Hallo
ich bin seit einem Monat bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und arbeite für die bei einem Kunden als Sekretärin.
Während meiner Arbeitssuche habe ich mich auch bei der Fachhochschule zum studieren angemeldet.Den Bescheid, ob ich zugelassen bin oder nicht bekomme ich in den nächsten 2 Wochen, aber es sieht gut aus.
Ich wollte dann eigentlich mitte September bei der Zeitarbeitsfirma kündigen.
So jetzt ist aber dem Kunden von der Zeitarbeitsfirma aufgefallen, dass ich viel mehr koste wenn sie mich über die Zeitarbeitsfirma beschäftigen, als wenn sie mich fest anstellen.
Der Personalverantwortliche rechnet das jetzt mal durch…
Was soll ich denn machen, wenn die mir nun zum 01.09 einen festen vertrag anbieten?ich wollte den september noch arbeiten gehen eigentlich.Auch aus finanziellen Gründen natürlich.
Hi,
Vor allem anderen würde ich den Vertrag deiner Zeitarbeitsfirma mal ganz genau durchlesen.
Meistens haben die nämlich Klauseln drinstehen, daß Du keinen direkten Vertrag mit einem ihrer Kunden machen darfst. (Mit Sperrzeit nach Ausscheiden, etc.)
Da können teilweise richtig fiese Strafen drinstehen.
Ein Gastro-Personalservice den ich kenne hat Konventionalstrafen von 2500€ drinstehen wenn rauskommt, daß einer von den Leuten bei Kunden direkt was macht.
Vor allem anderen würde ich den Vertrag deiner
Zeitarbeitsfirma mal ganz genau durchlesen.
das ist natürlich immer ein guter Rat.
Meistens haben die nämlich Klauseln drinstehen, daß Du keinen
direkten Vertrag mit einem ihrer Kunden machen darfst. (Mit
Sperrzeit nach Ausscheiden, etc.)