Was soll ich nach Ausbildung machen?

Guten Tag, ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung! Also erstmal was zu meiner Person, ich bin 22 Jahre alt, lerne Industriemechaniker, bin im 4 Lehrjahr und hab im Dezember meine Abschlussprüfung! Habe seit 3 Jahren eine Freundin, wir haben auch eine gemeinsame Wohnung und Haustiere (Meerschweine) :smile:
Jetzt zu meinem Problem, da ich im Dezember meine Ausbildung beenden werde (Durchschnittsnote 2,0) und wahrscheinlich bei meiner Arbeit nur als Maschinenbediener angestellt werden kann, weil wir nix zu tun haben, möchte ich danach irgendetwas anderes machen! Am liebsten Techniker, Meister oder Studieren! Der Nachteil dabei ist, das man Fachabi brauch zum Studieren und ein jahr noch in die Schule habe ich keine Lust. Für den Meister und Techniker brauche ich Berufserfahrung, ich glaube 1 Jahr mindestens. Jetzt hat mein Vater auf ner Geschäftsreise einen Geschäftspartner von meiner Situation erzählt und er meinte das er einen „Supervisor“ sucht und ich das machen könnte! Das heißt ich müsste während der Woche in Italien wohnen, müsste Baustellen leiten usw. Also sehr viel Verantwortung, natürlich auch gute Bezahlung! Aber mein Vater hat gesagt das ich mir das zutrauen müsste und das es hart ist, die Baustellen da sind auf der ganzen Welt, ich wäre nur unterwegs! USA; Thailand; Südamerika…überall! Meine Freundin findet das nicht so schön aber ich muss auch ein bißchen an mein weiteres leben denken! Meint ihr das man das als normaler Industriemechaniker packen kann? Ich hab noch keinerlei Berufserfahrung, ich würde am Anfang bei dem jetzigen Supervisor immer mitfliegen und er würde mich anlernen! Ich weiß auch nicht ob mir das als Berufserfahrung angerechnet wird, falls ich mich in ein paar jahren doch entscheiden will den Techniker zu machen! Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Lieben Gruß

tolle möglichkeit - wer nicht wagt, der nicht gewinnt
ich an deiner stelle würde sofort zusagen

Hallo,

einen „Supervisor“ sucht und ich das machen
könnte!

such hier mal nach Supervisor
http://berufenet.arbeitsamt.de/berufe/index.jsp

Das heißt ich müsste während der Woche in Italien
wohnen, müsste Baustellen leiten usw.

Was wird auf diesen Baustellen gebaut, Häuser, Brücken, Kraftwerke? Das solltest du uns mitteilen.

das es hart
ist, die Baustellen da sind auf der ganzen Welt,

Das ist immer ein persönliches Empfinden

ich wäre nur
unterwegs! USA; Thailand; Südamerika…überall!

Wie lange jeweils? Baustellenleitung kann sich im Einzelfall über mehrere Jahre am Einsatzort erstrecken.

Meine Freundin
findet das nicht so schön

Sie kann doch mitgehen

aber ich muss auch ein bißchen an
mein weiteres leben denken!

Das ist gut so.

Meint ihr das man das als normaler
Industriemechaniker packen kann? Ich hab noch keinerlei
Berufserfahrung,

Das kann dir niemand sagen so lange wir nicht das Anforderungsprofil kennen. Das wird dir der potentionelle Arbeitgeber schon sagen bevor er dich mit hohem Kostenaufwand in die Welt schickt.

Ich
weiß auch nicht ob mir das als Berufserfahrung angerechnet
wird, falls ich mich in ein paar jahren doch entscheiden will
den Techniker zu machen!

Das wissen wir auch nicht, da du uns nichts mitteilst welche fachbezogenen Erfahrungen du dort sammelst.

Gruß
Otto

Also meine Freundin studiert, die könnte -erstmal- nicht mit nach Italien! Also die Firma heißt milltech und die stellen so Absaugungen und sowas her für große firmen, besonders Papierfabriken! Dann wäre mein Job das ich dahin fliege, vor Ort Leiharbeiter und so organisieren, denen den Job und alles erklären und dann bin ich dafür verantwortlich! Am anfang würde ich da mitfliegen und mir das alles zeigen lassen wie das geht und so! das ist die firma: http://www.milltechsrl.com/