Was soll ich machen?

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen,

Ich habe von 2 Monaten eine 1 1/2 jährige Beziehung beendet.
Als ich sie kennengelernt hatte, dachte ich nur sie wird eine „schnelle Nummer“, dann lernte ich sie kennen, und doch war ich mir immer ungewiss ob ich sie wirklich liebe.
Ob sie mich liebte? ich denke schon, sie hat mir immer das Gefühl gegebeben.
Ich habe sie nicht immer so behandelt wie sie es vielleicht gern gehabt hätte und ich habe mich viel über sie geärgert, über ihre „Fehler“ und sie genauso über meine. Wenn es gefetzt hat dann richtig, aber wir haben uns dann immer zusammengerauft.
Jetzt am Ende haben wir doch einvernehmlich Schluß gemacht und sie fehlt mir.
Am Anfang wollte sie glaube ich noch darüber sprechen, ich war aber „desinteressiert“
Dann hab ich versucht sie zurückzuholen aber dann wollte sie nicht.
Ich glaube sie hat jemanden näher kennengelernt, den sie mir schon einmal erwähnt hat, dass er sehr nett sei.
Was soll ich machen? Hat sie mich wirklich schon vergessen? oder tut sie nur so?
Wir waren mal auf ein Festival zusammen mit Freunde da hab ich es wieder versucht, sie meinte, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, aber irgendwie kann man das zu sehr schaugespielt vor, oder interpretiere ich zuviel hinein?
Lohnt es sich noch, dass ich mich für sie anstrenge um sie zurückzubekommen oder soll ich sie einfach vergessen?
Ich habe zur Zeit auch ein paar andere Frauen kennengelernt, aber irgendwie komme ich nicht in die Gänge, weil ich nicht weiss ob es das Richtige ist wenn es irgendwo vielleicht doch noch eine HOffnung gibt!
Danke auf jedenfalls im Vorhinein, vielleicht könntihr mich helfen

nobody

Tach,

du hast sie immer sehr „von oben herab“ behandelt - und jetzt geht das Spiel mal umgekehrt, denn du kommst angekrochen wie ein Wurm weil du wieder mit ihr zusammen sein möchtest.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal Gedanken machen, wie du mit ihr umgegangen bist und wie du allgemein über Frauen denkst, sprichst und schreibst. Schon deine Art des Ausdrucks („sie zurückholen“) missfällt mir - es klingt so, also ginge es hier um einen Gegenstand, den man sich nehmen kann, wenn ihn kein anderer hat…

Bzgl. dieser Frau tust du gut daran dich erst wieder zu melden, wenn du selber weißt, was du willst (das kann dir hier nämlich niemand sagen) und dann freundlich und angemessen mit ihr sprichst. Nicht in so einem Ton, wie du ihn bisher drauf hast.

Vielleicht geht dann nochmal was. Aber da sie eine neue Beziehung hat, würde ich nicht allzu viel hoffen. Und ganz ehrlich: das geschieht dir Recht. Du hast sie nicht auf Händen getragen wie deine Prinzessin, sondern von oben herab behandelt wie ein Pascha. So bist du ihrer nicht würdig und das ist jetzt die Quittung. Vielleicht lernst du für die Zukunft daraus und schlägst zukünftig andere Töne an…

Gruß,

MecFleih

Hallo Nobody,

auch wenn die Beziehung nicht soo toll war, tut es doch ein bißchen weh, wenn dann Schluss ist. Ich glaube, das ist ein innerer Widerstand, weil man eine Gewohnheit verliert und etwas Neues machen muss.

Lass etwas Gras drüber wachsen und dann kannst Du neue Wege gehen ohne dass es einen Kloß im Hals gibt.

Alles Gute

Uli

Vergossener Wein
Hi nobody, (wer sich so nennt, ist schon vergessen!)

was würdest Du mit vergossenem Wein tun, der Dir nicht einmal richtig gut geschmeckt hat?

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen,

Ich habe von 2 Monaten eine 1 1/2 jährige Beziehung beendet.

Wieso hast du die Beziehung beendet?

Ich habe sie nicht immer so behandelt wie sie es vielleicht
gern gehabt hätte und ich habe mich viel über sie geärgert,
über ihre „Fehler“ und sie genauso über meine. Wenn es gefetzt
hat dann richtig, aber wir haben uns dann immer
zusammengerauft.

Wie hast du sie behandelt? Worüber gingen eure Streitereien? Was für „Fehler“ hat sie, welche du? Wie oft habt ihr euch gestritten?

Jetzt am Ende haben wir doch einvernehmlich Schluß gemacht und
sie fehlt mir.

Ist es wirklich sie die dir fehlt oder ist es die Einsamkeit die dich quält? Denke das ist wichtig zu wissen. Was fehlt dir denn genau?

Am Anfang wollte sie glaube ich noch darüber sprechen, ich war
aber „desinteressiert“

Wieso warst du desinteressiert?

Dann hab ich versucht sie zurückzuholen aber dann wollte sie
nicht.

Wie kam der Sinneswandel?

Ich glaube sie hat jemanden näher kennengelernt, den sie mir
schon einmal erwähnt hat, dass er sehr nett sei.

Ist das der Grund für deinen Sinneswandel? ERträgst du den Gedanken nicht, dass sie mit jemand anderes zusammen kommt? Ist es vielleicht eher Besitzergreifung deinerseits und gekränkter Stolz dass sie so schnell schon jemand neues hat?

Wir waren mal auf ein Festival zusammen mit Freunde da hab ich
es wieder versucht, sie meinte, dass sie keine Gefühle mehr
für mich hat, aber irgendwie kann man das zu sehr
schaugespielt vor, oder interpretiere ich zuviel hinein?

Du solltest überhaupt nicht interpretieren sondern akzeptieren. Selbst wenn sie noch Gefühle für dich haben sollte, beweist ihre Aussage, dass dies nicht so ist, dass sie einen Schlussstrich ziehen will und das solltest du akzeptieren und respektieren. Ihr habt es schließlich oft genug versucht.

Lohnt es sich noch, dass ich mich für sie anstrenge um sie
zurückzubekommen oder soll ich sie einfach vergessen?

Du solltest sie mal in Ruhe lassen. Meist merkt man erst was einem fehlt wenn man es nicht mehr hat. Wenn du Glück hast ist es bei ihr so, wenn nicht dann musst du es wie gesagt so hinnehmen, auch wenn es schwer ist.

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ständige Streitereien sind eine Belastung für alle Beteiligten.

Liebe Grüße

danke für die schnelle antwort, es hat mir sehr geholfen!