstand 150000-200000
Tut mir leid,da kann ich nicht helfen,fahre nur VW
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Silvia,
leider kann ich dazu keine Antwort geben, sorry!
SAAB kenne ich mich nicht aus…
Günter
Hallo,
mit einem Saab kenne ich mich leider nicht aus. Aber bei dem baujahr und dem kilometerstand würde ich den Wagen sehr genau ansehen.
Viele Grüße!
saab sind keine schlechten auto,s. trotzdem muß ich darauf hinweisen das es: -schlecht mit ersatzteilen aussieht -bei so hohen kilometern vorsicht -rost eher weniger bei bauj. 98`
Mein Bruder möchte sich vielleicht einen Saab 9000 mit 145 PS
Hallo,
ECO-Softpack sagt mir nichts, was du allerdings schauen kannst, ob die Kotflügel angeschraubt, oder angeschweißt sind. Denn angeschraubte sind kostengünstiger auszuwechseln. Dazu musst du nur die Motorhaube aufmachen dann siehst du schon die Schrauben entlang der Kannte.
Es sollte auch kein Rost sichtbar sein, im Motorbereich, sonst schafft er den nächsten Tüv nicht mehr. Frag auch nach wie lange ein Keilriemen wechsel dauert. Normal sind 20 Minuten, wenns länger dauert, muß die Werkstatt viel entfernen, dass kostet dann natürlich mehr, so ist es zum B. bei Citroén!!! und frag bei Versicherungen wie teuer die Kfz Vers. kommt.
Mehr kann ich nicht helfen. Liebe Grüße Silvia