Was soll ich ihr schreiben?

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem:
Vor einiger Zeit habe ich bei einem Schüleraustausch ein Mädchen kennengelernt. Wir sind uns in dieser Zeit sehr nahe gekommen. In ein Paar Monaten werde ich Sie wiedersehen da ich zum Urlaub in Ihr Land fliegen werde.

In der Zeit, wo wir uns nicht sehen würde ich per Chat gerne mit ihr Kontakt halten aber außer „Hallo Wie gehts was machst du so“ fällt mir nichts ein was ich schreiben soll

Villeicht kann mir dabei jemand auf die Sprünge helfen.
Danke

Lieber Kerkhog,

ich habe zwar nficht den geringsten Schimmer, weshalb ich Experte für Community-und Chatfragen sein soll, aber da ich über ein Portion gesunde Menschenkenntnis verfüge, würde ich mal sagen:
erzähle ihr einfach was Du so treibst, egal was auch immer - sie wird sich freuen, wenn Du frisch von der Leber weg losschreibst. Nur nicht schüchtern sein!!

Viel Erfolg dabei :smile:)

Hallo
Vielen Dank erstmal dass du mich als „Experten“ fuer dein Problem auserkoren hast. Weiss eigentlich gar nicht wie ich zu dieser Ehre komme… Wie auch immer, es gibt natuerlich schon noch einiges mehr als :Hallo wie gehts" dass man schreiben kann. Da es sich um eine Austauschschuelerin handelt koennte man z.B. etwas ueber die Kultur und die Menschen des Landes in Erfahrung bringen und in einem Chat weiter vertiefen. Man kann sich auch ueber die Freizeitangebote in den verschiedenen Laendern austauschen oder einfach generell ueber eigene Erfahrungen schreiben und nach der Meinung des anderen fragen. Am Besten ist es immer, wenn man ganz einfach sein Herz oeffnet und etwas ueber sich selbst preis gibt. Wie man z.B. ein Problem oder einen Konflikt in der Schule, mit den Eltern oder Freunden geloest hat. Man kann sich auch darueber unterhalten was der Austausch an Erfahrungen und Bereicherungen gebracht hat. Dieses Maedchen weiss nur sehr wenig ueber dich und dein Land und dein Leben. Erzaehle einfach drauf los. Gemeinsame Interessen wie Musik, Sport, Filme usw. bieten auch immer genuegend Gespraechstoff. Sei einfach du selbst und versuche dich nicht zu verkrampfen und besonders „interessant“, „cool“ oder „abgeklaert“ zu sein. Ihr beide habt eine interesseante Episode in eurem Leben. Macht das Beste daraus und lernt von einander.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. Wenn du das Maedchen deines Herzens bald triffst wuensche ich dir alles Gute und geniesse es und nimm so viel an Erfahrung mit wie du kriegen kannst. Das waeren so meine Tipps und ich bin in dieser Sache wirklich kein Experte. Aber ich bin mit einer Frau aus einem voellig anderen Kulturkreis und einem voellig anderen Background als der meinige verheiratet. Ich kann dir sagen es ist sehr spannend und anregend und uns geht der Gespraechstoff nie aus. Alles Gute fuer dich und pass auf dich auf
Herzlichst
Chris (Redtothebones)