Nach dem Gassi gehen, bleibt unser Hund[den wir seit 3 Tagen haben] immer wie angewurzelt vor der Tür stehen. Wir haben es mit Wurst und Leckerli probiert, aber er kommt einfach nicht. Wir tragen ihn jetzt immer hinein, aber das ist auf die Dauer ja auch keine Lösung!
Hallo,
ich vermute mal, dass es sich um einen erwachsenen Hund aus 2.Hand handelt. Wie ist seine Vorgeschichte?
Wie und wo hat er bisher gelebt?
Vielleicht durfte er in seinem früheren Zuhause nicht ins Haus, wurde sogar hinausgejagt. Muss er evtl. eine rutschige Treppe oder glatten Boden überwinden um ins Haus zu kommen?
Wie alt ist der Hund? Großer oder kleiner Hund?
Je genauer Sie die Umstände schildern um so besser kann ich Ihnen evtl. helfen.
Viele Grüße
Pikchic
Hallo,
Der Hund wird wahrscheinlich noch so ziemlich Angst vor allem um ihn rum haben, wenn er so neu ist. Wenn Sie nicht gerade direkt an der Straße wohnen, würde ich den Hund einfach draußen lassen (Vielleicht drumrum ein bisschen einzäunen). Dann einfach selber reingehen und so tun, als wäre alles ganz normal. Irgendwann wird der Hund schon reinkommen und sehen, dass das ganz ungefährlich ist. Futter gibt es natürlich auch immer nur drinnen. Ist der Hund schon erwachsen? Vielleicht hat er bei seinen Vorbesitzern schlechte Erfahrungen gemacht?
Hoffe das hilft, Grüße, Annika Schmidt
Nach dem Gassi gehen, bleibt unser Hund[ den wir seit 3 Tagen
haben] immer wie angewurzelt vor der Tür stehen. Wir haben es
mit Wurst und Leckerli probiert, aber er kommt einfach nicht.
Wir tragen ihn jetzt immer hinein, aber das ist auf die Dauer
ja auch keine Lösung!
Hallo, das ist etwas zu wenig an Information um da eine Ursache nennen zu können. Welche Rasse ist es denn und wie alt ist er, woher stammt er und welche Vorgeschichte gibt es? Wie sieht es mit deinem Umfeld aus, hast du evtl Kids, die erfreut hinter der Tür auf ihn warten, aber er evtl Angst hat? Es kann soooo viele Gründe geben. Wenn du noch ein bisschen beschreiben magst, bemühe ich m ich gern. Vg-
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]