Hallo,
ich brauch dringend Hilfe! Ich hab mich in meinen Chef verliebt und dachte ich würde auch seinerseits Signale empfangen aber hab ich mich anscheinend getäuscht!!! Ich hab ihn gestern geküsst und er sah mich total entsetzt an, bin heute krank geschrieben. Das ist mir so peinlich Was soll ich nur tun? Meinen Arbeitsplatz will ich eigentlich nicht wechseln, oh man, was hab ich nur getan …
Vom Bauch heraus, hätte ich vermutlich genau so reagiert wie Du. Mich Krank geschrieben um damit das ganze aufzuschieben.
Bei mir ist es so, dass in der Situation sich dann allerdings meistens der Kopf zu Wort meldet. Der hätte mir gesagt „Stelle dich der Situation, wenn du dich krank schreibst, zeigt genau das von einer unangenehmen Situation. Gehst du ganz normal arbeiten, dann kann man das besser zu einer Kleinigkeit machen“.
Ich weiß ja nicht wie intensiv der Kuss war. War es nur ein Bussi, kann man glaube ich ganz locker sagen „Entschuldigung, meine Emotionen gingen in der Situation mit mir durch. Wird nicht mehr vorkommen und hatte auch nichts zu bedeuten“.
Ich selbst habe das ganze nicht Miterlebt, ich bin auch nicht in Deiner Situation, daher ist diese Einschätzung von mir eher nur „bedingt“.
Für den Fall, dass Du heute doch arbeiten gehen möchtest: Du kannst einfach zu Deinem Arzt gehen, eine Zeitbestätigung holen und die Krankschreibung „fallen“ lassen. In der Firma sagen, dass der Arzt sagte, es ist nicht so schlimm und ich kann arbeiten gehen.
Wie erwähnt ist das eine Einschätzung von jemanden, der das nicht miterlebt hat. Ich kann daher auch komplett falsch liegen. Vor allem weiß ich, dass die jetzige Situation aus Deiner Sicht, sehr schlimm für Dich ist und ich bin froh, nicht in Deiner Situation zu sein.
Auch wenn die Situation nüchtern betrachtet im schlimmsten Fall so aussieht: Du suchst einen anderen Job und findest vielleicht sogar einen noch besseren Job.
Du kannst natürlich nach Afrika auswandern, dich ein Leben lang krank schreiben lassen, dich immer verstecken wenn er kommt oder es ihm einfach sagen.
Was genau hat er denn gemacht? Nur dumm schauen, heißt ja nicht dass er nicht will. Klar dumm gelaufen, aber red doch mal mit ihm.
Erzähl ihm doch irgendwas von es hat dich überkommen.
Vielleicht fasst er es als Kompliment auf
Und wenn ihr darüber geredet habt, dann könnt ihr sicher wieder miteinander arbeiten.
Jetzt kopf hoch, find ich total mutig von dir, dass du dich getraut hast ihn einfach zu küsse!!!
Wünsch dir alles Gute,
Annna
bin
heute krank geschrieben. Das ist mir so peinlichWas soll
ich nur tun?
Hi,
was ist denn das für eine Krankheit? Hier kommt sofort der Verdacht auf, dass Du nicht wirklich krank bist.
Vergeig den Job nicht!
Geh hin und red mit ihm. Lieber heute als morgen.
Mach`s gut - aber mach es!
Gruss Uli
Hi,
das finde ich aber irgendwie ganz süß von dir, dass du so mutig warst ihm deine Gefühle zu zeigen.
Nun hat er dir eine Reaktion gezeigt, die du so nicht erwartest hast.
Kopf hoch, er wird dich schon nicht gleich feuern.
Sei ganz normal zu ihm und schenke dem Ganzen keine Bedeutung mehr.
Mit der Zeit wirst du lernen darüber zu stehen und über den Vorfall zu lächeln.
Mein Motto lautet immer: Neuer Tag, neues Glück!
Nicht auf Arbeit zu gehen finde ich unreif. Stell dich dazu, entschuldige dich für deine überschwängliche Reaktion, dir war halt grade so und gut ist es.
Alles Gute
Leia
Hi,
hier wurde schon oft der eherne Satz zitiert: Never fuck the company!
Davon abgesehen, könntest Du um ein Gespräch mit dem Chef (oder ist es ein Vorgestzter, den Du als Chef bezeichnest?) bitten und Dich herausreden „Weiss auch nicht, was da über mich gekommen ist - tut mir leid, dass ich Ihnen zu nahe getreten bin“ (Letzteres bist Du in jedem Fall tatsächlich). Danach halt Du den Mund, auch wen die Stille unerträglich scheint, und warte, dass er was sagt . . .
Ich gehe davon aus, dass Scheffe sich letztlich damit zufrieden gibt, wenn er sonst nichts an Dir auszusetzen hat.
Hi,
geh zur Arbeit.
Entschuldige Dich bei ihm und sag ihm, der Kuß wäre freundschaftlich gemeint. Egal, ob er es glaubt oder nicht. Das ist so schnell vergessen!!
Gruß Vale
moooooment
Du kannst natürlich nach Afrika auswandern, dich ein Leben
lang krank schreiben lassen, dich immer verstecken wenn er
kommt
bis hierhin wollte ich dir einen stern geben. der finger zuckte - und schon wars geschehen.
… oder es ihm einfach sagen.
hier wollte ich den stern dann zum erstenmal zurücknehmen.
Was genau hat er denn gemacht? Nur dumm schauen, heißt ja
nicht dass er nicht will.
und jetzt brauche ich dringend die minussternfunktion.
Klar dumm gelaufen, aber red
doch mal mit ihm.
klar muss sie mit ihm reden. aber nicht über ihre befindlichkeiten, sondern darüber, wie man in zukunft noch zusammenarbeiten kann.
Erzähl ihm doch irgendwas von es hat dich überkommen.
ok, jetzt hat sich die minussternfunktion erübrigt.
Vielleicht fasst er es als Kompliment auf
Und wenn ihr darüber geredet habt, dann könnt ihr sicher
wieder miteinander arbeiten.
so ist es zu hoffen.
Jetzt kopf hoch, find ich total mutig von dir, dass du dich
getraut hast ihn einfach zu küsse!!!
na ja, mutig …? impulsiv, unüberlegt … aber mutig?
Wünsch dir alles Gute,
dem schließe ich mich an.
schöne grüße
ann
mach nen Joke drüber alá „Ich war grad am träumen und dachte mein Ex würde vor mir stehn ,da hab ich die Chance genutzt und zu spät festgestellt das Sie es sind,was ich natürlich total bedaure“,dazu ´Mercis´mit den Worten"und weil sie mir verzeihen…"
dazu dein strahlendes lächeln,denn du glaubst ja selbst nicht dran und er sollte ruhig wissen dass des die offizielle Version ist…
Entweder verzeiht er dir und vll irgendwann wirds mal etwas mehr oder er bittet dich deine Versetzung einzureichen/dich sich zu bewerben…
Im übrigen wäre ich als Chef auch verdutzt,dass die graue Maus aus dem Vorzimmer sowas macht und hätte panische Angst,dass des jmd sieht!!
Abgesehn davon würde ich mich an deiner Stelle was anderes suchen,denn wenn er nix von dir will wirst du ,ihn ewig anschmachtend ,zugrundegehn…
man kann über alles „reden“,aber entweder lässt er des auf sich beruhen oder ein weiterarbeiten ist für ihn nicht möglich…und sowas merkt man erst mit der Zeit und nicht bloss weil man drüber redet.
Sowas sagt einem das Bauchgefühl
Ich danke euch für eure Hilfe und die ganzen Ratschläge! Ich werde heute Mittag hinfahren und mich entschuldigen, hoffe dass das Zusammenarbeiten nicht zur Qual wird
Ich denke auch, dass ich wohl ein wenig zu impulsiv war…
Das hier solltest du tun!
Hallo Svenni
Ich werde heute Mittag hinfahren und mich entschuldigen
Goppverdommi, warum stehst du eigentlich nicht zu der Sache?
Du hast es getan und gut ist - du hast doch nicht auf ihn geschossen.
Alles andere sind doch Ausreden, und das macht’s irgendwie bedrückend.
Für 'n Kuss entschuldigen … tz tz tz
hoffe dass das Zusammenarbeiten nicht zur Qual wird
Achwas, Cheffe merkt(e) das auch im Vorfeld.
Ist mir einige male passiert.
Wir haben’s dann locker genommen.
Kann! -bei sonstiger Leistung- sehr entspannend und förderlich sein.
Aber nur wenn keiner drumherum redet.
Ich denke auch, dass ich wohl ein wenig zu impulsiv war…
Gott erhalte dir deine lockere Art -
wünscht dir - www
hi svenni,
ist doch alles menschlich. dein chef kann sich geschmeichelt fühlen. nimms nicht so ernst. wo gibts das heute noch? so lange es kein leguan ist den du geküßt hast…
in ein paar tagen lacht ihr beide drüber. schön, wenn es menschen gibt, die noch vor scham erröten können.
bleib wie du bist!
schöne arbeitswoche
s.d.
Hallo,
kleine Frage, bist du männlich oder weiblich?
Wenn du ein Mann bist, nehme ich mal an, bei deinem Nick, dann ist es nicht verwunderlich, das dein Chef doof guckt-oder?
Geh hin, aber entschuldige dich nicht dafür, entweder bring einen kleinen Spruch dazu oder ignoriere es einfach.
Getan ist getan.
Warscheinlich fühlt sich dein Chef nicht viel besser…
Nimms mit Humor!
LG
Hallo,
wenn du in ihn verliebt bist, kann er ja nun kein
solches A… sein. Guck erst mal wie ers aufnimmt.
Also ich kann mir schlimmeres vorstellen, als von
einer Mitarbeiterin geküsst zu werden.
Dass man nun immer über alles sprechen muss,
halte ich für ein zeitgeistiges Überinterpretieren!
Ein einfaches: sorry reicht m.E. vollkommen!
Ein Gentleman geniesst und schweigt.
Gruß
ST
Ich finde die Story echt witzig und rührend zu gleich. Allerdings kann das alles auch komplett nach hinten los gehen. Wir habe scharfe Gesetze was das angeht. Hoffentlich nimmt Dein Chef das mit Humor, nicht das es hier noch Ärger mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz gibt.
das greift doch nur wenn der belästigte unter dir steht in der Hierachie
hi,
Goppverdommi, warum stehst du eigentlich nicht zu der Sache?
weil sie nicht mehr im kindergarten ist und vielleicht ihren job behalten möchte.
goppverdommi, welche möglichkeiten, denkst du, hätte ihr chef, wenn sie ihm ihre liebe gesteht? ich sage es dir: exakt 2.
-
mit ihr was anzufangen (wenig professionell. solche happy ends gibt auch eigentlich nur im film.)
-
feuern - ganz gleich, ob er sie als mitarbeiterin hoch schätzt oder nicht.
gruß
ann
Nu ja… ich kenn nicht allzuviele männliche Svenja’s…
Klick auf die Visitenkarte hilft manchmal.
Das halte -ich gelinde gesagt- für groben Unfug was du hier verzapfst.