Was soll ich machen?

Hallo,

ich und meine Freundin haben uns seit 2 Monaten mächtig gestritten. Sie ist seither in New York. Nun will sie mich doch wieder zurück haben. Zuvor meinte sie die ganze Zeit, dass sie keine Gefühle mehr hat. Nun auf einmal nach 2 Monaten vermisst sie mich und will mich zurück.

Ich weiss nicht recht was ich glauben soll. Ich weiss nicht, ob ich das glauben kann bzw. was ich glauben soll. Ich habe ihr gesagt, dass ich Zeit brauche und mir Gedanken machen muss.

Ich habe jedoch immer noch keine Entscheidung getroffen. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr 5 Aufgaben geben. Und wenn sie die Augaben erledigt und umsetzt, dann werde ich event. zu ihr zurückkommen.

Ich weiß, es klingt lächerlich und kindisch. Doch irgendwie brauche ich einen Beweis, dass sie mich wirklich liebt.

Nun. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr um 21.00 uhr deutscher Zeit die erste Aufgabe per E-Mail sende. Nun die Frage: Was soll ich ihr für eine Aufgaben geben?

Ich habe keine Ahnung?! Hat jemand eine Idee? Sie ist gerade in New York…

Klar Position beziehen
Sorry Tilo,

aber das klingt nicht kindisch, sondern ist es:

Schau´ und sag´ dann, was Du willst und handle entsprechend.

Wenn Du mit ihr zusammen bleiben willst, sage das klar und deutlich und wenn nicht, sage das eben und eier nicht rum.

Hallo,

es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Menschen mit Macht umgehen, die sie plötzlich in der Hand haben :smile:. Fühlt sich irgendwie wohl doch gut an, wenn die treulose Partnerin wieder angekrochen kommt und man mit ihr anstellen kann, was man will.

Vielleicht spielt sie dein Spielchen sogar mit und wird - bei Bestehen vor ihro Gnaden - wieder aufgenommen. Früher oder später wird ihr aber bewusst werden, wie erniedrigend das eigentlich war - und das wird sie dir nicht verzeihen. Selbst dann nicht, wenn sie im Moment darum betteln sollte, dich zurückzukriegen.

Ist halt eine Frage des Charakters, wie du dich weiterhin verhalten wirst.

Schöne Grüße,
Jule

Ich
habe ihr gesagt, dass ich ihr 5 Aufgaben geben.

hi,
für dieses Spiel reichen 2 Personen nicht aus: ausser dem Kasper und der Prinzessin braucht man noch eine Großmutter, einen König, einen Polizisten, den Seppel und ein Krokodil.

Aber dann wird es was - garantiert!

Gruß
PW

Hallo Tilo,

na, als erstes mal soll sie doch nen Drachen töten und Dir eine goldene Schuppe schicken.

Als nächstes (Du brauchst ja 5 Aufgaben, gelle) gibst Du ihr fünf Silberstücke und sagst, sie solle damit die Halle füllen. Hast Du keine Halle zur Hand, soll halt Dein Wohnzimmer füllen. http://www.internet-maerchen.de/maerchen/aufgabe_koe…

Dann soll sie einen Stein ausdrücken, bis das Wasser rauskommt. http://www.maerchen.net/classic/g-schneiderlein.htm

Nun, und last but not least soll sie doch, wenn sie eh grad in USA ist, auf einem goldenen Schiff gefahren kommen, nicht auf dem Wasser, sondern auf dem Land, doch darf es keine Räder haben, sondern muss durch Segel in der Luft fortbewegt werden. http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_oesterre…

Und nein, ich hab mich nicht verzählt, die wahre Prüfung wird dann wohl für das arme Mädel kommen, wenn sie wieder bei Dir ist *seufz*

Es tut mir leid, ich muss hier mein Unverständnis kund tun: Entweder Du kannst das Vertrauen aufbringen und Eure Beziehung geht weiter - oder eben nicht. Von mir aus probiert das aus, wenn sie wieder im Lande ist oder Du reist nach NY, aber lass doch so einen Sch*** mit „Aufgaben“ bleiben. Zumindest wenn mein Ex das von mir wollen würde - so schnell könnte der gar nicht gucken, wie ich davonrennen würde :smile:

*wink*

Petzi

Meine Idee ist es, dass ich Ihr einen Liebesbrief schreibe und bei einem Restaurant-Betreiber in New York hinterlege.

Sie soll dort hingehen und nach „Hamster“ fragen. Der Restaurantbetreiber soll dann nach dem Codewort „Hamster“ den Brief geben…

Was meint Ihr???

Hallo Tilo!

Die einzige „Aufgabe“, die in meinen Augen Sinn machen würde, wäre, dass Deine Ex-Freundin sich darüber Gedanken macht, was sich für sie in den zwei Monaten verändert hat und was sie zu ihrem Sinneswandel veranlasst hat.
Das zumindest würde mich an Deiner Stelle weit mehr interessieren, als irgendwelche Spielchen und „Prüfungen“, mit der sie Dir ihre Liebe beweisen soll.

Hallo,

Ist halt eine Frage des Charakters, wie du dich weiterhin
verhalten wirst.

Oder des Alters resp. der Inneren Reife.

LG
Susanne

1 Like

Was meint Ihr???

Laß sie lieber in Ruhe!

Gruß S

1 Like

Hi,

also für mich klingt das nach: ich hatte schon lange keine Schnitzeljagd mehr und das ist doch dieeee Gelegenheit.

Ob jemand einen anderen liebt, kann man nicht damit beweisen, dass man in NY im Restaurant „Hamster“ schreit.
Das kann man im Alltag mit den ganzen Kleinigkeiten beweisen, die zu einer Beziehung dazu gehören.

Was, wenn sie genauso viel Bock auf Schnitzeljagd hat wie du, aber das so rein gar nicths mit Beziehung oder Liebesbeweis zu tun hat?

(mal völlig unabhängig davon, dass ich das wie eine Art Erpressung sehe und als Ausnutzen der Situation, so wie Jule schon beschrieb)

Gruß

3 Like

Wow!
Hallo,

Meine Idee ist es, dass ich Ihr einen Liebesbrief schreibe und
bei einem Restaurant-Betreiber in New York hinterlege.

ich finde die Idee sehr sehr schön, angesichts

Zuvor meinte sie die ganze Zeit, dass sie keine Gefühle mehr hat.

und

Ich weiss nicht recht was ich glauben soll. Ich weiss nicht, ob ich das glauben kann bzw. was ich glauben soll. Ich habe ihr gesagt, dass ich Zeit brauche und mir Gedanken machen muss.

Zu einem Streit gehören zwei Parteien, zu einer Versöhnung auch. Ein Liebesbrief als Signal, dass auch du sie vermisst und du sie gerne wieder bei dir haben möchtest. Trotz deiner momentanen Zweifel. Super Idee.

Übertreib es aber nicht mit den „Aufgaben“. Diese eine sollte vielleicht schon genügen, außer du hättest noch etwas derart Nettes/Romantisches/Niedliches auf Lager.

Franz

*begeistert bin*

Ich weiß, es klingt lächerlich und kindisch. Doch irgendwie
brauche ich einen Beweis, dass sie mich wirklich liebt.

Das IST lächerlich.

Liebe braucht keine Beweise.

Nun. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr um 21.00 uhr deutscher
Zeit die erste Aufgabe per E-Mail sende. Nun die Frage: Was
soll ich ihr für eine Aufgaben geben?

Gar keine. So ein Quatsch.
Wenn du jemand dressieren willst, kauf dir einen Hünd.

Ich habe keine Ahnung?! Hat jemand eine Idee? Sie ist gerade
in New York…

Ach.
http://www.youtube.com/watch?v=zR8h3YsRrro&feature=r…

Das verstehe ich nicht…
…lieber Tilo,

Du willst ihr einen Liebesbrief schreiben, obgleich Du Dir Deiner Gefühle gar nicht sicher bist?

Sie soll dort hingehen und nach „Hamster“ fragen. Der
Restaurantbetreiber soll dann nach dem Codewort „Hamster“ den
Brief geben…

Und dann? Was hat sie Dir damit bewiesen? Dass sie in der Lage ist, das Wort „Hamster“ auszusprechen? Dass sie sich für Dich lächerlich macht (obgleich die bekloppten Amis dies wohl nicht so sehen werden)? Bezahlst Du dann auch ihr Essen?

Fang doch lieber mal an, Dich zu fragen, warum sie Dich auf einmal zurückhaben möchte.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass aus der Distanz (fern vom Alltag) heraus wieder Gefühle wach werden. Aber die Frage ist doch, ob diese auch in der Nähe Bestand haben.

Die zentrale Frage ist doch, worüber Ihr Euch gestritten habt und ob Ihr diese Streitpunkte langfristig aus der Welt schaffen könnt.

Sonnige Wochenendgrüße

Kathleen

1 Like

Hallo Tilo,

du kannst nicht mehr dort anknüpfen, wo ihr zwei aufgehört habt. Eure Beziehung war und ist beendet. Stelle dir bei allem, was du jetzt tun willst, vor, das ihr beide euch neu kennen lernt.

Eine Partnerschaft damit zu beginnen (und davon abhängig zu machen), irgendwelche Spiele mit dir zu spielen, ist emotionale Erpressung und verletzt die Würde jeder Frau.

Die einzige Frage ist: Willst du deine Freundin zurück? Ja oder nein, dazwischen gibt es nichts. Entscheide und handle!

Schönes WE

Ralf

Aufgabe für dich:

Trenne dich von ihr und zwar endgültig.

Wer so denkt, der liebt nicht. Der möchte höchstens ausnutzen.

Hoffentlich erkennt sie das in New York!

mfg

ihrer Gefühle owT

Du willst ihr einen Liebesbrief schreiben, obgleich weil Du Dir Deiner ihrer Gefühle gar nicht sicher bist?!

1 Like

hallo,

welch ein unsinn (meine persönliche meinung).

für gefühle gibt es keine „beweise“, und schon gar keine abgezählten. in einer beziehung braucht es vertrauen, und das muß wachsen. das geht nicht durch gestellte und erfüllte aufgaben.

du darfst dir gerne zeit lassen, das ist dein gutes „recht“. aber hör auf dein gefühl und nicht auf dein aufgabenbuch.

was tust du, wenn sie alle aufgaben löst und du dir trotzdem nicht „sicher“ bist? liebst du sie dann wieder oder überlegst du dir neue, schwerere aufgaben?

sorry, aber das ist kindisch.

saludos, borito

Hi tilo,

aber New York liegt doch in Amiland. Was, wenn deine Freundin nicht weiss, was „Hamster“ auf englisch heisst und der Restaurantbetreiber den Code nicht erkennt?

Nee, Spass beiseite, du kennst deine Freundin besser als wir hier und kannst eher beurteilen, ob ihr dieser Ulk zusagt. Ich zumindest fände das recht lustig, allerdings nicht ernstzunehmenderweise im Rahmen einer Wiedervereinigung.

Schönen Gruß

Annie

1 Like

An der Stelle deiner Freundin wäre ich heilfroh, dich los zu sein wenn du mir mit solchem Blödsinn kommen würdest.

Gruß, Lola

Ich habe keine Ahnung?! Hat jemand eine Idee? Sie ist gerade
in New York…

…und hat heute abend einen anderen Lover im Bett. Vergiss sie und such dir ein treues Mädel aus deiner Stadt.

Hoffentlich werdet ihr nie geschieden.