Hallo!
Ich bin ein begeisterter Fast Food Junky gewesen und möchte jetzt meinen Lebensstil komplett ändern. Dazu brauche ich auch eine gesunde Ernährung. Was sind wichtige Bestandteile der Nahrung, auf die ich für meine Gesundheit achten muß? Danke für ihre Hilfe.
Hallo Sunshine-Sina,
Die wichtige Bestandteile der Nahrung sind viel Gemüse, Obst wenig Fleisch, Fisch(aber nicht in Form von Fischsäbchen) und noch wichtiger alles muss Frisch zubereitet sein.
Es wird dir Bestimmt nicht Leicht fallen das Fast Food komplett aufzugeben. Ich bin selber nie Fast Food Fan gewesen, obwohl ein mal in zwei Monaten esse ich ein Hot-Dog und dazu unbedingt Cola. Wenn ungesund, dann richtig!
Früher war für mich Kochen richtig anstrengend, aber Übung macht den Meister.
Ich wünsche dir Erfolg auf deinem Weg.
Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Hallo:
Wichtige Bestandteile sind u.a. Vitamine, Wasser, Mineralstoffe, Spurenelemente, Eiweiße, Ballaststoffe, Fette in verschiedener Form, etc.
Genauere Aufstellung würden hier zu weit führen. Hier empfehle ich auf spezielle Literatur (Medizin, Ernährung) zurückzugreifen. Es gibt unzählige Bücher darüber. Auch Literatur über (medizinische) Diät sind gut.
Gruß
jhacky
hallo,
also viel Obst, Gemüse, vollkornprodukte,fettarmes Eiweiß, Milchprodukte und Sport
viel Glück
Hallo, meine Vorgaenger haben dir die wichtigsten Bestandteile einer Ernaehrung schon Naeher gebracht… Als gute Hilfestellung empfehle ich meistens die „Ernaehrungspyramide“. Das ist ein guter Anfang… Viel Erfolg und vorallem Spass wuensche ich Dir