Hallo!
Moin!
Also er geht dir auf die nerven? Aber du bist stark
eifersüchtig? Ich weiß nicht, aber das passt doch irgendwie
nicht zusammen.
Wenn man sich ein wenig mit Psychologie auskennt, dann passt das sehr gut zusammen, aber wir sind ja hier nicht im Psychobrett, sondern in der Plauderei.
Was genau ihr auf die Nerven geht ist, dass er seiner besten Freundin offenbar mehr Aufmerksamkeit schenkt als ihr, und das fällt ihr besonders dann auf, wenn er bei ihr ist und er schon die 5. SMS an seine Freundin schreibt.
Und zu der Sache mit seiner besten Freundin
kann ich nur sagen: Seiner besten Freundin erzählt man
alles…vermutlich mehr als seiner Freundin. Ich weiß nicht
wie die Freundschaft zwischen den beiden aussieht, aber ich
finde du steigerst dich da bisschen in etwas rein…ist nicht
böse gemeint, aber ich meine wegen den
Handybildern…vielleicht kennt er sie ja schon ewig und
alles…sind die Bilder vielleicht schon vorher entstanden?
Aber auch selbst wenn sie entstanden sind, wo ihr schon
zusammen wart, ist das kein Grund misstrauisch zu sein oder
gar eifersüchtig.
Ganz so wie du sehe ich das nicht, ich glaube vielmehr die Medaille hat mehrere Seiten:
Mit seiner besten Freundin hat er einen engen Kontakt, und seine Freundin wünscht sich eine ebenso enge Verbindung zu ihm. Das finde ich soweit verständlich.
Problematisch wird es, wenn sie sich von seiner Zuwendung abhängig macht, und das scheint hier der Fall zu sein. Immer, wenn seine Aufmerksamkeit nicht voll bei ihr ist, sondern auch bei seiner besten Freundin, fühlt sie sich zurückgesetzt.
Eifersucht basiert eben auf mangelndem Vertrauen in den Partner und in das Selbstvertrauen. Dass man sich nicht geliebt fühlt hat nämlich auch viel mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun.
Aber natürlich finde ich es nicht toll, wenn er mit seiner Zuwendung nie ganz bei seiner Freundin ist, sondern parallel immer auch mit seiner besten Freundin kommuniziert.
Mein Tipp: Sag ihm doch einfach mal, dass du gerne Zeit mit
ihm verbringen würdest OHNE das er andauernd am simsen ist.
Oder trefft euch mal zu dritt, vielleicht versteht ihr euch ja
auch gut.
Naja, der erste Tipp ist erstmal besser. In einem ruhigen Gespräch kann sie jedenfalls klären, welche Bedeutung die beste Freundin für ihn hat und warum er sich nicht vollends auf sie einlassen kann.
Gruß, HuiBu