Was soll der Hahn am Badewannensiphon?

Hallo,
hier noch mal die Frage von neulich, diesmal mit Foto:

http://www.bilder-hochladen.net/files/gs04-2-jpg.html

An unsererm Badewannensiphon befindet sich dieser Hahn, aus dem immer ein bisschen Wasser läuft, wenn man das Wasser aus der Wanne ablässt.
Die Pfeile zeigen auf die Öffnungen, aus denen das Wasser abläuft, egal, wie ich das Ding auch drehe.
Hat einer Ahnung, was der Hahn da unten überhaupt soll? Mit der Mechanik am Bowdenzug und dem Verschlusshebel für den Abfluss hat er wohl nichts zu tun. Jedenfalls ändert sich da nichts. Die Mechanik funktioniert außerdem tadellos.

Alle Tipps herzlich willkommen…
Schönen Dank schon mal,
Gruß
Olleklein

Hi,
zum Verständnis: Was istn das für Schläuche die im Vordergrund fotographiert sind? Ein Abfluss im Abfluss?

Das ist der Anschluß vom Überlauf der Badewanne.
Zu dem Hahn kann ich nichts sagen, in 30Jahren Berufspraxis habe ich so etwas noch nicht gesehen.
Ist das wirklich ein Hahn, oder nur anschlüsse für irgendetwas?
Mal im nächstem Baumarkt nachfragen wo das ding sicherlich herkommt.
Ein Markenprodukt ist das ganz sicher nicht

Hallo olleklein,

ich glaube:
son Ding hatte Heinrich mal im Keller seines Hauses im
Abflussbereich,nur da war er Waagerecht in einem Bodenablauf eingebaut,sodas bei Verstopung im nebenhaus keine Sch… in
seinen Keller Läuft,hätte er den Hahn,in der eine Kugel ist,zudrehen Können.

Gruß
Mücke
Der kein Klempner ist.

Das ist wieder so ein Billigmüll aus dem Baumarkt oder aus dem Net. Schmeiße das Ding raus und bau was ordentliches ein.

Hallo Olleklein,

schraub mal den „gewellten“ Schlauch ab, guck in das Loch, betätige den Griff und schau mal was passiert.
Schüssel oder Eimer drunterstellen nicht vergessen.

Gruß Detlev

Hallo, danke schon mal für die Antworten.
Das ist kein Baumarkt-Kram, sondern gehörte zum Lieferumfang der Badewanne, die von einem mittelständischen Sanitärfachhändler stammt.
Und der Hahn ist wirklich ein Hahn, man kann ihn jedenfalls drehen. Ich hab alles auseinander genomen, wenn man an dem Ding dreht, passiert nix.
Ich glaub allmählich, ich stopf die Auslässe einfach mit Silikon zu…

Gruß
Olleklein