Was sind Pseudofehler?

Hey,

ich bin bei meiner Suche im Internet auf dieses Forum gestoßen und habe folgende Frage: Was genau ist die Definition von Pseudofehlern?

Grüße…

Ein Fehler der keiner ist .

Moin moin,

Wir nehmen eine Reihe von Bällen in unterschiedlichen Farben.
Die Stellen wir in einer Reihe von 100 Metern auf.
Nun sollst du mir die Farben die du siehst sagen.
Dabei werden Pseudo Fehler auftreten , denn irgendwie muss du dich ja für eine Farbe entscheiden , da du aber gar nicht sehen kannst welche Farbe jeder einzelne ball hat , sagst du nur was du siehst. Deine Aussage ist kein Fehler . Du sagst korrekt aus das du bei 100m Entfernung das siehst, mehr schafft dein Auge nicht. Aber das Ergebnis ist unkorrekt . Damit hast du also einen Pseudofehler .
Deswegen versuchst du Pseudo Fehler zu vermeiden in dem du näher ran gehst und dann vielleicht noch aus verschiedenen Positionen gugst. Die Ergebnisse zusammengefasst könnten dann schon weniger Pseudo Fehler vermuten. Erst wenn die Auflösung so ist, das eigentlich jeder ball zu 100% erkennbar ist, wäre es kein Pseudo Fehler mehr sondern ein Echter Fehler . Wer also bei 5 Metern Abstand die falsche Farbe sacht ist definitiv pathologisch einzustufen :smile: Aber wer das bei 100 Meter falsch sacht der ist normal von pseudofehlern behaftet.

Thomas Punkt.

Und wörtlich wäre es

Pseudo Fehler = Schein Fehler.

Fürs Internet Forum :

Z.b. kann durch falsche Kabelung ein Pseudo Fehler auftreten.
Das Signal wird zwar korrekt vom Gerät gesendet , aber das Ergebnis auf der anderen Seite ist offt falsch. Somit produziert das System als solches Pseudofehler. Nimmt man das Richtige Kabel so werden die Daten auch so wieder Ausgeben wie sie Eingeben wurden . Überschreitet man z.b. eine bestimmte Länge an Kabel kann es wieder zu Pseudofehlern führen , die natürlich für den Endverbaucher zu echten Fehlern führen (keine Verbindung , Scann abbruch etc). Wenn das Kabel Fehlerhaft wäre würde es alle Daten Falsch übertragen somit ist es nur nicht besonders geeignet für diesen zweck.

Dann baut man halt ein gerät das die pseudofehler interpretieren kann.
Das doofe ist das diese Pseudofehler jeglichem Standard wiedersprechen und warscheinlich von Kabel zu Kabel und Standort zu Standort (bei Abschirmung) angepasst werden müsste :smile: Aber wenn die Integrietät der Daten als solches nicht zu unscharf ist, geht das sogar :smile:

Moin moin,

Ich muss noch was anmerken:

Wer
also bei 5 Metern Abstand die falsche Farbe sacht ist
definitiv pathologisch einzustufen :smile: Aber wer das bei 100
Meter falsch sacht der ist normal von pseudofehlern behaftet.

Thomas Punkt.

Hier wird schön deutlich das man manchmal pseudofehler nicht von echten fehlern unterscheiden kann. Vielleicht hat der betreffende einen Sehfehler und kann gar nicht die Farben als solche Trennen. Er sieht also immer mehr Bälle von einer Farbe . Wenn man also nicht näher heran gehen kann , muss man einen anderen Weg finden um zu gugen ob das Ergebnis ein Pseudo Fehler ist oder ein echter Fehler. Am besten der Doktor Eicht das Auge vorher :smile: