Was sitzt unter dem rechten rippenbogen

ich habe seit etwa zwei wochen starke schmerzen unter dem rechten rippenbogen.kann das auch an gewisse medikamente liegen.ich nehme zur zeit telidin und auch noch andere tabletten weil ich wohl crps typ 1 habe.wer kann mir helfen

Sehr geehrte Schreiberin,
wenn Sie da Schmerzen haben und eine bestimmte Vermutung über die Verursachung haben, würde ich Ihnen raten, dort hin zu gehen, wo Ihnen diese Medikamente verschreiben wurden.
Mit freundlichem Gruß
Irene Behrmann

ich habe seit etwa zwei wochen starke schmerzen unter dem
rechten rippenbogen.kann das auch an gewisse medikamente
liegen.ich nehme zur zeit telidin und auch noch andere
tabletten weil ich wohl crps typ 1 habe.wer kann mir helfen

Hallo,
da Sitz u.a. die Lunge. Es kann selbstverständlich an telidin liegen, eine der Nebenwirkungen von telidin sind unklare Oberbauchschmerzen.
Lassen Sie die Sache mal abklären. Alles Gute!

MFG
Marko09

Guten Morgen,

da kann ich Dir leider nicht helfen.

Gute Besserung,

Sehrose

Liebe Schreiberin,
das Medikament heißt Tilidin und ist ein SWchmerzmittel bei hochgradigen Schmerzen.
Unter dem re. Rippenbogen sitzt in der Leber die Galle. Die Leber schmerzt nicht, aber die Galle kann sehr große Schmerzen bis hin zu Kollikken führen.
Unbedingt einen Internisten aufsuchen!!

CRPS 1

Ursachen bei CRPS

Die Ursachen und genauen Prozesse eines CRPS sind noch nicht gänzlich geklärt. Zu einem CRPS Typ 1 kommt es in erster Linie nach Gewebeschädigungen, also ohne Verletzung von Nerven, aber wie bereits erwähnt kann es dazu auch ohne Verletzungen kommen. Bei einem CRPS Typ 1 liegt eine ausgeprägte Algodystrophie (schmerzhafte Organstörung) vor. Zu dieser kann es nach jeder Arm- oder Beinverletzung, bzw. manchmal auch spontan, kommen. Es treten diffuse und heftige Schmerzen auf und aufgrund der Zirkulationsstörung sind die betroffenen Partien häufig bläulich livide verfärbt und aufgequollen (ödematös). Es kann sein, dass beteiligte Gelenke versteifen und im Röntgenbild sind typische Knochenentkalkungen, ähnlich einer Osteoporose, zu erkennen.

Somit kann eine schmerzhafte Organstörung (Galle) vorliegen, oder vieles Andere. Tilidin nicht zu oft einnehemen!!
MfG
RR