Was soll das heissen jetzt?

was hat das in dem Zusammenhang zu bedeuten?
Hallo hier folgendes : tagesgruppe kann nur Erfolg haben wenn die Eltern Zuhause an sich arbeiten.aus Sicht des jugendamtes bietet eine stationäre Unterbringung die Möglichkeit die gefahren abzuwenden hier ist allerdings die Mitarbeit erforderlich insofern das sie in Kontakt und Beziehung zu den Kindern bleiben und an der weiteren Entwicklung im Rahmen der hilfeplanung mitwirken. Darüber hinaus sind die Situationen der einzelnen Kinder zu berücksichtigen sowie zb die Bindung Phasen. Heißt das dass dass Jugendamt unbedingt voll stationär möchte? Die Gutachterin ist ja dafür tagesgruppe u weiter Familie Hilfe bald ist Verhandlung beim Gericht

ja

dann das Urteil abwarten.

Das Gutachten kommt hingegen zu dem Schluß, daß die Eltern nach jetzigem Stand nicht geeignet sind, daß die Kinder mit einer Tagesgruppe allein geschützt sind…

Das heißt für mich, dass Ihr es bislang trotz sehr vieler Hilfe nicht geschafft habt, Euch richtig um die Kinder zu kümmern. Es ist egal, warum Ihr es nicht schafft. Es geht nun nur noch um die Kinder. Und nicht darum, was Ihr versprecht, und dann nicht einhaltet.
Gute Eltern könnt Ihr derzeit wohl nicht sein. Deshalb werden die Kinder jetzt geschützt.

LG
Amokoma1

Völlig falsch. Wir tun alles und die Therapien für die Kinder helfen.familien Helfer sagen immer alles gut,sie wollen das die Kinder bei uns bleiben. Jugendamt sagt Therapie hilft nicht und nur weil mal daraufhin gewiesen muss da Heizung schwamm dran machen oder Teppich krumm ist es kein Grund Kinder weg zu nehmen. Ich darf kein Ketchup den Kindern geben, ich darf die Kinder tagsüber nicht mit Jogging Anzug rum laufen lassen dann hieß es überfordert sei man.was ist wenn der Gutachter sich im Gericht mit dem Jugendamt auseinander setzt und der Gutachter bleibt bei seiner Meinung das tagesgruppe mit weiterhin Familie Hilfe ausreichend ist und wir Lösung finden wie wir besser mit den Fach Leuten zusammen arbeiten können, was würde evtl der Richter dann entscheiden? Jugendamt meint stationär, wiederum haben sie fragen am Gutachter

Das Dilemma besteht nach meinem Eindruck darin, dass Ihr seit ziemlich langer Zeit (für die Kinder) immerzu jemanden braucht, der Euch sagt, was zu tun ist oder was nicht gut ist.
Ihr solltet " eigentlich" als Eltern allmählich alleine oder mit weniger Hilfe wissen, was im Interesse der Kinder wichtig ist und das dann auch ohne nahezu ständige Anleitung tun.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Tut mir leid. Aber keine Familienhilfe kann sowohl die tatsächlichen Kinder als auch die Eltern, die sich wie - allerdings recht brave - Kinder benehmen, dazu bekommen, dass es wirklich Allen gut geht. Ihr seid die Eltern. Dann müsstet Ihr peu a peu in der Lage sein, die Verantwortung auch mal ohne fremde Hilfe gut auszuüben.
LG