meine Freundin hat folgendes Problem: sie hat vor vier Monaten ihren Freund kennen gelernt, der relativ schnell sich in sie verliebte. Es lief eigentlich alles gut d.h. es war eine normale Beziehung mit ihren Höhen und Tiefen. Nach einer Weile wollte sogar mit ihr zusammen ziehen. Sie kommt aus Russland und hatte eine Stelle in Deutschland als Au-pair gehabt. In dieser Zeit lernte sie auch den Freund kennen. Leider lief es mit dieser Arbeit nicht so gut und sie musste zu ihren Eltern nach Zypern zurück. Und seit dem sie ihren Freund davon unterrichtet hatte, fingen die Probleme an. Er veränderte sich immer mehr. Zuerst war er eifersüchtig, dann begann er ihr dauernd zu drohen, dass er ihre Sachen, die sie bei ihm lassen musste wegschmeissen würde und so weiter. Er schrieb von Tag zu Tag immer schlimmere Sachen ihr ( immer wenn sie mit ihm chatten und über was gutes reden wollte). Er verlangte immer, dass sie über Sex mit ihm sprechen soll, um ihn zu befriedigen. Das tat sie auch, denn sie hatte ihn gern, aber dann merkte sie, dass ihn nur das interessierte. Und selbst wenn sie fragen wollte wie sein Tag war, reagierte er genervt und wütend darauf und sagte sie soll ihm lieber ihre Brüste zeigen, wozu er sie mittlerweile sogar zwingt und sie damit sogar erpresst. Gestern schrieb er ihr den folgenden Satz. Du solltest ziemlich bald deine Brüste mir zeigen und mich befriedigen, ansonsten lösche ich und block ich dich überall und deine Sachen wandern in die Altkleidersammlung. Meine Freundin ist schockiert nun und weiss nicht was sie tun soll. Sie versteht vor allem nicht wie es dazu kam. Seit sie in Zypern ist, ist die Beziehung völlig am Boden und immer wenn sie ihm schreibt, sagt er dass sie ihn nervt. Was kann sie in diesem Fall tun? Muss sie gegen ihren Willen, dass tun was er von ihr verlangt? Sie macht sich auch Sorgen etwas um ihre Sachen, aber vor allem würde sie gern irgend etwas tun, damit er etwas sich beruhigt. Was könnte sie tun? Sie ist ganz durcheinander und traurig.
Muss sie gegen ihren Willen, dass tun was er von ihr verlangt?
natürlich nicht.
Sie macht sich auch Sorgen etwas um ihre
Sachen, aber vor allem würde sie gern irgend etwas tun, damit
er etwas sich beruhigt. Was könnte sie tun?
lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
also: ihre sachen holen (oder sie aufgeben), sich nicht durch schöne worte einlullen lassen und den spacken in den wind schießen.
niemand hat es nötig, sich so etwas bieten zu lassen. Also - wie schon geschrieben - die Sachen nebst dem Typen in den Wind schießen. Wenn ich mir ansehe, was unsere Au-Pair hier normalerweise liegen lassen, um es beim nächsten Mal mitzunehmen, sind das ja keine wirklichen Werte.
Ggf. gibt es aber vor Ort auch jemand, der den nötigen „Eindruck“ machen kann, und die Sachen abholt. Einen Versuch über einen Anwaltskollegen vor Ort wäre z.B. eine Idee.
der Freund deiner Freundin ist kein Freund sondern ein Stalker. Das ist in Deutschland strafbar. Also zur Polizei und zum Rechtsanwalt.
Sachen vergessen. So unersetzlich werden sie nicht sein.
Nicht mehr antworten, weder auf Nettigkeiten noch auf Drohungen und vor allem nicht mehr Brüste zeigen oder noch Schlimmeres.
Eines verstehe ich nicht an der Geschichte: sie kommt aus Russland und jetzt ist sie zurück bei ihren Eltern auf Zypern? Wie das?
der Freund deiner Freundin ist kein Freund sondern ein
Stalker. Das ist in Deutschland strafbar. Also zur Polizei und
zum Rechtsanwalt.
wie kann man nur solchen unsinn schreiben? warum in aller welt informierst du dich nicht mal im mindesten vorher? ist wikipedia was völlig unbekannstes für dich, von gesetzen ganz zu schweigen? und die frage hast du auch nicht verstanden oder nur einfach nicht gelesen? dass du mit derartigen ratschlägen anderen kosten verursachst ist dir völlig egal?
So wie du hier verbal um dich beißt, könnte man fast auf die
Idee kommen, du seist der Freund der Freundin.
wenn man deine postings so liest, kommt man zu einer ganz anderen idee: du hast genau gar keine ahnung, willst dich aber wichtig machen. und es ist dir völlig egal, ob jemand anders dadurch zu schaden kommt.
und zu deiner information: ich bin hier niemandes freund. vor allem aber bin ich kein freund von unsinn und falschinformation. damit hast du dann auch den grund dafür, dass du in mein fadenkreuz geraten bist.
und damit bin ich hier raus. kann sich jeder selber ein bild machen. da kannst du noch so viel dagegen krakelen - womit ich fest rechne.
der Freund deiner Freundin ist kein Freund sondern ein
Stalker.
auch wenn der einleitende wikipedia-satz das vermuten läßt: stalking ist doch ein bißchen was anderes.
der freund mag die eine oder andere psychische störung haben, aber laienhaft gesprochen ist er einfach nur ein arschloch (http://www.stupidedia.org/stupi/Arschloch)
Das ist in Deutschland strafbar. Also zur Polizei und
zum Rechtsanwalt.
nein. erstmal die kirche im dorf lassen. sie ist auf zypern, er in deutschland.
also: ihm sagen, daß schluß ist, kontakt abbrechen, ende gelände. wenn er ihr DANN noch blöd kommt, könnten wir in den bereich des stalkings oder der (sexuellen) belästigung kommen.
Eines verstehe ich nicht an der Geschichte: sie kommt aus
Russland und jetzt ist sie zurück bei ihren Eltern auf Zypern?
Wie das?