Hallo Gemeinde,
wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Im Juli 2005 hatte ich mich entschlossen, mir eine DSL Flatrate 6000 bei 1&1 zu gönnen und meldete mich dort an. Bisher war ich Kunde von T-Online.
Nachdem ich Wochen (!!) später endlich die Fritzbox einschl. meinen Zugangsdaten erhielt, stellte ich fest, dass mein Zugang war immernoch nicht freigeschaltet worden war, das dauerte nochmals Wochen.
Endlich konnte ich dann über 1&1 ins Netz, allerdings nur über DSL 1000.
Ich mahnte fast täglich an, die Verbindung wurde immer langsamer (bis runter auf 8 kBits/s), bis irgendwann überhaupt nichts lief. Lt. Auskunft 1&1 käme T-Online oder die Telekom oder wer auch immer mit der Umstellung auf DSL 6000 nicht nach. Ich sollte mich noch einige Wochen (!!!) gedulden.
In meiner Not gab ich meine alten Zugangsdaten (von T-Online) ein - und siehe da, es lief wieder. Bis zum nächsten Abbruch. Da gab ich meine neuen Daten (1&1) ein - und wieder funktionierte es (allerdings immer mit 1000er Geschwindigkeit).
Jedesmal, wenn mein Netz nicht funzt, wechsle ich den Provider, dann geht´s irgendwie weiter.
Auf Dauer ist das natürlich kein Zustand!
Wer kann mir Auskunft geben? Die von 1&1 scheinbar nicht, die geben sich nach 10 Min. über die kostenpflichtige Hotline (99 Cent die Minute) ziemlich hilflos, sie hätten nicht mit so einem Ansturm gerechnet …
gruss
moritzbock