Was sind zur Zeit die besten Musicals der Welt?

Ich würde gerne eine Musicalreise machen und mir die besten Musicals der Welt ansehen. Kann mir da jemand etwas empfehlen oder kennt jemand die besten?

die besten Musicals der Welt
Erfolgreich und faszinierend - derzeit noch in London aber soviel ich weiß ab März 2013 auch in Berlin: WAR HORSE: http://warhorseonstage.com/ - hier ein schönes Video: http://www.youtube.com/watch?v=q-bni4QqSv4

und in London: Les Miserables oder ein weiterer Klassiker, der immer zu den besten Musicals zählt: Phantom der Oper von Andrew Lloyd Webber

Ich finde diese „Kostüme“ für die Pferde
einfach nur schrecklich. Würde mir das auf
der Bühne NIE ansehen wollen.
Ist ja auf der Seite leider alles in englisch.
Warum macht man sowas?
LG
Koifrau

1 Like

Hallo,

eigentlich ist jedes Musical gut, wenn der Aufwand beim Casting, beim Einstudieren, beim Bühnenbild und Allem drumrum stimmt.

Eines meiner Lieblingsmusical war/ist Cats.
Das sah ich mir in Hamburg, Wien und NYC an - mehrere Male.

Die Musicaltheater am Broadway scheinen da alle mächtig unter Dampf zu stehen - entsprechend gut sind da die Performances incl. aller Details.

Da strahlt noch jeder Kleiderständer als Requisite mehr aus, als ein Darsteller in Europa in Hauptrollen…

Bei den Tanzgruppen merkst du Jedem an, dass er um sein Leben tanzt, um vielleicht in einer nächsten Produktion in der ersten Reihe zu stehen… in Europa ist es teilweise nur Straffage, um eine Bühne zu füllen…

Wenn du also die Gelegenheit hast, dann besuche NYC - da hast du schon sehr viel Auswahl.

Es gibt da z.B. eine Neuinszenierung von Porgy& Bess, wo richtig Stimmung im Saal aufkommt, und das Publikum viele der weltbekannten Songs mitsingt…
Gruss
Hummel

Ich würde gerne eine Musicalreise machen und mir die besten
Musicals der Welt ansehen. Kann mir da jemand etwas empfehlen
oder kennt jemand die besten?

Warum macht man sowas?

Weil es Menschen gibt, die einen anderen Geschmack haben als du und das einfach nur toll finden.

MfG
GWS

Hallo,

Spiderman - NYC.

Es grüßt
Yvisa

Moin,

Kann mir da jemand etwas empfehlen
oder kennt jemand die besten?

ich mag überhaupt keine und empfehle Dir, Dich von diesen Machwerken fern zu halten.
Und jetzt?!

Im Ernst, wie soll Dir jemand diese Frage beantworten können?!

Gandalf

Servus,

benennen wir mal „die besten Musicals“ in „die bekanntesten“ um, dann wären immernoch die Arbeiten von Andrew Lloyd Webber zu empfehlen:

  • Cats
  • Phantom der Oper
  • Jesus Christ Superstar
  • Evita
  • Starlight Express

Ansonsten aus anderer Feder, aber IMHO erwähnenswert:

  • Tommy
  • Hair
  • Les Miserables
  • The Rocky Horror Show
  • Annie Get Your Gun
  • Grease
  • A Chorus Line
  • The Sound of Music
  • Der König der Löwen

…die zugehörigen Orte (sofern überhaupt gerade aufgeführt) kannst Du Dir ja „ergoogeln“…

Gruß,
Sax

War Horse ist kein Musical, sondern Schauspiel mit etwas Musik. Kommt nächstes Jahr auch nach Berlin.

Und Phantom der Oper kommt nächstes Jahr auch nach Hamburg.

LG Nelly

Hi,

ist ja alles Geschmackssache… für mich ist Cats das langweiligste Musical, was es gibt, und ich hab schon viele gesehen…

LG Nelly

Hi,

die „besten“, das ist ja immer subjektiv.

ich würde dir z.B. folgende empfehlen:

Tarzan (z.Z. noch Hamburg, ab Herbst 2013 in Stuttgart)
Rocky - Hamburg
König der Löwen - Hamburg

Tanz der Vampire - Berlin
Hinterm Horizont - Berlin

Rebecca - Stuttgart (nur noch bis Januar 2013)

Les Miserables - London
Wicked - London
Book of Mormon - z.Zt nur New York, ab 2013 auch in London
Billy Elliott - London (weiß nicht genau, ob es noch läuft und hab es selbst noch nicht gesehen, aber jeder, den ich kenne, der es gesehen hat, ist begeistert)

Das wären im Moment so meine Highlights.

Es gibt aber oft auch sehr gute Musicalproduktionen in Stadttheatern, und die sind viel günstiger.

Und falls du im Sommer fahren willst: es gibt auch tolle Open Air Produktionen, z.B. im Sommer 2013 in Tecklenburg „Der Graf von Monte Christo“ und „Der Schuh des Manitu“ mit vielen bekannten Darstellern.

LG Nelly