Also erstmal die Vorgeschichte: wir haben bei der Arbeit einen CD-Club. abwechselnd ist jeder einmal in 10 Wochen dran eine CD zu kaufen(und ich war eigentlich schon letzte woche dran- diese woche ist die letzte Frist…sonst droht mir die Verbannung )
!
Tja und ich habe eigentlich jetzt schon alles was ich immer mal haben wollte. Bei aktuellen CDs ist eigentlich auch nix dabei was ich mir unbedingt kaufen muss, will. Hat jemand vielleicht eine Idee was man unbedingt besitzen sollte?
Viele Grüsse
Nicole
p.s. wir haben hier massig cds, deswegen wäre es sinnlos sie aufzuzählen!
was gerade bei uns läuft könnt ihr( die mods mögen mir verzeihen, bzw. den link löschen falls dies auch unerlaubt ist)
hier sehen http://www.informationsgesellschaft.com/Seite84.php3
das finde ich ja mal eine interessante Anfrage und ich freue mich auch schon darauf, Dir ein paar Vorschläge zu unterbreiten.
Aber dazu brauch’ ich noch was mehr Angaben, was Ihr so alles zu hören bereit wärt (eure Playlist [die wird wohl kein mod löschen ;-] hilft da nicht genug)…
Also, nehmt Ihr da mehr so’n Radio-SWR-3-Style (happy-happy-gute-laune-ach-geht’s-mir-suppi-mucke) oder auch mal was normales?
Wenns aktuell nichts gescheites zu kaufen gibt - wie wuerde dann was Aelteres ankommen bei Euch ?
Ich denke da z.B. an Best-Of-Alben oder ganz tolle Scheiben (praktishc Klassiker), die man einfach haben muss - z.B. Greatest Hits von Queen,
oder Billie Joel,
ABBA Gold,
Hotel California von den Eagles,
Once In A Lifetime von Runrig…
(was altes von Pink Floyd, Genesis,…?)
ach ja, Paul Simon : Concert in the Park, oder Graceland
das wars erstmal von meinem Brainstorming…
ciao
Matthias
(und was ich persoenlich auch noch empfehlen koennte : die ALTEN Scheiben von Pur (z.B. Wie im Film), als sie noch nicht bekannt waren, damals waren sie noch wirklich gut, und nicht nur ewig kommerziell gleichklingend…)- ist allerdings schon wieder Geschmackssache - a ja, bei Geschmack faellt mir noch was ein : „La Oreja De Van Gogh“ machen frische spanische Popmusik, die hierzulande aber kaum einer kennt - hoer ruhig mal rein, wenn Du die Platte von denen im Laden findest !)
Da Du ja keine Musikrichtung angibst, schieße ich jetzt einfach völlig ins Blaue. Vielleicht interessieren Dich meine Vorschläge, vielleicht ist es aber auch ein „Thema verfehlt, trotzdem danke“-Posting .
An neuen Alben gefällt mir gut:
Joshua Kadison - „Vanishing America“
Electric Light Orchestra - „Zoom“
Vanessa Paradis - „Bliss“
R.E.M. - „Reveal“ und
Eric Clapton - „Reptile“ (!!!)
(Etwas) ältere, die ich immer wieder gerne höre, sind:
Dire Straits - „Brothers in arms“
Billy Joel - „52nd Street“ oder „Storm front“
Don Henley - „Inside job“ (!!!)
BAP - „Amerika“
Republica - „Republica“ und
AC/DC - „Stiff upper lip“
Wenn Du die Musikrichtung noch ein wenig präzisierst, können wir Dir hier sicher auch besser weiterhelfen!
erwartest du wirklich einen echten Rat, wenn du noch nicht
einmal eine Musikrichtung angibst?
Nicht wirklich, oder?
Gruß, LadyH
liebe ladyH
es ist einfach nicht möglich eine musikrichtung anzugeben! aus diesem grund habe ich auch unsere playlist angegeben, damit man mal sehen kann wie verschieden unsere musik ist! wir haben ca. 200 CDs auf unserer Platte und es ist einfach für mich schwierig mal was abgefahrenes zu finden! die letzten cds die ich angeschleppt habe waren… die allererste: Ben Harper, Ben HArper, Soundtrack zu Roadtrip, Soundtrack zu FAndango (von der ich mir aber mehr erhofft habe), Vonda Shepard, Blues Brothers äh ja das wars…
gruss nicole
hallo matthias,
der tip mit graceland war echt gut! wir hatten die früher als platte und dann ist die irgendwie weggekommen, aber seitdem wollte ich sie mir immer kaufen, aber meistens viel mir das immer erst ein wenn ich gard eine cd gekaift hatte
naja aber das merk ich mir sofort!!
vielen dank
gruss
nicole
Ich versuche mal, den Teil meiner CD-Sammlung aufzuzählen, der
a) nennenswert ist (natürlich meiner Meinung nach)
b) vielleicht nicht sonderlich bekannt ist, da nicht aus den (aktuellen) Charts.
Ruhiges
Katja Maria Werker - „Contact Myself“ (_ Der Tip überhaupt. Nicht von dem Aufkleber „Mit der Musik aus der RTL-Serie Hinter Gittern“ täuschen lassen!_)
Jewel - „Pieces of You“ und - mit Einschränkungen - „Spirit“
Nick Cave - „And no more shall we part“
Walkabouts - „Devil’s Road“
Tracy Chapman - „Tracy Chapman“
Sonstiges
Taxiride - „Imaginate“
So ziemlich alles von Bruce Springsteen, insbesondere „18 Tracks“
Ocean Colour Scene - „Marchin’ Already“
Righteous Brothers - „Unchained Melody (The Very Best Of)“
Echo & The Bunnymen - „What Are You Going To Do With Your Life?“
Mehr fällt mir aus meinem Gedächtnis heraus nicht ein
hallo
danke dass du dir sooo eine mühe gegeben hast!!
von denen hab ich noch nie gehört(naja gut dass hat nicht soo viel zu heissen:wink:) aber die kennt bestimmt auch keiner hier und das is doch mal was feines…also ist gut ausser gängiger radio mugge
(der letzte tip von dir passt aber so überhaupt nicht…an dt. sachen haben zb.9 helge schneider cds…) )
danke nochmal
gruss nicole
cd anschaffungen des clubs
im letzten halben jahr
die wird aber leider nicht von allen mitgliedern gepflegt (
vielleicht kann man daraus auch wieder was schliessen
Rio Reiser Junimond
The Million Dollar Hotel
Barry White - the ultimate Collection.
Pat Metheny - Trio 99 – 00
toploader
ben harper-
roadtrip- soundtrack
fandango soundtrack
Richard Ashcroft - Alone with Everybody
Die Fantastischen 4 - Unplugged
Lenny Kravitz - Greatest Hits
holly cole - romantically helpless
paula cole - amen
aimee mann - bachelor no 2
neil young - road rock
ani difranco - revelling - reckoning
Tonic - Sugar
Monster Magnet - God Says No
Placebo - Black Market Music
Goldfrapp - Felt Mountain
aktuelles … gutes …
air - 10.000 hz legend
paula - liebe
gorillaz - gorillaz
superpunk - wasser marsch!
depeche mode - exciter
pizzicato five - the fifth release from matador
commercial breakup - global player
moulinettes - alfa bravo charlie
das waren meine neuerwerbungen der letzten wochen und monate - alle super (einziger fehlgriff: cibo matto)!
Aaalso… vorausgesetzt ihr könnt was mit Metal (allerdings Melodischem, nicht Death Metal Gegrunze) was anfangen…:
Therion - Die neueren Alben, d.h. Theli, Vovin und Deggial, sind allerdings sehr stark an der Klassik angelehnt (http://www.megatherion.com)
Nightwish - Oceanborn oder Wishmaster (Melodic Metal mit einer Opernsängerin) (http://www.nightwish.com)
In Extremo - Weckt die Toten und Verehrt und Angespien (Mittelalterliche Musik mit Metal)(http://www.inextremo.de)
Megadeth - Youthanasia (oder so…)(http://www.megadeth.com)
Blind Guardian - The Forgotten Tales, ist ne Best-Of mit ein paar Covern wie Barbara Ann, Mr. Sandman, Surfin’ USA *bfg*(http://www.blind-guardian.com/)
Axel Rudi Pell Alben (zuuuuu viele Alben zum Aufzählen. Vielleicht Ballads I und II)(http://www.axel-rudi-pell.de/)
So, viel Spaß damit…
Tschau, Daniel
Graceland
heisst die neue ICDC CD(informationsgesellschaft cdclub cd)
danke an alle !! zum glück wird hier alles archiviert so kann ich jederzeit nachgucken!!
schönen tag noch
nicole