Was sol ich noch machen?

Hallo, Ich bin jetzt gute 3Jahre mit meiner freundin zusammen.
In letzter Zeit ist unser Sexualleben aus meiner Siche sehr langweilig geworden. Und ich habe ehrlich gesagt keine lust mehr „um Sex zu Betteln“ Von Ihrer Seite kommt absolut keine Initiative die mich merken lässt „heut hat sie lust auf Sex, oder aktivitäten in diese Richtung“. ich habe Sie schon 2…3… mal darauf angesprochen ob sie ein Problem hat warum Sie sich nicht gehen lassen kann oder was sie sich wünscht bzw. Vorstellt. Die Antworten musste ich mir mehr oder weniger aus Ihrer Nase ziehen. Sie kennt meine Vorlieben und Wünsche, keine werden aus Ihrer Initiative erfült.Ich muss immer fragen. Zur Zeit mache ich mir gedanken übers Fremdgehen. Aber das kann ich nicht, Da ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren könnte.
Wie soll ich damit umgehen, bzw. was kann ich tun. Reden bringt ja anscheinend nichts.

thx for reply
MfG

Moin,

wie alt bist Du?

Aber allgemein.
Wenn der Sex ein solch großes Bedürfnis bei Dir ist und Du in keiner Weise auf andere Art und Weise ‚entschädigt‘ wirst, solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, entweder eine Paartherapie anzuregen, oder die Bziehung zu beenden.
Vielleicht hat letzteres Deine Freundin längst (innerlich) gemacht und ist nur zu träge/ängstlich es offen zu sagen.

Gandalf

Hallo Thenewuser,

vorab eine Verständnisfrage: Ihr seid seit drei Jahren zusammen, und erst in letzter Zeit tritt dieses Problem auf - das heißt, dass Euer Sexleben im überwiegenden Teil Eurer Beziehung zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist, korrekt?

Dieser Punkt ist ja nicht ganz unwichtig.

Obiges vorausgesetzt: Sicherlich in jeder zweiten Beziehung, die länger als ein paar Monate andauert, wird es mal einen Part (ob Männlein oder Weiblein) geben, der keine Lust hat. Die Gründe können sehr unterschiedlich sein: Stress auf der Arbeit, allgemeine Unzufriedenheit, situative Unzufriedenheit mit dem Partner, Trauer etc.

Mein Göttergatte hatte nach vier Jahren Beziehung so einen Punkt und ich nach zehn Jahren, als mein Vater gestorben ist. Die Phasen können auch mal über Wochen anhalten, da ist leider nur Verständnis und Zurücknahme gefragt - oder aber eben Konsequenz, die da heißt, die Beziehung zu beenden, besonders dann, wenn man in erster Linie Zurückweisung und Unbefriedigung verspürt. Eine Geliebte kommt ja anscheinend für Dich nicht in Frage.

Was bleibt? Reden, aber in Anwesenheit eines Mediators, damit Du erfährst, welche Gründe dahinterstecken, und entscheiden kannst, ob die Gründe für Dich die Beziehung noch lebenswert machen. Warten, in der Hoffnung, dass es wirklich nur eine Phase ist - dann läufst Du aber Gefahr, dass Du mit Deiner Unzufriedenheit und offensichtlichen Ungeduld die Beziehung noch mehr belastet und doch mal bei einer anderen schwach wirst. Oder eben direkt beenden - da stellt sich die Frage ganz neu: „Wie wichtig ist mir der Sex im Vergleich zu dem, was meine Freundin mir bisher (auch sexuell) „geboten“ hat?“.

Viele Wochenendgrüße

Kathleen

Lust auf mehr???
Hallo!

Es kann so sein, wie es Kathleen schrieb. Wenn es plötzlich kommt, dann sind es äußere Umstände die sich wieder legen. Einfach abwarten und ein bisschen mit ihr plaudern. Vielleicht erfährst Du woran es liegt. Vielleicht wurde sie auch vergewaltigt? Aber das nur wenn es plötzlich kam.

Aber so wie Du das schriebst, kam es schubweise und wurde immer ein bisschen schlechter, habe ich das so richtig verstanden?

Dagegen gibt es ebenfalls eine Möglichkeit! Nein nicht die Trennung, weil ich gehe davon aus, dass sich Deine Freundin nicht von Dir trennen will. Ihr ist es selbst unangenehm und sie weiß nicht woran es liegt.

Bevor ich weiter schreibe, bitte ich Dich aber noch die Fragen zu beantworten:

) Wurde es über die sagen wir letzten 2 Jahre immer ein bisschen schlechter?

) Wie oft ist derzeit Sex?

) Wie oft war zirka vor 1 Jahr und vor 2 Jahren sex? (zirka pro Monat)

) Bist Du bereit, an Deinem Verhalten etwas zu ändern?

Als erstes kann ich Dir schon mal sagen: Bettel bitte nicht mehr um Sex bei ihr. Das hast Du nicht nötig und sie hat es auch nicht nötig. Durch jedes mal betteln verschlimmert sich die Situation nur.

Du hast vollkommen recht, Reden bringt in dem schleichenden Fall gar nichts (sogar nur das Gegenteil, dass sie dadurch noch weniger Lust bekommt). Wenn Deine Frau von Dir will, dass Du einen Marathon laufst, wirst Du es auch nicht schaffen. (außer Du bist jetzt zufällig ein Marathonläufer). Eine Beziehung dauert zwar keine 42 km, dafür sollte sie aber über 42 Jahre dauern?

Es liegt an Dir, wie viel Lust auf Sex Deine Freundin hat. Meine Freundin hatte in ihrer vorigen Ehe, nach 0,5 Jahren Ehe und 1 Jahr kennen zuvor, überhaupt keine Lust auf Sex mit ihrem damaligen Mann.

Meine Freundin sagte mir am Mittwoch, dass sie immer Lust auf Sex mit mir hat und das obwohl wir länger zusammen sind, als sie ihren Ex Mann kannte. (übrigens, ihr Ex Mann war / ist größer und Muskulöser als ich… das nur so auf den Thread eins weiter unten erwähnt, wie sehr das Aussehen zählt). Nein, über Sextechnik werde ich ebenfalls nicht schreiben.

Liebe Grüße

Martin

Hi,

ich möchte dir doch zum Fremdgehen raten.

Ein schlechtes Gewissen sollest nicht Du haben sondern sie.

mfg

Hallo Thenewuser!

was heisst „letzter Zeit“? Hat sich in Eurem Leben was verändert? Neuer Stress oder ähnliches?
Ich finde erfüllender Sex ist die Grundlage jeder Beziehung und die Zufriedenheit/Unzufriedenheit spiegelt sich auch in anderen Lebenbereichen wieder, deshalb ist es sehr wichtig, das es „passt“.
Bevor ich fremdgehen würde, würde ich mir überlegen, ob alle anderen Bereiche stimmig sind. Schenke ich ihr genug Aufmerksamkeit, höre ich ihr zu, beschenke ich sie, mache ich ihr Komplimente, bin ich zärtlich zu ihr, verbringe ihr meine Freizeit mit ihr und das alles ohne dabei an Sex zu denken. Überlege, was war anders z.B nach einem Jahr Eurer Beziehung? Hat sich seit dem Euer Alltag verändert? Solche „Probleme“ sind wie ein Teufelskreis, doch einer muss da was machen. Wenn genug Liebe von beiden Seiten vorhanden ist, werdet Ihr die Kriese überwinden, wenn nicht, kannst Du da leider nicht mehr viel anrichten, denn Liebe kann man nicht erzwingen.
Es ist nicht einfach hier ein Patentrezept zu geben, denn zuerst müsste man überhaupt fesstellen, ob die Häufigkeit deines Verlangens nach Sex „normal“ ist und ob sie da auch ein Problem in Eurer sieht, oder nur Du.

LG. Magdallena

hi mfg,

wenn du um sex betteln musst, machst du was falsch. mach den sex und alles drumrum doch mal so toll, dass SIE drum bettelt!

gruß
ann