Was soll ich bloß machen ? :

haii :smile:
ich und mein freund sind jetzt fast 1 jahr zusammen… lieben tu ich ihn schon länger und er mich auch aber vorher hat sich keiner so wirklich getraut… hihihi … :smile:)

naja aber jetzt… irgendwie geht er mir nur noch auf die nerven.und am liebsten würd ich schluss machen da ich immer so stimmungsschwankunen bekomme wenn er da ist und das regt mich auf.aber ich glaube das es auch einfach bisschen damit zusammenhängt das ich denke das ich ihn nicht verdient habe und das ich zu eifersüchtig bin :confused: .
aber was würdeet ihr darvon halten wenn er immer jede sekunde seiner besten freundin schreiben kann und mir… wenn überhaubt mal nach 2 stunden. manchmal gehts zwar biischen schneller aber sonst nicht. auserdem hat der über 5 bilder von ihr auf dem handy und von mir 1 wo man mich nihct richtig erkennt…
aber jetzt habe ich gesagt das ich mal abstand brauch, aber ich vermisse ihn nach paar michuten einfach. aber jetzt sollte ich ihm was schreiben von seinem vater und mir schreibt er nach selbst 3 stunden nicht.
weiß nich was ich machen soll. kennt ihr das ? oder wüsstet ihr was ich machen soll ?
LG

naja aber jetzt… irgendwie geht er mir nur noch auf die
nerven.und am liebsten würd ich schluss machen da ich immer so
stimmungsschwankunen bekomme wenn er da ist und das regt mich
auf.aber ich glaube das es auch einfach bisschen damit
zusammenhängt das ich denke das ich ihn nicht verdient habe
und das ich zu eifersüchtig bin :confused:

Moin!

Also er geht dir auf die nerven? Aber du bist stark eifersüchtig? Ich weiß nicht, aber das passt doch irgendwie nicht zusammen. Nervt dich, dass er mit seiner besten Freunden schreibt, WÄHREND er sich mit dir trifft oder wie ist das zu verstehen? Und auf was genau bist du eifersüchtig? Das er ihr sofort schreibt und dir nicht? Oder ist da mehr im Busche? Bist du mit seiner besten Freundin befreundet? Kennt ihr euch? Oder seid ihr noch bekannte? Wie ist die Beziehung zwischen dir und seiner besten Freundin?

aber was würdeet ihr darvon halten wenn er immer jede sekunde
seiner besten freundin schreiben kann und mir… wenn überhaubt
mal nach 2 stunden. manchmal gehts zwar biischen schneller
aber sonst nicht. auserdem hat der über 5 bilder von ihr auf
dem handy und von mir 1 wo man mich nihct richtig erkennt…
aber jetzt habe ich gesagt das ich mal abstand brauch, aber
ich vermisse ihn nach paar michuten einfach. aber jetzt sollte
ich ihm was schreiben von seinem vater und mir schreibt er
nach selbst 3 stunden nicht.
weiß nich was ich machen soll. kennt ihr das ? oder wüsstet
ihr was ich machen soll ?
LG

Also…warte mal…er nervt dich, aber du vermisst ihn sofort wieder? Wenn mich jemand nervt, vermisse ich ihn doch nicht gleich wieder!? Und zu der Sache mit seiner besten Freundin kann ich nur sagen: Seiner besten Freundin erzählt man alles…vermutlich mehr als seiner Freundin. Ich weiß nicht wie die Freundschaft zwischen den beiden aussieht, aber ich finde du steigerst dich da bisschen in etwas rein…ist nicht böse gemeint, aber ich meine wegen den Handybildern…vielleicht kennt er sie ja schon ewig und alles…sind die Bilder vielleicht schon vorher entstanden? Aber auch selbst wenn sie entstanden sind, wo ihr schon zusammen wart, ist das kein Grund misstrauisch zu sein oder gar eifersüchtig.

Mein Tipp: Sag ihm doch einfach mal, dass du gerne Zeit mit ihm verbringen würdest OHNE das er andauernd am simsen ist. Oder trefft euch mal zu dritt, vielleicht versteht ihr euch ja auch gut.

Lg

Hallo!

Moin!

Also er geht dir auf die nerven? Aber du bist stark
eifersüchtig? Ich weiß nicht, aber das passt doch irgendwie
nicht zusammen.

Wenn man sich ein wenig mit Psychologie auskennt, dann passt das sehr gut zusammen, aber wir sind ja hier nicht im Psychobrett, sondern in der Plauderei.

Was genau ihr auf die Nerven geht ist, dass er seiner besten Freundin offenbar mehr Aufmerksamkeit schenkt als ihr, und das fällt ihr besonders dann auf, wenn er bei ihr ist und er schon die 5. SMS an seine Freundin schreibt.

Und zu der Sache mit seiner besten Freundin
kann ich nur sagen: Seiner besten Freundin erzählt man
alles…vermutlich mehr als seiner Freundin. Ich weiß nicht
wie die Freundschaft zwischen den beiden aussieht, aber ich
finde du steigerst dich da bisschen in etwas rein…ist nicht
böse gemeint, aber ich meine wegen den
Handybildern…vielleicht kennt er sie ja schon ewig und
alles…sind die Bilder vielleicht schon vorher entstanden?
Aber auch selbst wenn sie entstanden sind, wo ihr schon
zusammen wart, ist das kein Grund misstrauisch zu sein oder
gar eifersüchtig.

Ganz so wie du sehe ich das nicht, ich glaube vielmehr die Medaille hat mehrere Seiten:

Mit seiner besten Freundin hat er einen engen Kontakt, und seine Freundin wünscht sich eine ebenso enge Verbindung zu ihm. Das finde ich soweit verständlich.

Problematisch wird es, wenn sie sich von seiner Zuwendung abhängig macht, und das scheint hier der Fall zu sein. Immer, wenn seine Aufmerksamkeit nicht voll bei ihr ist, sondern auch bei seiner besten Freundin, fühlt sie sich zurückgesetzt.

Eifersucht basiert eben auf mangelndem Vertrauen in den Partner und in das Selbstvertrauen. Dass man sich nicht geliebt fühlt hat nämlich auch viel mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun.

Aber natürlich finde ich es nicht toll, wenn er mit seiner Zuwendung nie ganz bei seiner Freundin ist, sondern parallel immer auch mit seiner besten Freundin kommuniziert.

Mein Tipp: Sag ihm doch einfach mal, dass du gerne Zeit mit
ihm verbringen würdest OHNE das er andauernd am simsen ist.
Oder trefft euch mal zu dritt, vielleicht versteht ihr euch ja
auch gut.

Naja, der erste Tipp ist erstmal besser. In einem ruhigen Gespräch kann sie jedenfalls klären, welche Bedeutung die beste Freundin für ihn hat und warum er sich nicht vollends auf sie einlassen kann.

Gruß, HuiBu

1 Like

ne also seine beste freundin kennt der erst n halbes jahr… und die bilder sind auch nich sooo alt. weil auf den bilder sieht man sie halt im bett (zwar mit decke) mit verwanten alleine mit ihm im arm oder ähnliches… das ist halt das was mich stört… aber so mit erzählen und so finde ich nicht das die soooo das verhältis haben… ich kenne sie nicht wirklich hab sie 2 mal gesehen…

Die Tücken der Technik
Hi,

weiss nicht wie alt du bist, aber als ich jung war hatten wir keine Handys und konnten entsprechend keine SMS schreiben. Daher hat es uns auch nicht ausgemacht, wenn wir jemanden auf dem Festnetz angerufen, auf den AB gequatscht haben und dieserjenige sich erst nach Stunden oder sich am nächsten Tag sich gemeldet hat.

Wenn dein Beziehungsgradmesser erst bei „wenn-er-sich-innerhalb-5-Minuten-meldet-ist-es-gut“ anfängt, dann solltest du vielleicht mal dein Verhalten überdenken. Manchmal ist man eben nicht in der Stimmung sofort zurückzuschreiben, da hat man sich eben zu gedulden, bis eine Nachricht kommt. Wenn es wirklich dringend ist, warum rufst du ihn dann nicht an, anstelle sehnsüchtig auf eine SMS zu warten?

Mach dich mal locker und mach dich frei von solchen Dingen. Sieh es locker, immerhin ist er nicht dein (und du nicht sein) Eigentum und er hat bei dir auch nicht im 30-Minuten-Takt Meldung zu erstatten.

Wenn er die andere Frau als seine beste Freundin ansieht, so hast du das zu akzeptieren. Freunde sind in einer Beziehung wichtig und seinen Partner deshalb das Leben schwer zu machen ist wie Russisch Roulette mit einer Panzerfaust zu spielen.
Er hat seinen Freundeskreis, und du hast deinen. Lass es dabei gut sein und wenn er 100 Bilder von seiner besten Freundin in seinem Handy hat und von dir nur eins… so what?

Kannst du den Ansprüchen einer Beziehung nicht gerecht werden, so musst du Schluss machen, da du anscheinend nicht reif genug für eine erwachsene Beziehung bist. Und solange du deine Attitüden nicht überdenkst, wirst du auch nie reif dafür sein. Beim nächsten wirst du genau an den gleichen Problemen scheitern, an denen du jetzt schon zu scheitern drohst.

GDA

Hallo,

mein Gott, wie alt bist du denn? Wenn ich deine Zeilen lese dann hab ich nur das Gefühl „zu unreif für eine Beziehung“. Vielleicht solltest du dich vorher lieber noch etwas mit der deutschen Sprache und Grammatik befassen.

Dein Text ist so anstrengend zu lesen, dass man sich nur schwer auf den Inhalt konzentrieren kann.
Gruß

Trott…
Moin,

mir fällt zu Deiner Auflistung erst mal ein: Etwas zu verändern ist Risiko und braucht Kraft.
Und so wie sich das hier darstellt: Du hast keine Kraft, er scheut das Risiko… (er traut sich sicher auch nicht bei der ‚besten Freundin‘)

Gilt das Lied „It’s got to be perfect“ mittlerweile als Oldie? Na, jedenfalls muss sich eine Beziehung - zumindest nach einem Jahr - noch so anfühlen.
Andererseits ist eine großangelegte Rettungsaktion m.E. nicht wirklich angesagt… Ich vermute auch wie Vorposter, dass Du noch als Teen durch die Gegend schawenzelst und nach einem Jahr ist nicht wirklich viel Fundament, worauf man bauen könnte.
Dass man jemanden vermisst heißt nicht unbedingt, dass man das auch liebt. Liebe äußert sich weniger durch das Vermissen sondern mehr durch die Wiedersehensfreude… und die ist wohl eher … mau?

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du selbst keinen Schlussstrich ziehen wirst (das hättest Du längst selbst getan), sondern als Märtyrerin an der Hoffnung festhälst, dass es nochmal was werden könnte. Du verbiegst Dich, um einer halben Aussicht willen und bist selbst wohl noch nicht Deiner selbst sicher.

Deswegen mein Tipp: Mach dein Ding, mach was Du magst und nimm ihn soweit mit, wie er Dir nicht im Weg steht. In absehbarer Zeit wirst Du Dich ganz woanders wiederfinden und Du einem Schnuckel smsen, twittern oder sonstwas…

LG
Ce

Tach!

Ein paar Wahrheiten:

1.) Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Somit gibt es auch keine „beste Freundin“ für einen Mann. Einer der beiden ist scharf auf den anderen oder sogar beide aufeinenader und sie haben es sich wegen irgendwelcher komischer Teenager-Cliquen-Konventionen noch nicht eingestanden.
Für Dich bedeutet das, ihn besser freizugeben. Das verletzt weniger als abzuwarten, bis sie in der Kiste landen.

2.) Eine SMS ist gut als Kurzinfo, z.B. „Zug hat Verspätung. Komme auf Gleis 3 um 19.15 an“.
Als Kommunikationsvehikel in der Beziehung taugt sie eher wenig. Sprecht lieber miteinander.

3.) Wenn er Dich nervt, löst die Ursache oder trennt Euch.

Viel Erfolg!

M.

Hi

1.) Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen.
Somit gibt es auch keine „beste Freundin“ für einen Mann.
Einer der beiden ist scharf auf den anderen oder sogar beide
aufeinenader und sie haben es sich wegen irgendwelcher
komischer Teenager-Cliquen-Konventionen noch nicht
eingestanden.
Für Dich bedeutet das, ihn besser freizugeben. Das verletzt
weniger als abzuwarten, bis sie in der Kiste landen.

na, ob das in ein Stein gemeisseltes Gesetz ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Selbstverständlich können Männer und Frauen miteinander befreundet sein ohne gleich in die Kiste zu wollen. Schade allerdings das du nicht so eine Erfahrung gemacht hast, aber was nicht ist, kann ja noch werden!

GDA

1 Like

na, ob das in ein Stein gemeisseltes Gesetz ist, wage ich
jetzt mal zu bezweifeln. Selbstverständlich können Männer und
Frauen miteinander befreundet sein ohne gleich in die Kiste zu
wollen. Schade allerdings das du nicht so eine Erfahrung
gemacht hast, aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Seh ich allerdings auch so, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau sehr sehr sehhhr selten ist. Natürlich muss man differenzieren.

Beispielsweise ist die Freundin eines Freundes zwangsweise auch mit mir befreundet. Hier gibt es natürlich keine weiteren Gefühle. Allerdings ist der Freund, der mit dem Mädchen zusammen ist quasi das Bindeglied. Eine Freundschaft ohne ein solches Bindeglied also eine „richtige“ Freundschaft halte ich nicht für möglich.

Vielleicht ändert sich das mit den Jahren. Bei Leuten in meinem Alter und jünger will mindestens einer was vom anderen. Es gab da mal ein nettes Video von einem Briten der vor der Uni die Studenten gefragt haben ob sie gerne Sex mit ihrem besten Freund/Freundin haben würde. Jeder Typ hat die Frage mit ja beantwortet. Viele Frauen mit nein aber auch einige mit ja.

Gruß

1 Like

Moin,

1.) Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen.
Somit gibt es auch keine „beste Freundin“ für einen Mann.

Du musst jetzt sehr tapfer sein!
Auch wenn Du so was noch nie erlebt haben solltest, so was gibt es durchaus.
Ich habe zwei Frauen in meinem Freundeskreis, die ich seit Jahrzehnten kenne, mit denen ich sehr eng befreundet bin, nie ‚etwas‘ mit ihnen hatte und auch nie das Bedürfnis bestand dies zu ändern.
Die beiden Damen sind durchaus attraktiv und wir hätten mehr als einmal Gelegenheit gehabt diesen Zustand zu ändern.

These widerlegt qua Gegenbeispiel.

Gandalf

4 Like

Tach!

Ein paar Wahrheiten:

1.) Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen.

*gähn*

1 Like

Hi,

Ein paar Wahrheiten:

Im Großen und Ganzen hasse ich Verallgemeinerungen, deshalb sage ich auch niemals „NIE“.

1.) Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen.

Vielleicht nicht in deinem bisherigen Leben. Wenn du Glück hast, wird sich dieser Zustand für dich noch ändern.

Ich habe schon wirklch gute, langjährige Freundschaften mit Männern gehabt, ohne Hintergedanken auf beiden Seiten. Das geht, ohne Verlust der Lebensqualtät. Man muss nicht immer in die Kiste hopsen…

LG Barbara

2 Like

Hallo,

im Großen und Ganzen gebe ich dir recht, aber hier…

Ich habe schon wirklch gute, langjährige Freundschaften mit
Männern gehabt, ohne Hintergedanken auf beiden Seiten.

…frage ich mich woher du das weisst. Kannst du Gedanken lesen?
Ja ich weiss, sie haben es dir gesagt und du vertraust ihnen, aber dennoch…

Gruß
Roland

2 Like

.

Es gab da mal ein nettes Video von einem Briten der vor der
Uni die Studenten gefragt haben ob sie gerne Sex mit ihrem
besten Freund/Freundin haben würde. Jeder Typ hat die Frage
mit ja beantwortet. Viele Frauen mit nein aber auch einige mit
ja.

Das hört man ja nun wirklich ständig, und sicher ist auch was dran.
Aber irgendwie finde ich, dass sich die beiden Thesen, die nicht nur hier von beiden Geschlechtern ständig aufgestellt werden, doch nicht widersprechen müssen.

Gehen wir mal davon aus, dass Männer auch mit ihrer besten Freundin schlafen wollen würden, genauso wie sie z.b. auch Paris Hilton nicht von der Bettkante stoßen würden, auch wenn sie die sonst doof finden.

Es heißt doch nicht, dass das, was man hat, dann KEINE Freundschaft ist.
Der Mann könnte sich halt noch andere Sachen vorstellen mit der Frau, die Frau nicht mit ihm. So what. Es gibt auch genügend Dinge, die die Frau von dem befreundeten Mann wollen kann, die er ihr wiederum nicht zu geben bereit ist.
M.E. nach zeichnet sich Freundschaft nicht primär dadurch aus, dass man körperlich NICHT voneinander angezogen ist. Freundschaft ist ein sich gegenseitig schätzen und toll finden und möglichweise auch irgendwie attraktiv finden, sich nur eben klar sein darüber, dass man als Paar nicht funktionieren würde - und dass man aus diesem Grund die Körperlichkeit vielleicht weniger zulässt.
Man weiß, dass das Ausleben dieser Hintergedanken zu nichts führt und die Freundschaft erschwert. Und nur weil der Mann mit seiner Freundin mal ins Bett wollen würde, heißt das noch nicht, dass er auch ne Liebesbeziehung mit ihr will. Er würde sozusagen Friends with Benefits wollen, nur ist so eine Situation nicht unbedingt leicht und mit jedem machbar. Wenn es beide einordnen können, kann das super funktionieren, aber für Männer hat Sex nun mal tendenziell eine andere Bedeutung als für Frauen.

Also das sind wirklich nur komische feste Definitionsfragen, um die hier gestritten wird, meine ich.

Gruß

2 Like

Moin,

Es gab da mal ein nettes Video von einem Briten der vor der
Uni die Studenten gefragt haben ob sie gerne Sex mit ihrem
besten Freund/Freundin haben würde. Jeder Typ hat die Frage
mit ja beantwortet. Viele Frauen mit nein aber auch einige mit
ja.

ist so was objektiv bzw. repräsentativ?
Wenn der Typ jetzt 100 Männer gefragt hat und 80 haben mit ‚no‘ geantwortet und 20 mit ‚yes‘ und er nur die Antworten der 20 präsentiert hat? Und bei den Frauen umgekehrt?!

Gandalf

Hallo,

Ich habe schon wirklch gute, langjährige Freundschaften mit
Männern gehabt, ohne Hintergedanken auf beiden Seiten.

…frage ich mich woher du das weisst. Kannst du Gedanken
lesen?

Hast du schon mal was von Menschenkenntniss gehört? Ich wage zu behaupten, dass ich Leute, mit denen ich zu tun habe, ziemlich gut einschätzen kann. Ein Interesse, dass über ein rein freundschaftliches hinaus geht, ist auf Dauer verdammt schwer zu verbergen.

Ja ich weiss, sie haben es dir gesagt und du vertraust ihnen,
aber dennoch…

Für wie naiv hälst du mich eigentlich?

Glaubst du tatsächlich, dass ich mit jedem Mann, den ich längere Zeit kenne, früher oder später abklären muss, ob ein sexuelles Interesse besteht? Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen, auch männliche, gibt, die mich vielleicht nett finden, aber sexuell so gar nicht stimulierend? Was übigens auch umgekehrt funktioniert: längst nicht jeden Mann, mit dem ich mich gut verstehe, finde ich als potentiellen Partner attraktiv. Wie kommst du nur auf die Idee, dass Beziehungen zwischen Mann und Frau immer und unter allen Umständen über kurz oder lang immer eine erotische Komponente haben müssen?

Zum Glück lebe ich in meiner Welt, in der ich eine Menge Möglichkeiten habe, mit Männern zwischenmenschliche Beziehungen zu führen, ohne Gefahr zu laufen, als Objekt der (unerfüllten?) Begierde zu enden.

LG Barbara

2 Like

Genau,ich pflichte Dir in allem bei und * und vielleicht wäre noch ergänzend dazu zu sagen,dass,wenn mal ne Bettgeschichte voran gegangen ist und es weiter für eine Beziehung nicht gereicht hat,es sich daraus nichtsdestotrotz noch immer eine langjährige Freundschaft entstehen kann.
Man hat den später zerstörenden Faktor schon hinter sich sozusagen.

LG Oscara

1 Like

Genau,ich pflichte Dir in allem bei und * und vielleicht wäre
noch ergänzend dazu zu sagen,dass,wenn mal ne Bettgeschichte
voran gegangen ist

Es geht auch, wenn eine Liebesgeschichte vorangegangen ist.
Es geht auch während einer Bettgeschichte.
Es geht alles mögliche.

Ich mein, zwischenmenschliche Verhältnisse teile zumindest ich irgendwie so ein:

(mit ansteigender Wichtigkeit)
-Antipathie
-Desinteresse/Unwichtigkeit
-Bekanntschaft
-Freundschaft
-Partnerschaft

Wenn man also mit jemandem viel teilen kann und der einem über lange Zeit wichtig bleibt, aber wenn es nicht zu einer ausschließlichen Partnerschaft reicht, ist es ne Freundschaft. Egal ob mit Männern oder Frauen. Dass Männer grundsätzlich ein stärkeres Sexbedürfnis haben, schließt eine Freundschaft doch nicht aus. Solang sich keiner von beiden eine wirkliche Partnerschaft vorstellen kann, ist es eine Freundschaft, was auch sonst? Wenn beide Sex mit ins Spiel lassen kommen können, ist es eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen, aber trotzdem eine Freundschaft.
(Sex mit ins Spiel kommen lassen funktioniert vermutlich aber etwas besser bei einer bloßen Bekanntschaft, weil da weniger auf dem Spiel steht)

Genauso wie Männer viell. ein kleines unerfülltes Bedürfnis in einer sexlosen Freundschaft haben, haben viele Frauen auch Bedürfnisse, die ihnen ihr noch so guter männlicher Freund nicht gut erfüllen kann. Wofür es die beste Freundin gibt. Lange Gespräche, gemeinsames Lästern, ein stärkeres Füreinander da sein z.b… Jede Freundschaft wird individuell abgesteckt und zwischen Hetero-Männern und -Frauen ist es natürlich immer nochmal anders als zwischen Gleichgeschlechtlichen.
Trotzdem ist es eine Freundschaft. Es ist so lange eine Freundschaft, wie es keine Partnerschaft ist. Und wie gesagt, nur weil der Mann mit seiner Freundin schlafen wollen würde, will er deshalb noch lange keine Partnerschaft.

1 Like

Moin!

Ein paar Wahrheiten:

Im Großen und Ganzen hasse ich Verallgemeinerungen, deshalb
sage ich auch niemals „NIE“.

1.) Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen.

Vielleicht nicht in deinem bisherigen Leben. Wenn du Glück
hast, wird sich dieser Zustand für dich noch ändern.

Ich hätte schreiben sollen „es gibt keine Freundschaften zwischen Männern und Frauen, ohne dass mindestens einer irgendwann mal mehr will oder mal etwas läuft“.

Auch ich habe drei, vier gute Freundinnen, seit über 25 Jahren, mit denen heute nichts mehr läuft. Aber es gab eben auch Phasen, während welcher mal etwas lief oder einer scharf auf den anderen war.
Die Frage ist, wie man dann damit umgeht.
Niemals wurde ein aktueller Partner hintergangen.

Und das ist ja genau das, was bei der TE gerade passiert, Sie wird hintergangen.

Mit den Damen würde ich mich übrigens niemals ohne Partner treffen. Das wäre einfach unpassend.
Wenn ich reden oder einen Tag Ski fahren möchte, so mache ich das mit meinen Jungs.

Ich habe schon wirklch gute, langjährige Freundschaften mit
Männern gehabt, ohne Hintergedanken auf beiden Seiten. Das
geht, ohne Verlust der Lebensqualtät. Man muss nicht immer in
die Kiste hopsen…

Einer will irgendwann immer mehr.
S.o.
Man spricht dann eben nicht darüber und die Schwärerei legt sich vielleicht wieder.

Gruß,
M.