Was soll das sein?

Gibt es hier Mitglieder, die sowas schon mal gesehen haben? Wir raetseln, was das sein koennte. :smiley:

Laut Googel Bildersuche ist es eine Hartholzplatte.

Denke aber du meinst das Schwarze Ding. wie sieht es denn von unten aus?

ist einfach ein Trichter. Da is nichts drin. :slight_smile: Ist bloss ein Lederband, das dabei war. Das Ding gehoert auch nicht mir, daher kann ich da nun keine weiteren Bilder zeigen. Vermutungen reichen von Halterung fuer Blumenstraeuße bis Zopfhilfe fuer die Haare. :smiley:

gehört das Lederband wirklich so rein?

Was ist das für ein Materilal.

Flexibel oder fest?

Eine Vermutung:
Insektenfalle?
Innen war der Wirkstoff vor Jahren?

Ich habe keine Ahnung, ob es da rein gehoert. :smiley: Der Trichter ist aus Plastik.

Der Dame, die es bekommen hat, wurde es privat in einem Konvolut als Zubehoer fuer Haare verkauft. Aber selbst die Verkaeuferin hatte keine Ahnung, wofuer das taugen soll. Mittlerweile kommen Zweifel auf, ob es tatsaechlich fuer Haare sein soll. :smile:

Naja! Farbe und Maserung sehen doch eher nach Fichte oder Kiefer aus, deren Darrdichte bei 430 bzw. 510kg/m³ liegt, also mitnichten die von Hartholz nach zolltechnischer Definition (550kg/m³) erreicht.
:wink:

Das schwarze Ding ist bestimmt ein Sexspielzeug.

Gruß,

Kannitverstan

5 Like

Ist das Ding unten gelöchert und der Boden abnehmbar?

Es erinnert mich ein wenig an ein „Gadget“, das ich selbst habe: Ein Behälter für kleine Kügelchen, mit denen man Flaschen säubern kann. Diese kann man durch den schmalen Hals oben sicher in eine Flasche befördern und nach Gebrauch durch den Boden wieder in den „Trichter“ befördern, dort mal durchspülen und aufbewahren.

Das funktioniert übrigens tatsächlich und ist für mich DIE Methode, um das leidige Problem versiffter Flaschen schnell und erfolgreich zu lösen.

2 Like

Das ist einfach nur ein Trichter. Kein Boden, keine andere Oeffnung. :slight_smile: Nur dieser Trichter und wir raetseln einfach, was es ist.

ist nur ein lampenschirm

Hmm… Für mich sieht das nach einem Back-bzw. Küchenzubehör aus. Vielleicht wenn man zb ein Ei trennen muss und das Eigelb ausversehen mit in die Schüssel gekommen ist. Dann kann man es damit rausholen.
Oder es könnte eine Art Halterung sein für zb einen staubwedel oder sowas.
Ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein.
Liebe Grüße
Shelly

Das ist - wie MarziPanik schon geäußert hat - ein Trichter aus Silikon. Die Schlaufe ermöglicht das Festhalten, die Faltung ein Anpassen auf unerschiedliche Durchmesser des zu befüllenden Elements (Einmachglas oder Flasche?).
Wo gibt es das zu erwèrben?
LG
Amokoma1

wow ein Jahr später