Was sind Superfoods?

Hallo,

mit Interesse finde ich immer mehr Themenkategorien, die auf Inhalte warten.

So auch hier: „Superfoods“.

Wenn mir einer sagt, was das ist, dann sag ich, ob ich mich dafür interessiere.
Bislang scheint das Interesse ja bei Null zu liegen :wink:

Schäuferl mit Knödl und Kraut

Sind auf jeden Fall Superfood :joy:

Also ich finde, solche neuen Kategorien, die bisher nicht mal in der Suche auf w-w-w auftauchen, gibt es nur aus einem Grund:

Einstellen von Lohnschreiber-Tipps.

Nein, ich bin kein Troll, meine Häme gilt lediglich der inflationären Anzahl neuer, leerer Bretter.

Selinas Antwort zeigte mir aber, was gemeint ist:
Also Nahrungsmittel, denen besonders gesundheitsförderliche Wirkung zugesprochen wird.

1 Like

Hallo,

ev. ein Tippfehler?
Es könnte auch Superfurz gemeint sein. Ein nicht zu unterschätzendes Thema, sogar musikalisch relevant.

Gruß, Paran

Das ist zur Zeit einfach der neueste Trend glaube ich und fast wöchentlich liest man von irgendeinem neuen Superfood! Dazu gehören glaube ich Macha, Chia-Samen, Acai Beeren, Mandeln, Grünkohl und sooo weiter! :wink:

Alter Wein in neuen Schläuchen. Warten wir doch einfach ab bis zu Superfoods so ein SuperVideo mit SuperErklärung kommt auf das wir dann Super Antworten können… Super.

Vor allem der Plural „Superfoods“ überzeugt mich total

wink (mit Sternchen!)

Petzi

Hier wirst Du geholfen: In die Kategorie Superfood gehören z. B. Bratkartoffeln mit Schinkenwürfeln und Spiegelei. Auch Käsekuchen ist Superfood. Oder Gemüseauflauf. Oder Kartoffelsalat nach meinem Spezialrezept mit Suchtpotential. Oder Pellkartoffeln mit Quark. Oder gebratene Nudeln mit irgendwelchen Sachen aus dem Kühlschrank/der Gemüseschale, die verbraucht werden müssen. Oder gebratenes Brot mit Apfelmus. Oder Pfannkuchen mit Marmelade. Banausen, die behaupten, das alles sei kein Superfood, haben keine Ahnung.

Gruß
Wolfgang

Wow,

ich bin ja sowas von begeistert!

Das werde ich gleich übermorgen mal ausprobieren, werde dir dann auch gleich berichten, ob das mit dem ewigen Leben dann geklappt hat.

Jetzt erst mal die Chicken Nuggets mit Chilli-Sauce vertilgen.
Bestimmt auch lecker, ist Chilli drin (ein Kreuzblütler!).
Vielleicht auch kein Kreuzblütler (!), was bestimmt je nach religiöser Ausrichtung auch gaaaaaanz toll ist.

(habe diesen Text soeben bearbeitet und festgestellt, dass der Bearbeiten-Knopf [hier auf dem Tablet etwa 2mm x 3mm groß] doch verdammt nahe beim Mülleimerchen [ca. 3mm x 5mm] liegt.)

Ah so!

Selinas Antwort trifft es allerdings nicht ganz korrekt:
Als Superfoods werden ganz bestimmte Nahrungsmittel bezeichnet, die einen besonders hohen Bestandteil an bestimmten Inhaltsstoffen haben.

Dazu gehören momentan Chiasamen, Gojibeeren, Spirulina, Acaibeeren, Matchatee, etc.

Kannste alles googlen. Wie Wikipedia richtig bemerkt ist es vor allem ein Marketingbegriff.

LG DDD

1 Like

Das hört sich doch lecker an. :wink:

Superfoods

Die esoterische Seite von Superfoods habe ich dir erspart, wäre auch das falsche Brett.
Aber gesunde Ernährung bringt natürlich gute Schwingungen.
Ich habe gelesen, es hilft gegen viele Krankheiten und auch gegen Alzheimer! :smiley:

Also vielleicht ein Service vom Team, damit die User ihre Beiträge und Themen leichter finden. :joy:

Selina

Tach!
Falls die Frage ehrlich gemeint ist, würde ich sie noch (umesoterisch) beantworten, falls das nur Trollerei ist, spare ich mir das.

Gruß DDD

Hallo,
Superfoods liegen momentan total im Trend und sind durch ihre kostbaren Inhaltsstoffe so begehrt. Ich esse beispielsweise gerne Chia-Samen in meinem morgendlichen Joghurt. Chia-Samen sind kleine, marmorierte Samen, die schon vor mehr als 500 Jahren von Urvölkern gegessen wurden. Diese Samen enthalten viele wichtige Nährstoffe und sind angereichert mit Omega-3-Fettsäuren und Ballaststoffen, auch Proteine stecken drin. Eigentlich schmecken Chia-Samen nicht nach besonders viel, da sie aber dem Körper gutes tun, mixe ich sie zusammen mit etwas Obst in meinen Joghurt :slight_smile:

Hallo,

ich glaube nicht das Superfood Marketing ist. Es scheint wohl eher so zu sein das alles natürlich in der Natur vorhanden ist !? Wenn man bedenkt wie viel Milliarden Tonnen Fleisch produziert wird; und wie viel aber Milliarden Tonnen Mast-Produkte auf der dafür benötigten Anbaufläche verschwendet wird; wir einem wirklich schlecht ! ein guter Superfood-Beitrag hier amida-international.com
vielleicht ist es besser Superfood in Normal-Essen umzubenennen !
Es gibt nur ein falsches Totschlagargument der Fleischesser „Proteine“; meist von jemanden mit 70% Körperfett + seine 2 kg Hirnmasse vorgetragen !! :wink:

[Link entfernt - wer-weiss-was-Team]

von den Medien gehypeder Superfraß! Damit wirst du stärker und schöner!

ist ein gesunder und schöner Trend! :slight_smile: