Was sind Ursache für Ohrenschmerzen mit Druck, Pfeifen und doppeltem hören?

Hallo Community. Ich klage seit heute Nacht mit Ohrenschermzen am rechten Ohr. Es fing damit an, dass ich Druck auf den Ohren hatte, darauf folgten unerträgliche Ohrenschmerzen. Es fühlte sich mehr so an als hätte ich Wasser im Ohr und ebenso knisterte es wie wenn der Kopf unterwasser ist. Heute Morgen war es dann ein Pfeifen im Ohr und wenn ich was höre, dann auf unangenehme Weise doppelt :confused: Nun muss man dazu wissen, dass eine Erkältung vorliegt und ich mir gestern auch kurz vorher die Ohren gesäubert habe, da diese gejuckt haben. Da ich erst morgen ein Termin beim HNO habe, wollte ich wissen ob zufällig jemand Erfahrung mit diesen Symptomen hat oder sich damit auskennt. Liebe Grüße und danke im Voraus.

Hallo,

benutze als erste Maßnahme abschwellende Nasentropfen. Du hast vermutlich eine Flüssigkeitsansammlung hinter dem Trommelfell. Vielleicht sogar eine beginnende Mittelorhrentzündung.
Schau:
https://www.audibene.de/paukenerguss/

Ruf nochmal beim HNO an und teile der Sprechstundenhilfe mit, dass Du Schmerzen hast und daher heute kommen möchtest -notfalls auch ohne Termin.-

Grüße
Mau

Danke für die zügige Antwort :smile:

Hallo!
Die Ohrenschmerzen und zugeschwollene Eustachische Röhre (Verbindung zwischen Ohr
und Rachen) scheint typisch für derzeitig grassierende Verkühlung zu sein, meine Frau
hatte es, ich ebenso wie auch unser Enkel.
Wie bereits geschrieben, verwende Schleimhautabschwellende Tropfen, aber geh auf
jeden Fall zum HNO.
Gute Besserung
airblue21

Vielen Dank für die Hilfe :smile:
Heißt das somit, dass es nichts gravierendes und nur Erkältungs bedingt ist?

Es wäre unverantwortlich von mir zu sagen : geh nicht zum Arzt.
Vermutlich liegts aber nur an der Verkühlung und wenn das auf Nasentropfen anspricht,
dann könnte es nur von der Verkühlung sein.

Ja, es ist alles gesagt. Eine ohrenentzündung mit den typischen symtomen. Inzwischen warst du wahrscheinlich schon beim hno…

o)

gute besserung