Hallo zusammen!
Ich bin im Februar in meine Wohnung gezogen.
Die Vormieter oder die Maleer haben die Rollogurte beschädigt, sind also nur um die Rollos gewickelt. Der Vermieter reagiert nicht auf Briefe etc. was kann man machen?
Hallo einzeln
Glückwunsch
Die Vormieter oder die Maleer haben die Rollogurte beschädigt,
sind also nur um die Rollos gewickelt. was kann man machen?
wieder abwickeln???
Rumburak
ahm, das ist ja gerade das Problrm. Die gurte sind nicht mehr in dem Aufroller wie es normal ist, sondern die Gurte sind um die Rollos gewickelt. es müßten neue Gurte reingemacht wrden
Der Vermieter reagiert nicht auf Briefe etc. was kann man machen?
Frist mit genauem Datum setzen (14 Tage), danach die Miete um 5% kürzen. Wetten dass der sich dann meldet?
Das hat hier im Haus auch schon jemand gemacht, trotzdem keine rakzion
Die Vormieter oder die Maleer haben die Rollogurte beschädigt,
sind also nur um die Rollos gewickelt. Der Vermieter reagiert
nicht auf Briefe etc. was kann man machen?
Hallo Tequila,
hier im Handwerksbrett kannste nur erfahren welches Holz dein Knüppel haben sollte mit dem du dann beim Vermieter klingelst 
Oder wie du selbst das Rolladenproblem lösen kannst.
Briefe, Einschreiben, Mietkürzungen usw. sind Sache für das Mietrechtsbrett, aber da mußte deine Anfrage eh neu schreiben und sie unpersönlich stellen.
Hast du Mut genug den Vermieter persöönlich aufzusuchen um mit ihm zu reden?
Nix Schlimmes wenn du das nicht kannst, viele haben diesen Mut nicht und schreiben Briefe.
Irgendwie ist das Ganze auch eine Abwägungssache. Wüßte man daß es nur beim Einzug dieses Rolladenproblem gibt und wenn man 10 jahre da wohnt alles super läuft, könnte ja man um des lieben Friedens wegen, ich, äh du, machst oder zahlst das Rolladenproblem aus eigener Tasche.
Wenn es aber so wirkt als wenn da zu erwarten ist daß da noch ganz andere Kaliber an roblemen auftreten könnten, so ist es auch nicht verkehrt, sofort und gleich auf stur zu schalten und sofort auf sowas mit Mietkürzung zu reagieren.
Befrag mal dazu andere Mieter, wie das so läuft mit dem Vermieter.
Gruß
Reinhard
habe mich ja schon mit anderen Mietern hier unterhalten. Die eine Mietrrin hat ihn sogar schon versucht persönlich im Büro anzutreffen. Man ließ sie aber nicht zu ihm vor, nein man hatte sie sogar versucht abzuwimmeln.