Was soll ich für ein Künstlername nehmen ?

Ich brauche für Youtube ein Künstlername wenn ich mein neuen Kanal aufmache. Ich mache Comedy und Parodien.

Hallo LukasProfi,

da kann ich dir nicht wirklich helfen. Lass doch einfach deiner Fantasie freien Lauf! Kannst ja deinen echten Namen als Grundlage nehmen und ihn irgendwie abwandeln. Vielleicht hast du auch mal einen außergewöhnlichen Spitznamen bekommen. Oder du beziehst dich auf die Themen deiner Parodien. Ich weiß ja nicht, wen oder was du parodierst. Originell und einprägsam sollte der Name schon sein. Jedenfalls darf er nicht „geklaut“ sein, sonst gibts mit Sicherheit Ärger :wink:

FunnyLukas
LukasComedyShow

He Lulas Profi, ich weiss nicht wieso aber mir ist gerade ein geiler name eingefallen, versuchs doch mal mit YTubeComedy oder so

Lass dir lieber selbst was gutes einfallen. Ich heiße auf Youtube ‚SmashZap‘ und auf den namen bin ich ja auch nur aus Zufall gekommen. Ob er wirklich gut ist, ist eine andere Frage :smiley:

LukasArts, darfst dich allerdings nie mit C statt K schreiben :wink:

Ich würde einen nett klingenden bürgerlichen Namen nehmen. Dann denken die Leute, du heißt wirklich so und fragen dich nicht nach deinem richtigen Namen, der ja besser geheim bleibt.