Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wo ich die Info herbekomme, welches die Top-Notebook-Branchen im SMB Segment (bis 1000 Mitarbeiter) sind (Ranking nach Notebook Sepndings pro Unternehmen)?
Vermutung ist z.B. folgende Branchen Kommunikation, Berater, Rechtsanwälte… eher Notebooks verwenden als andere Branchen. Dies würde ich aber gerne mit Zahlen untermauern.
Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Danke!
VG Tanja
ich würde jetzt die üblichen „klinkenputzer“ verdächtigen, also vertreter (versicherungen etc.), sowie branchen, in denen man viel unterwegs ist, aber daten/präsentationen bei fuß haben muss. bei rechtsanwälten ist ein notebook meist nur statussymbol und damit desktop-ersatz.
Vielen Dank Felix! Nun schreibt wahrscheinlich keiner mehr auf nur eine der beiden Anfragen.
Hatte es erst bei Laptops gepostet und dann gemerkt, dass hier mehr technische Fragen zu finden sind. Daher das Doppelposting…
Wäre echt froh, wenn sich noch jemand mit einem kontruktiven Beitrag melden würde! Lieben Dank bereits im Voraus!!!
VG Tanja
Hallo,
hier kannst du nach Statistiken suchen: http://de.statista.org/
Da gibts aber immer nur eine grobe Zusammenfassung der Ergebnisse, genaueres findest du dann in der Studie selber (oft auch kostenlos). Wenn du dann alle Ergebnisse miteinander verknuepfst bekommst du mit Sicherheit eine Zahl =:wink:
Wie „richtig“ die ist haengt davon ab wie glaubhaft du es vermitteln kannst. So jedenfalls meine Erfahrungen mit „Statistiken“
Und noch ein persoenlicher Senf:
Notebooks sind in jeder Firme immer noch ein hoher Unsicherheitsfaktor! Deswegen werden Laptops nur aus zwei Gruenden vergeben:
-
derjenige braucht wirklich einen mobilen PC (Aussendienstmitarbeiter)
-
man moechte demjenigen das Gefuehl geben, etwas besseres zu sein (Chefetage. Statt mehr Gehalt bekommt man oft nen besseren Laptop oder ein groesseres Buero)
ME haben also die Firmen die meisten Laptops im Einsatz, die viele Aussendienstmitarbeiter haben. Das sind eher selten Rechtsanwaelte sondern vielmehr Techniker, Berater, Referenten
Mein Tipp: erstell dir einen eigenen Fragebogen mit folgenden Punkten:
Anzahl Mitarbeiter
Anzahl Laptops
Branche
und schick den an moeglichst viele Unternehmen oder tarn es als Diplomarbeit und stell den Fragebogen in ein Forum deiner Wahl =:wink:
Ciao! Bjoern
BTW: nicht jeder Laptop der in einer Firma genutzt wird gehoert auch der Firma!
Hallo Björn,
Danke schon mal für den Link und deine persönliche Einschätzung.
VG Tanja