Was soll ich bloß mit meinen katzen machen?

hallo…

Ich habe ein ganz großes problem:frowning:
seit gestern verstehen sich meine katzen nicht mehr,
ich habe die ganzen seit fast4 jahren und werden im feb 5 jahre…
ich habe ein kater und eine katze (es sind geschwister)
gestern fing alles an sie fingen an zu fauchen und zu mauzen das kannte ich garnicht.
der kater hat vor angst in die ecke gemacht.
sie haben sich wohl auch so gekebbelt das der kater viel fell verloren hat(hat aber keine kahle stellen)
aufjedenfall weiß ich nciht was ich machen soll…
heute fing es wieder an(wir haben die nacht die katzen getrennt)
ich hoffe jemand kann mir helfen.
lg stefanie90

Hi!
Was genau ist denn vorher passiert?
Ich hatte bei meinen Beiden das selbe Problem.
Einmal lief auf unserem Balkon ein fremder Kater rum, der meinen Kater angestrietzt hat.
Und zwei mal war ich mit dem Kater beim Tierarzt.
Jedesmal hat die Katze einen anderen Geruch wargenommen und en Kater nicht mehr erkannt.
Das gab auch ein ziehmliches Gekabbel und Fauchen.
Es hat ein paar Tage gedauert, bis alles wieder normal war. Hab ein bisschen Geduld.
Als es Futter gab waren sie friedlich danach ging es wieder los. Das haben die Beiden unter sich ausgemacht.
Die brauchen nur genug Platz um sich ein paar Tage aus dem Weg gehen zu können.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

Hallo Stefanie,
die Tiere haben also ast 5 Jahre lang in frieden zusammengelebt und nun gibts mit einem Schlag Ärger?
das ist wirklich komisch!
ist irgendetwas anders,als vorher?
War einer von beiden beim Tierarzt,ist krank,wurde kastriert?
Bei meinen beiden war schlagartig nach der Kastration der Friede weg…lagen sie vorher zum Schlafen noch zusammen,haben sich geputzt und miteinander gespielt,war das danach unwiederbringlich vorbei.
Aber die waren da ein halbes Jahr alt…
Ich fürchte,daß ich dir da nicht wirklich helfen kann.
Tut mir leid.
Liebe Grüße und alles Gute
anja

Es ist schwer,da Katzen so unterschiedlich sind und jede ihren eingenen Kopf.Bei unseren mittlerweilen 10 Katzen geht es auch oft heiss her. Kastriert muessen sie auf alle Faelle sein ! Es hilft den Katzen und Ihren Nerven.