Was soll ich abschliessen ? Lebensversicherung ?

Hallo !

Ich wollte demnächst irgend etwas für meine Zukunft abschließen, weiss aber leider nicht genau was!
Ich habe an einer LEBENSVERSICHERUNG gedacht! Habe bereits eine Vermögenswirksame Leistung (Bausparen) abgeschlossen!
Was ich genau haben möchte… Ich möchte gerne in absehender Zukunft etwas mehr Geld zur Verfügung haben, Lebensversicherung oder so? Einsatz max. 40-50€.

Wer kann mir ein paar insider-tipss liefern (Vertreter, nicht zu nah treten), die einen nicht unbedingt in die Miesen (Kein Risiko, oder?) bringt. Homepage etc ??

danke
sidebrody

Kapitalanlage!
hallo
Da Du icht ans Alter dabei denkst, sondern an Kapital zum verbrauchen in überschaubarer Zeit, suche Dir eine Kapitalanlage.
lebensversicherungen müssen mindestens 12 Jahre betehen, um steuergünstig zu sein.
Ach 12 Jahre sind bei LV etwas kurz. Besser: 25 Jahre und mehr.
Empfehlung: DKM -Sparbeitrag für 8 Jahre.
Oder dort eine Einmalanlage (z.B. 2.000 €) für 5 Jahre.
Gundverzinszung 15 %.
Grüße
Raimund

Hallo Sidebrody,

wie Raimund schon sagt - Lebensversicherungen sind für längere Laufzeiten. Ansonsten sind Kapitallebensversicherungen aber nicht als Geldanlage geeignet, sondern Kapitalversicherungen als Rentenversicherung!

Bei Lauifzeiten ab 12 Jahren lohnt sich zudem wegen der Flexibilität Fondspolicen.

Wenn Du aber in „absehbarer Zeit“ Geld zur Verfügung haben willst (wofür?), dann Bausparen (wenn Du z.B. eine Wohnung einrichten willst), Sparbriefe, Tagesgeldkonto oder Investmentfonds.

Ein Makler berät Dich ghier individuell!

Findest Du in Deiner Nähe unter www.versicherungsmakler.de oder www.experten.de oder hier im Forum.

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

Lieber Vorsicht.
Hallo Raimund,

Empfehlung: DKM -Sparbeitrag für 8 Jahre.
Oder dort eine Einmalanlage (z.B. 2.000 ?) für 5 Jahre.
Gundverzinszung 15 %.

Meist wird mir ja vorgeworfen, ich würde Risiken unterschätzen. Aber DKM?
Ganz tolle Produkte. Funktionieren, so lange die sehr hoch FEST EINGEPLANTE Anlagerendite auch kommt. Hab die Herren gefragt, was, wenn die geringer ausfällt ? (Von Anlageverlust ganz zu Schweigen)
„Bis zu drei Jahren aus Rückstellungen“ war die Antwort. Ich weitergefragt, woher die denn kommen?
„die bauen wir auf“ die Antwort. Also - sie existieren noch garnicht!!! Wenn diese Rücklagen da sein werden und dann auch DKM noch da ist, dann überlege ich wieder, ob ich das empfehle.
Und selbst als Berater kann ich die aktuelle Primärperformance nicht nachvollziehen. Im Mai oder Juni bricht die schon ab in der Doku und auch im web.
Ganz ehrlich. Ich finds sehr heiß. Selbst bei der geringen Einstiegshürde verkneif ich mir ein Testengagement, was ich sonst immer mach.

Gruß
Boris

lieber genau prüfen…
hallo Boris,
ich weiß nicht wer Dir hier antwort gegeben hat. Doch scheint Bei Dir irgendwas in den falschen Kragen geraten sein.
diese Anlage ist z.Zt. der einzige Dachhedgefunds, der europaweit zugelassen ist. Das hat noch keiner bisher erreicht. Z.B. ist die Prüfung in Österreich wesentlich schärfer, als in D (leider! Warum nicht auch bei uns?) Hast Du schon mal eine Versicherung nach ihren Reserven gefragt? Hast Du sie schon mal gefragt, welche Mindestnettorendite Du auf Deinen Beitrag erhältst?
Nein, natürlich nicht, denn auf die Idee kommt niemand. Doch bei der DKM ist es plötzlich wichtig.
Ist es auch!
Doch sei Dir gesagt:

1. sind die Reserven mehrere Millionen (muss mal nachsehen, wie viel) 2. prüft Österreich ganz genau, ob diese aussage tatsächlich stimmt. In D. kannst Du alles behaupten. Deswegen haben ja die deutschen LV plötzlich keine Berechnung mehr mit 12 % Standart. Das haben sie vor 2 Jahren immer gemacht. Jetzt gehen die höchstens auf 6 %. (und das ist bei fast allen „das Blaue vom Himmel gelogen“). Die DKM kann das aus den Vergangenheitswerten belegen und die derzeitigen Werte bestätigen das.
  2. ich habe es hier schon mal erwähnt: es gibt eine Berechnungsformel von Markovic, die für die Einschätzung des Risikos verwendet wird. nach der hat z.B. ein Sparkonto den Wert 1. Die DKM hat da den „äußerst risikoreichen“ Wert von 1,2. Die LV (gleich welche) sind hier bei dem Mehrfachen davon. Beachtet man noch die Risikostreuung, so ist die Chance, sein Geld zu verlieren extrem gering. Trotzdem sagt die DKM nicht, dass das unmöglich ist. Bei den LV´s ist es möglich (gibt einige, deren Nettoverzinsung bei -xx % liegt). Doch da spricht keiner davon! Und zeichnet wie wild noch vor 2005 Verträge. Und das bei Versicherungen, die dafür äußerst ungeeignet sind.
    Lass doch die DKM mal nur 10% erwirtschaften. Das wirkt sich erst mal nicht aus, da genügend Reserven. Aber nehmen wir mal an, die Rendite bleibt über 5 Jahre bei 10 %. Was passiert?
    3 Jahre Reserve für 15 % + 2 weitere mit 10 %. Hat der Kunde nun einen Verlust?
    ich sehe hier keinen.
    Das System der DKM ist so hervorragend durchdacht, dass das Risiko einer Niedrigrendite (von einem Totalverlust ganz zu schweigen) extrem gering ist.
    Grüße
    Raimund

Kapitalanlage ohne Geld - wollte doch… ?!
Hallo Leute !

Danke für die Antworten.

Ich suche eine Anlage ohne viel Risiko! Bei einer Kapitalanlage, muss man halt Kapital aufbringen, aber das möchte ich mit dem was ich abschließe erwirtschaften! Wollte monatlich ca. 40-50€ investieren. Vielleicht doch eine Lebensversicherung???
Oder kann mir jemand etwas besseres Empfehlen?

Sagen wir mal so…Wenig Geld zahlen und eine Menge kassieren ! J

danke
sidebrody

Hallo Sidebrody,

leider gibt es das nicht: wenig anlegen und viel bekommen.

Je mehr Chancen Du willst, dest größer ist das Risiko des Verlustes!

Wenn Du möchtest, dann mache ich Dir gerne einen Vorschlag für eine ungezillmerte Kapitalversicherung, d.h. ohne Abschlusscourtagen, oder eine Fondspolice mit Beitragserhaltungsgarantie, d.h. nicht etwa ein Garantiefonds.

Solche Vorschläge kann Dir eigentlich aber jeder qualifizierte Versicherungsmakler machen, die Du unter www.versicherungsmakler.de; www.experten.de oder unter den Experten hier im Forum findest.

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

Dann doch eine Lebensversicherung !!!
Hallo !

Dann denke ich mal, dass eine Lebensversicherung doch das beste für mich ist.
Gibt es da bestimmte, die zu empfehlen sind?
Wie lange läuft so was ???

danke
sidebrody

Hallo Sidebrody,

keine Lebensversicherung - eine Kapitalkversicherung, entweder auf Leben oder auf Rente!

Das läuft solange Du willst - mindestens 12 Jahre - i.d.R. aber bis 60 oder 65! Dann bekommst Du eine Kapitalabfindung oder eine lebenslange Rente. Vorher kannst Du Beitragsrückgewähr bei Tod, eine Todesfallleistung oder garnichts vereinbaren. Danach gibt es auch noch Varianten - mit und ohne Beitragsgarantie, die unterschiedlich lang sein kann.

Alle Regelungen haben Einfluss auf den Beitrag bzw. die Leistung.

Das ganze sollte ausgibig besprochen werden - z.B. mit einem Versicherungamkelr in Deiner Nähe!

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

Ja, lieber genau prüfen…

hallo Boris,

Hallo Raimund,

ich weiß nicht wer Dir hier antwort gegeben hat.

Raimund, ich hab die Chefs selbst ganz persönlich gefragt. Und die von mir genannten Antworten bekommen.

Doch scheint
Bei Dir irgendwas in den falschen Kragen geraten sein.

Bestimmt nicht. Ich meine nur, ich selber hatte bisher selten ein so ungutes Gefühl im Bauch mit einem Produkt.

diese Anlage ist z.Zt. der einzige Dachhedgefunds, der
europaweit zugelassen ist.

Das ist doch gar kein Fonds !!! Das ist eine atypisch stille Beteiligung an einer GmbH, die außer 25.000 EUR Stammkapital NICHTS hat. Ist ein Genußschein auf eine ganz normale GmbH. Und damit brauchen weder das Produkt noch der Verkäufer eine besondere Zulassung.

Das hat noch keiner bisher
erreicht. Z.B. ist die Prüfung in Österreich wesentlich
schärfer, als in D (leider! Warum nicht auch bei uns?)

Eine GmbH zu gründen und Beteiligungen zu vertreiben, das bedarf keiner besonderen Zulassung. Dafür haben die doch diesen Weg gewählt.

Hast Du
schon mal eine Versicherung nach ihren Reserven gefragt? Hast
Du sie schon mal gefragt, welche Mindestnettorendite Du auf
Deinen Beitrag erhältst?
Nein, natürlich nicht, denn auf die Idee kommt niemand. Doch
bei der DKM ist es plötzlich wichtig.
Ist es auch!
Doch sei Dir gesagt:

1. sind die Reserven mehrere Millionen (muss mal nachsehen,
    wie viel)

Seite 83 des offiziellen Prospektes:
Anlagevermögen: 0,00 Euro
Umlaufvermögen: 25.000 EUR
Eigenkapital: 25.000 EUR
Wo sind die Millionen ???

1. prüft Österreich ganz genau, ob diese aussage
    tatsächlich stimmt.

In Österreich Genußscheine einer dt. GmbH zu verkaufen sollte keine großen Hürden begegnen.

In D. kannst Du alles behaupten. Deswegen

haben ja die deutschen LV plötzlich keine Berechnung mehr mit
12 % Standart. Das haben sie vor 2 Jahren immer gemacht. Jetzt
gehen die höchstens auf 6 %. (und das ist bei fast allen „das
Blaue vom Himmel gelogen“). Die DKM kann das aus den
Vergangenheitswerten belegen und die derzeitigen Werte
bestätigen das.
2. ich habe es hier schon mal erwähnt: es gibt eine
Berechnungsformel von Markovic, die für die Einschätzung des
Risikos verwendet wird. nach der hat z.B. ein Sparkonto den
Wert 1. Die DKM hat da den „äußerst risikoreichen“ Wert von
1,2. Die LV (gleich welche) sind hier bei dem Mehrfachen
davon. Beachtet man noch die Risikostreuung, so ist die
Chance, sein Geld zu verlieren extrem gering. Trotzdem sagt
die DKM nicht, dass das unmöglich ist. Bei den LV´s ist es
möglich (gibt einige, deren Nettoverzinsung bei -xx % liegt).
Doch da spricht keiner davon! Und zeichnet wie wild noch vor
2005 Verträge. Und das bei Versicherungen, die dafür äußerst
ungeeignet sind.
Lass doch die DKM mal nur 10% erwirtschaften. Das wirkt sich
erst mal nicht aus, da genügend Reserven.

Wo sind die Reserven? Nicht mal die Chefs konnten sie mir zeigen. Werden noch aufgebaut, meinten diese.

Aber nehmen wir mal
an, die Rendite bleibt über 5 Jahre bei 10 %. Was passiert?
3 Jahre Reserve für 15 % + 2 weitere mit 10 %. Hat der Kunde
nun einen Verlust?
ich sehe hier keinen.
Das System der DKM ist so hervorragend durchdacht,

Ist es ja. Aber funktioniert nur bei SEHR hohen Erträgen aus deren eigenen Anlagen.

dass das
Risiko einer Niedrigrendite (von einem Totalverlust ganz zu
schweigen) extrem gering ist.

Lieber Raimund, ich bin nicht vernarrt auf absolute Kontrolle und Transparenz von Produkten. Will nur gesagt haben, daß das hier eine Neugründung ist, ohne Kapital und Reserven, und Erfolg sich nur einstellt, wenn die sehr hoch liegende Meßlatte nicht gerissen wird. Lies mal im hinteren Teil den amtlichen Prospekt, nicht so sehr das Werbematerial im vorderen Teil.
Ich getrau mir nicht, hierzu Kunden zu werben.

Grüße
Raimund

ganz ehrliche freundliche Grüße
Boris

hallo Boris,

Raimund, ich hab die Chefs selbst ganz persönlich gefragt. Und
die von mir genannten Antworten bekommen.

diese Anlage ist z.Zt. der einzige Dachhedgefunds, der
europaweit zugelassen ist.

Das ist doch gar kein Fonds !!! Das ist eine atypisch stille
Beteiligung an einer GmbH, die außer 25.000 EUR Stammkapital
NICHTS hat.

Meines wissens ist das haftende Kapital inzwischen bei mehreren millionen.

Ist ein Genußschein auf eine ganz normale GmbH.

Genussscheine müssten in D zugelassen werden. Nicht Genussrechte!

Und damit brauchen weder das Produkt noch der Verkäufer eine
besondere Zulassung.

S.o.

Das hat noch keiner bisher
erreicht. Z.B. ist die Prüfung in Österreich wesentlich
schärfer, als in D (leider! Warum nicht auch bei uns?)

Eine GmbH zu gründen und Beteiligungen zu vertreiben, das
bedarf keiner besonderen Zulassung. Dafür haben die doch
diesen Weg gewählt.

Versuche mal die Genehmigung zjm Vertrieb von Genussrechten zu erhalten! Ebenso ist die prospektprüfung wesnelich schärfer, als in D. In Ö. muss z.B. die Gewinnangabe plausibel sein. Deswegen ist ja auch die O…(? wie hieeß der Dachhedgefunds noch mal?) zurückgezogen worden.

Seite 83 des offiziellen Prospektes:
Anlagevermögen: 0,00 Euro
Umlaufvermögen: 25.000 EUR
Eigenkapital: 25.000 EUR
Wo sind die Millionen ???

Welchen Prospekt hast Du? Den vor 6 Monaten? Im Oktober ist ein neuer herausgekommen.

1. prüft Österreich ganz genau, ob diese aussage
    tatsächlich stimmt.

In Österreich Genußscheine einer dt. GmbH zu verkaufen sollte
keine großen Hürden begegnen.

s.o.

Wo sind die Reserven? Nicht mal die Chefs konnten sie mir
zeigen. Werden noch aufgebaut, meinten diese.

Aber nehmen wir mal
an, die Rendite bleibt über 5 Jahre bei 10 %. Was passiert?
3 Jahre Reserve für 15 % + 2 weitere mit 10 %. Hat der Kunde
nun einen Verlust?
ich sehe hier keinen.
Das System der DKM ist so hervorragend durchdacht,

Ist es ja. Aber funktioniert nur bei SEHR hohen Erträgen aus
deren eigenen Anlagen.

Nun, bisher waren die Erträge da.
Grüße
Raimund

Noch einmal
Hallo Raimund,

ich muß mich noch einmal melden. Kann sonst nicht einschlafen. Hab mir gerade die realen Ergebnisse auf deren Homepage noch einmal angeschaut.
In der Rückrechnung, also wenn man dort schon eher gehandelt hätte, dann wären Jahresergebnisse zwischen 40-60% aufgetreten. Aber seit man real handelt, sind es 2,6%. Und die Zusage an den Investor liegt bei 15% + weitere Gewinnbeteiligung ! Und in der Bilanz liegen 0,00 Reserven. Das will ich noch mal festgestellt haben. Und verbindlich ist der Prospekt, nicht die Seminaraussagen.

Freundliche Grüße
Boris

hallo Boris,
werde ich nachprüfen.
Grüße
Raimund

Kapitalversicherung ??? weiss nicht mehr weiter !
Was ist denn genau eine Kapitalversicherung ???
Da muss ich doch ein Kapital aufbringen, oder?!
Ich habe gelesen, es ist nur zum Vorteil, wenn man älter ist (40-60), ich bin erst 19! Ist das ein Vorteil!?

Unterschied zwischen einer Kapitalkversicherung und Lebensversicherung?

Wo sollte ich denn eine Abschlissen???
Oder doch beides?!

danke
sidebrody