Was soll ich nur tun?

Hi,

woher willst Du wissen, daß sie eine graue Maus aus dem Vorzimmer ist?

*Neugierig*
Tina

weil se ihn sonst längst anders angemacht hätte bzw er sie

1. Ihr sachlich klarzumachen, daß er nichts von ihr möchte

Ich finde es für sie schlimmer, jemanden den ich Liebe jeden Tag sehen zu müssen und zu wissen, daß er unerreichbar ist, ist ziemlich übel

Gruß
Tina

1 Like

Was, wenn sie bildhübsch ist, er aber glücklich liiert ist?

Glaubst Du wirklich jeder Mann nutzt die Gelegenheit seine Sekretärin ins Bett zu bekommen?

Ich arbeite seit über 20 Jahren als Sekretärin und bin noch nie von einem meiner Chefs angemacht worden. Alle waren glücklich verheiratet/liiert.

Ach, jetzt weiß ichs, es liegt an mir - was bin ich aber auch für eine graue Maus!

*kopfschüttel*

Tina

3 Like

Nein
hi,
warum nur feuern oder heiraten? Man kann sich doch als (erwachsener) Mensch normal über sowas unterhalten. Und man kann sich verlieben. Ist immer gut. Die Sache ist so wies war in Ordnung, wenn Svenni zum Chef geht und nochmal drüber spricht. In mich haben sich auch drei Mädels auf Arbeit verliebt, denen ich dann sagen mußte, dass von mir nichts ist. Das bringt Vorgesetztenposition offenbar mit sich. Wir können bis heute freundschaftlich miteinander umgehen, wobei 2 davon glücklich verheiratet sind. Es geht, wenn der Chef auch erwachsen ist (sonst hätt sie sich aber nicht verliebt, denk ich)

Nette Geschichte, die das Leben interessant macht. Sonst hättse ewig unglücklich geschmachtet.

pp

1 Like

Stimmt, so…
… kann mans auch machen. Vielleicht möchte sie aber bei der Gelegenheit doch noch bissel mehr reden?

pp

Wie wäre es wenn er Ihr sagt, dass das leider nie was wird und dass sie doch einfach weiter Ihren (wahrscheinlich gut gemachten) Job machen soll?

Sollte für Ihn weniger ein Problem sein als für Sie, oder?

Ich danke euch für eure Hilfe und die ganzen Ratschläge! Ich
werde heute Mittag hinfahren und mich entschuldigen, hoffe
dass das Zusammenarbeiten nicht zur Qual wird :frowning:

Eine sehr gute Idee. Sache aufklären anstatt vor sich herschieben.

Ich denke auch, dass ich wohl ein wenig zu impulsiv war…

Erzähl mal, was raus gekommen ist :smile:

Gruß
Der Franke

Ergebnis
Hallo,
ich danke wirklich vielmals für die ganzen Antworten, ist ja Wahnsinn wieviele sich die Mühe machen.

Also ich bin heute auf die Arbeit gegangen und wurde auch sofort ins Büro von meinem Chef zitiert. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich mich in ihn verguckt hätte und in seine „Annäherungen“ wohl zu sehr rein interpretiert habe. Dass es mir einerseits leid tut, ihn so überrumpelt zu haben aber andererseits ich auch froh bin, dass er jetzt über mein Gefühlsleben bescheid weiß.

Er war sehr verständnisvoll und sagte, dass er sehr geehrt und gerührt sei und es ihm schmeicheln würde, dass er jedoch innerbetrieblich keine Beziehung oder Affäre eingehen möchte.

ich werde jetzt versuchen meine Arbeit zu tun und wenn es nicht funktioniert von den Gefühlen her dann werde ich mich wohl nach was Neuem umschauen müssen.

Liebe Grüße
Svenja

7 Like

Mal gaaaanz ehrlich, …
Hallo Svenja,

du hast einen klasse Chef. Und das „möchte“ hast du dir jetzt wahrscheinlich ein wenig eingeredet :smile:

ich werde jetzt versuchen meine Arbeit zu tun

mach das, und Schwamm drüber.

und wenn es
nicht funktioniert von den Gefühlen her dann werde ich mich
wohl nach was Neuem umschauen müssen.

„einem“ anstelle „was“?

Achja, …

Also ich bin heute auf die Arbeit gegangen und wurde auch
sofort ins Büro von meinem Chef zitiert. Ich habe zu ihm
gesagt, dass ich mich in ihn verguckt hätte und in seine
„Annäherungen“ wohl zu sehr rein interpretiert habe. Dass es
mir einerseits leid tut, ihn so überrumpelt zu haben aber
andererseits ich auch froh bin, dass er jetzt über mein
Gefühlsleben bescheid weiß.

Respekt, ernsthaft, dazu gehört Courage.

Oder hätte ich jetzt „cool“ sagen müssen? :smile:

Gruß
Der Franke

2 Like

Danke für den Tipp, aber auch wenn ich blond und blauäugig bin, aber das habe ich als erstes getan. Und gerade wieder, da steht nix von Svenja!?

LG

Ich kann HIER nicht beurteilen und offen sagen woran dies gelegen habe könnte,vll daran dasse GLÜCKLICH vergeben sind…

schonmal ne Sekretärin erlebt die ihren Chef bedrängt und mit seiner Kündigung oder ähnlichem droht wenn er keinen Sex will?
oder ähnliches mit Untergebener vs Chef und nicht umgekehrt?

also erst…dann…

@ derdepp

das hat damit rein gar nichts zu tun. er hätte jetzt einen super kündigungsgrund, man kann genau so einen vorgesetzten diskriminieren.
da spielt die hierachie keine rolle!

1 Like

Hi,

schlafende Hunde soll man nicht wecken.
Je mehr man quatscht um so mehr gerät
man in Gefahr in eine Zwickmühle zu
geraten.

Vielleicht wirds ja halb so schlimm
und er sieht es gelassen, bevor man dann
unnötig einen Budenzauber veranstaltet.
Reden kann man immer noch, wenn es die
Situation fordert.

Nur meine Sicht…

Gruß
ST

worin besteht in diesem konkreten Fall die Diskriminierung???

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung

Zum Ausgang der Sache:
Sowas nenn ich Reife. Mit Euch zweien würd ich auch gern zusammen arbeiten. Gut gemacht!

Hochachtungsvoll - ohne Ironie
pp

Gratuliere! Euch beiden! owT

Hi SvenniM,

ganz große Klasse von dir!

Du bist sehr mutig und verdienst nicht nur einen ganzen Sternchenregen hier bei WWW, sondern vor allem meinen vollsten Respekt.

Alles Gute für Dich!

Leia

1 Like