Ja ja, ich weiss, eine absolut pauschale Frage. Nur: ich bin tatsächlich allem gegenüber offen, solange es meine Hardware zulässt (P4 2,0 GHZ / 512 MB RAM / GF4 ti4200). Ob 3D-Action, Rollenspiel, Strategie oder Adventure; ob uralt oder brandneu; ob Bombast-Graphik oder Pixelhaufen in EGA - ich suche ein schönes Spiel für die Semesterferien, und den Spielezeitschriften traue ich nicht so sehr wie den hiesigen Spielefans.
Also: was würdet Ihr heute im Laden kaufen, und warum?
Hi,
ich persönlich kann von Spielen wie Stonekeep (alt), GothicI und GothicII (es empfiehlt sich, erst das erste zu spielen, dann macht das zweite noch mehr Spaß) nicht genug bekommen. Momentan versuche ich mich an Neverwinter Nights, ist aber für mich als Nicht-Rollenspieler gewöhnungsbedürftig. Habe gehört, MaxPayne soll ziemlich gut sein.
Viel Spaß,
Cess
als Adventure- und Rollenspielfan empfehle ich Dir folgende Spiele:
Leisure Suit Larry (wobei ich nicht genau weiß, ob es die heute noch gibt)
Monkey Island (schöne Grafik, lustiges Spielchen)
Baphomets Fluch (beginnt in Paris und wird zu einer Reise quer durch Europa, die Grafik fand ich nicht ganz so toll)
Indiana Jones (dazu muss man nicht viel sagen )
Baldur’s Gate (vielleicht das anspruchsvollste Spiel bis hierhin, die Grafik: ein Hit)
Under a killing moon + Die Pandora-Akte (zwei interaktive Filme im Stil eines Detektiv-Romans, Du spielst Tex Murphy, einen Privatdetektiv, genial gemacht!)
Und mein derzeitiger Favorit zum online-Spielen: Diablo2 bzw. Diablo2 Expansion Set - Lord of Destruction. Vorsicht: Suchtgefahr!! )
Das war so das, was mir auf Anhieb einfiel. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.
Viel Spaß!
Neverwinter Nights kann ich uneingeschränkt empfehlen. Natürlich kostet es erstmal Eingewöhnungszeit, aber die Technik, die hinter NWN steckt, wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass dieses Spiel noch über Jahre hinweg aktuell bleibt. Im Prinzip ist das „Spiel“ selbst nämlich nur ein Modul, und man kann sich bereits diverse andere Module (bzw. „Stories“ oder „Abenteuer“) herunterladen - und auch im Internet gibt’s jede Menge offene Server für Multiplayerspiele auf eigenen Welten (darunter auch Umsetzungen klassischer Rollenspiel-Hintergründe wie Mittelerde, Krynn, Dark Sun, Ravenloft u.a.).
Wer viel Zeit und Lust hat, kann sich mit den integrierten Tools auch eigene Module zusammenbasteln. Auch ein Pluspunkt: NWN stellt gar nicht mal soo große Anforderungen an die Hardware.