Was soll ich machen wenn mein Bett jede Nacht nass ist?

Ich habe ein riesiges Problem…mein Bett ist seit 2 Wochen jede Nacht nass und ich weis einfach nicht warum gehe vor dem schlafen immer auf die Toilette und merke immer nur wenn ich wach werde das alles nass ist. Bin 14 Jahre alt und mir ist es so peinlich meine Eltern sind auch schon mega sauer. Meine Mama muss jeden Tag mein Bettzeug waschen und meine Matratze ist auch schon richtig eklig. Ich kann mir einfach nicht erklären warum ich mir jede Nacht einpullere und nicht merke das ich mal muss. Mich belastet das sehr und meine Eltern wissen auch nicht mehr weiter. Die Stimmung zu Hause ist deshalb sehr angespannt mein Vater ist sogar der Meinung das ich es absichtlich machen würde was auf keinem Fall so ist. Eigentlich wollte meine beste Freundin dieses We bei mir schlafen aber der habe ich erstmal abgesagt vor ihr wäre mir das so peinlich . Ich heule jeden früh weil mein Bett nass ist und komme mir vor wie ein Baby. Meine Mama hat mir schon so unterlagen ins Bett gelegt wie bei Babys damit meine Matratze wenigstens trocken bleibt. Hat vielleicht von euch hier jemand einen guten Rat oder eine Idee woran es liegen kann? Weis echt nicht mehr weiter. Mir geht es so schlecht damit…

Hallo,

ja: vereinbare einen Termin bei Deinem Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin („Kinderarzt“) bzw. lass Deine Eltern einen vereinbaren und schildere dann dort Dein Problem. Da das „Bettnässen“ auch in Deinem Alter nicht so selten vorkommt, wird dem Arzt dazu schon etwas einfallen. Da es mehrere denkbare Ursachen gibt, hat es wenig Zweck, wenn wir hier rumraten bzw. spekulieren.

Gruß
C.

6 Like

Hallo soschmie,

das klingt echt schwer für dich, und es ist mutig, dass du es hier teilst! Es könnte viele Gründe haben, z. B. was mit der Blase oder Stress. Sprich doch mal mit deiner Mama und überlegt, einen Arzt zu fragen – die können dir helfen, ohne zu urteilen. Die Unterlagen sind eine gute Idee, nichts, wofür du dich schämen musst. Rede offen mit deinen Eltern, damit sie sehen, dass es keine Absicht ist. Du schaffst das!

Seltsam, dass die Eltern das nicht längst in die Wege geleitet haben :thinking:

1 Like