Was soll ich machen meine Katze pinkelt und kotzt

Hallo

ich habe seit einem Jahr eine Katze und obwohl
sie Sterelisiert ist, ist sie alle 8 wochen rollig.
Dabei Pinkelt sie mir überall hin aber mitnerweile
auch wenn sie nicht rollig ist und kotzt auch
überrall hin.

Ich weiß nicht was ich machen soll???
Der gedanke sie abzugeben gefällt mir garnicht,
würde es nur wenn nicht anders geht tun.

Guten Morgen,

kotzen kommt oft bei Katzen vor, die Haare müssen raus… da gibt es aber z.B. Pasten ( Maltpaste) für. Sollte das weitergehen mit Ko… frisst sie evtl. zu schnell oder hat den Magen nicht ok.
Das sie weiter rollt ist nach Kastra nicht ok, da ist was schief gelaufen. Evtl. braucht nur Eierstockgewebe abgesprengt worden sein, dann reicht das, um die Hormone aufrecht zu halten.
Frag Deinen Doc dann mal wegen Hormonen, Dauerrolligkeit ist auch nicht gut. Hat sie die Gebärmutter noch ?

Grüße
Margit

Guten Tag,
ich habe sie aus dem Tierheim, dort wurde sie Kastriert.
Ich bin dort noch mal hin,da haben sie ihr Blut
abgenommen und sagten es wäre alles in Ordnung.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll?

Hallo muckel,

Die Kleine einpacken und zu einem anderen Tierarzt gehen, und nochmal komplett durchchecken lassen.

Wie Vorgänger schon gesagt, vielleicht was bei der Operation übersehen.

Und das Kotzen bekommst dann bestimmt auch in den Griff.
Gib nicht so schnell aus, die Kleine kann da auch nichts für.

Ich weiß, dass solche Situationen nervenzerrend sind, weil man immer hinter her putzen musst. Zähne zusammen beißen.
Es wird besser, versprochen.

Gegen kotzen:

Kleine Portionen füttern
katze bürsten, Maltpaste geben

Meine Katze kotzt immer „phasenweise“, Wochenlang ist Ruhe, dann ne Woche lang wieder überall hin. Ich musste schon überall Kotze wegmachen, vom Regal, vom Bett, vom Katzenbaum an der Tapete runter, joah hatten wir schon alles.

Man muss einfach gelassener werden.

aber geh bitte zu einem anderen Tierarzt. Wurde beim Blutbild auch der Hormonspiegel kontrolliert?

Weiß ja nicht, ob es sowas gibt, aber daran kann der Arzt doch bestimmt erkennen, ob immer noch Hormone produziert werden.

LG
Wölkchen

1 Like

Hallo, unser Kater fing mit 5 Jahren an ständig das Futter wieder auszuspucken, wurde dabei natürlich auch immer dünner … nach Tierarztwechsel fanden wir raus, das er eine chronische Bauchspeicheldrüsenerkrankung hatte und das Fett in normalem Katzenfutter nicht verarbeiten konnte. Jetzt - drei Monate später - mit Diätfutter ist der Kater wieder rund und gesund … Vielleicht solltest Du das bei einem „neuen“ Tierarzt mal testen lassen.
Gruss Wurzelinchen

Guten Tag,

ok Wölkchen werde zu einem anderen Arzt mit naya gehen
muß schließlich geklärt werden.