Hallo,
Das sind aber Neuerungen, die oft nur einen Namen haben, aber
dem Anwender nicht vermitteln dass er einen wirklichen
Quantensprung macht. Merkt man wirklich einen riesigen
Unterschied wenn man WM6 anstatt WM5 hat? Ich meine jetzt
nicht optisches Facelifting und ein paar 08/15-Neuerungen,
sondern von jedem Anwender spürbare Verbesserungen?
Naja, Facelifting ist ein grosses Ding bei Microsoft. Und WM6 bringt bestimmt keine neuen Erfindungen mit sich, aber zum einen ist es IMHO ein Stueck weit stabiler als WM5 und wesentlich leichter zu bedienen! Allein die GPS Funktionalitaet (auch bei GPS Maeusen) musste man bei WM5 noch in zig Untermenues oder durch Drittanbietersoftware einstellen. Oder auch die Verbesserung bei der WLan-Erkennung sind ein echter Fortschritt.
UMTS ist schön, aber dann muß man auch im richtigen Vertrag
stecken um es nutzen zu können - sonst nutzt es einem nichts.
Nun ja, aber ohne UMTS kann man in jedem noch so schoenen Vertrag stecken, man kann es gar nicht nutzen =:wink: Die Funktion eines Handys wird nicht schlechter, nur weil der Vertrag falsch gewaehlt ist. Und wenn ich mit Grauen ans GPRS-Surfen denke…
Klappbares Display - nett, aber mehr auch nicht.
Nett?!? Wenn du einmal versucht hast, auf einem HTC mit flachem Display zu tippen (also bei den HTCs, die eine Tastatur haben), dann wirst du den Entwicklern auf Knien danken, wenn du das Display hochklappen kannst und dein Handy nicht immer nach hinten umfaellt (oder du es mit gefalteten Papieren unterfuettern musst *g*)
Einen wirklichen Technik-Sprung, wegen dem man dringend ein
neues Gerät kaufen müßte, sehe ich in all dem nicht.
Wenn man mit seinem Geraet zufrieden ist muss man sich nie ein neues anschaffen. Aber wenn man es eben nicht ist, dann sollte es auch Vorteile bringen.
Fuer mich sind z.B. die Vorteile zwischen z.B. MDA Vario und MDA Vario III gravierend. Unter anderem wegen GPS, UMTS, 802.11g Wlan und dem klappbaren Display!
Und noch ein kleiner Vorteil: hier ist ein Groessenvergleich zwischen MDA Vario II und III: http://x.msmobiles.com/portal/images/events/ifa-2007…
Und das Vario I war noch ne Ecke groesser!
Ich bin skeptisch weil ich mich frage wie sie solche Preise
schaffen. Auch die großen Handyhersteller produzieren so
billig wie möglich (ja, nicht preiswert, sondern billig) und
schaffen es oft nicht hier mitzuhalten. Also was können
China-Nachbauten, die billigst abgekupfert wurden, was ein
Markengerät aus gutem Hause nicht schafft?
Ich will dein Gerät nicht schlecht machen, denn ich kenne es
nicht.
Aber so ganz generell widerspricht es einfach jeder
Lebenserfahrung und Logik dass man Topware zum Angebotspreis
bekommen soll und Ramsch für teures Geld. Das mag in
Einzelfällen mal so passieren, aber in der Masse ist es
schlicht entgegen dem Menschenverstand und jeder
wissenschaftlichen Erkenntnis dass man für wenig Geld beste
Qualität bekommt.
Mit Sicherheit wird man bei den CECT-Geraeten keine herausragende Qualitaet bekommen. Bei dem Preis ist es auch gar nicht anders moeglich. Aber reizen wuerde es mich halt schon einmal.
Es wird genauso sein wie bei den Notebooks fuer 500 Euro, die jetzt ueberall zu haben sind. Kein Vergleich zu einem Business-Geraet, aber sie haben dennoch ihren Markt.
Ciao! Bjoern