Was soll ich bei der Frage nach SMTP antworten

Ich wollte das Prg. Outlook Express nutzen. Bei meinem Bertriebssystem Windows XPpro, wurde mir gesagt, geht das nicht. Nun gut. Dafür sollte ich das Prg. Thunderbird verwenden. Ich bin ein gläubiger Computertrottel und habe es installiert. Das funktioniert aber nur bis zu der Stelle, wo ich nach SMTP gefragt werde.
Wer oder was ist das und was muß ich tun.
Ich bedanke mich in Voraus für hilfreiche Antworten.
mfg Walter Schmidt

Dort wird der Server eingegeben, den man mit dem Mailaccount vom Provider mitgeteilt bekommt. Einfangsserver Ausgangsserver mit oder ohne Authentifizierung. Wenn man die Infos nicht hat, muss man ausprobieren. Hängt aber nicht mit der Emailanwendung zusammen, sondern mit Ihren Zugangsdaten. Thunderbird ist wirklich ok. Wenn man die Konteneinstellungen einmal richtig hinterlegt hat, läuft auch alles rund.
Gruß
Karin

Moin Walter,

verwende bitte den Kontenassistent von Thunderbird, dann wird der SMTP und POP3 automatisch eingetragen, es sei denn, Du hast eine exotische eMail-Adresse.

Du erreichst Ihn unter: Datei > Neu > E-Mail-Konto

Weitere Infos:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-POP-Konto…

Für Fragen hierzu stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Besten Gruß
Lars

Welche Stelle?

MfG Frank

Dank für die Antwort.
Die Frage wird bei der Einrichtung gestellt.
mfg Walter

Welche Stelle?

MfG Frank

Vielen Dank für die Antwort, ich muß jetzt nur noch den Kontenassistent finden. Mit Chance wird`s erfolgreich.
mfg Walter

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde es ausprobieren und versuchen mich durchzuwuseln.
mfg Walter Schmidt

Probiere es doch einfach aus.

MpG Frank

Moin Walter,

ich drück Dir die Daumen!

Sonst meld Dich einfach wieder, Antwort kann aber bis Dienstag dauern.

Gruß
Lars