Was soll ich sagen

Hallo,
ich bin in ein Mädchen aus meiner Parallelklasse verliebt und sie weiß das auch. Seit einiger Zeit schsut sie mich dauernd an und wenn ich sie anlächel, lächelt sie zurück. Ich wollt sie jetzt zum Eisessen einladen.
1.
Ist es eine gute Idee, sie zumm Eisessen einzuladen, oder habt ihr eine bessere Idee?

2.Über was soll ich mich mit ihr beim Eisessen/dannach unterhalten?( Wenn sie überhaupt mit mir Eisessen gehen will?)

Ich bin 13 1/2 Jahre alt und sie auch.

nicht zu toppen
Hi,

Ist es eine gute Idee, sie zumm Eisessen einzuladen, oder habt
ihr eine bessere Idee?

Das ist eine sehr gute Idee.
Niemand kann eine bessere Idee haben.
Mein ernst!

2.Über was soll ich mich mit ihr beim Eisessen/dannach
unterhalten?

Das ergibt sich dann von allein. Und wenn es dennoch still bleiben sollte, dann kannst Du Dich artig bedanken, dass sie mit Dir Eis essen war und Dich artig verabschieden.

Das ist dann aber kein Abschied.
Ganz im Gegenteil.
Warts ab.

Lad sie zum Eis essen ein und übertreibs nicht gleich mit Riesenportionen. Wird schon.

Viel Glück
(…)

hallo,

erstmal find ich es im moment fast schon ein bisschen zu kalt zum eisessen. nicht dass sie deswegen nein sagt :wink: falls nochmal die sonne rauskommt, warum nicht. ansonsten halt auf den weihnachtsmarkt warten, aber so wahnsinnig viele ideen hab ich sonst in anbetracht eures alters nicht. kino ist für den anfang auch doof, das würde ich mir für später aufheben.

gesprächsthemen ergeben sich doch massig, weil ihr euch ja offensichtlich noch gar nicht kennt. was machst du gerne, was macht sie gerne? ihr geht auf die gleiche schule. welche lehrer habt ihr gemeinsam, welche nicht?

wird schon werden!

grüße
crazyeddie

Na klar!
Warum nicht? Wer freut sich da nicht drüber? Muss ja kein Nobelrestaurant sein. Das würde sicher auch eher abschrecken. Ein gepflegter Italiener, Grieche oder so, reicht völlig. Nur die Pommesbude um die Ecke oder sowas wie McDoof oder den „Bulettenkönig“ würde ich halt meiden.

Obwohl… den Griechen würde ich vielleicht auch lassen, wegen dem ganzen Knoblauch. Wer weiß schon was hinterher passiert. Da kommt Mundgeruch nicht so gut.

Ist leichter gesagt als getan, aber wenn man locker bleibt, fällt einem sicher was ein. Im Zweifelsfall über die Schule wenn alle Stricke reißen. Wichtig ist, dass man nicht nur über sich selbst redet.
Komplimente sind sicher auch gerne gehört, solange man es nicht übertreibt und ins schleimen über geht. Sie wird sich sicher hübsch machen. Das kann man schon mal dezent bewundern.

Viel Erfolg!
Gruß Marcus

Warum nicht? Wer freut sich da nicht drüber? Muss ja kein
Nobelrestaurant sein. Das würde sicher auch eher abschrecken.
Ein gepflegter Italiener, Grieche oder so, reicht völlig. Nur
die Pommesbude um die Ecke oder sowas wie McDoof oder den
„Bulettenkönig“ würde ich halt meiden.

Ein Date bei McDonalds kann auch super lustig sein.

Als junger Recke hat man bestimmt nicht die Mittel, um in einem Restaurant 50 EUR für ein gemeinsames Essen und Getränke loszuwerden.

Obwohl… den Griechen würde ich vielleicht auch lassen, wegen
dem ganzen Knoblauch. Wer weiß schon was hinterher passiert.
Da kommt Mundgeruch nicht so gut.

Warum nicht? Wenn ihn beide essen, wirkt Knoblauch als Apro…Afrado… …Liebesmittel :smile:

Ist leichter gesagt als getan, aber wenn man locker bleibt,
fällt einem sicher was ein. Im Zweifelsfall über die Schule
wenn alle Stricke reißen. Wichtig ist, dass man nicht nur über
sich selbst redet.
Komplimente sind sicher auch gerne gehört, solange man es
nicht übertreibt und ins schleimen über geht. Sie wird sich
sicher hübsch machen. Das kann man schon mal dezent bewundern.

Nach dem Motto „Toll, wie du deine Akne im Griff hast“?

To.i :smile:

4 Like

Hallo Tokei-ihto,

Als junger Recke hat man bestimmt nicht die Mittel, um in
einem Restaurant 50 EUR für ein gemeinsames Essen und Getränke
loszuwerden.

klar hat man da eher nicht die 50 Euro zur Verfügung - aber ich gehe mal aus, fürs Eis essen gehen und 'nen Cappuccino hinterher in einem gepflegten (italienischen) Café sollte es doch reichen.
Hin und wieder stecken einem die Eltern für solche Anlässe auch noch 'nen Zehner oder so zu - hängt natürlich von den Eltern ab. Da rückt das gemeinsame Pizza essen gehen schon eher in Reichweite (nö, bitte nicht mit 'nem Zehner allein :wink:).

Nach dem Motto „Toll, wie du deine Akne im Griff hast“?

*g*

Viele Grüße,
Nina

@crazyeddie:
Ich kenn sie schon, da ich da ich in der 5. 6. und 7. Klasse mit ihr war. Aber wir sind auf dem Gymnasium und da gibts ja ab der 8.Klasse den Naturwissenschaftlichen und den sprachlichen Zweig. Ich hab den Naturwissenschaftlichen Zweig genommen und sie leider den sprachlichen. Deshalb sind wir jetzt in anderen Klassen.
Aber ich hatte vorher nie Kontakt zu ihr und wir haben uns auch nicht so oft unterhaten.

Sie wird ganz sicher mit dir Eis essen gehen, aber ess nich so viel, des kommt sonst verfressen xD.

Ich weiß jetzt nur nicht genau wie ich sie fragen soll, ob sie mit mir zum Eisessen gehen will.

Geh zu ihr frag sie ob sie was an einem von dir ausgesuchten Tag Zeit hat und frag sie.
Lg der einzigware

Es is nur des Problem, das ich sie nur in der Pause seh, und da ist sie mit ein paar von ihren Freundinnen zusammen.

Sorry, Nina, aber für zwei durchschnittlich ausgestattete Eisbecher und zwei Cappuccino reichen 10 Euro heutzutage auch nicht mehr aus.

Ich würd lieber in den Zoologischen Garten gehen.

Dort gibt es verschiedene, ideale Aufhänger für Gespräche und kann man unverfänglich bestimmte Themen anschneiden.

„Sieh mal, was die zwei Affen da machen …“

To.i

Dann schreib ihr bei svz, ICQ, skype, WindowsLive, ruf sie an, schreib ihr eine Mail oda SMS lass dir was einfallen.
Ich kann dir die Telefonvariante empfehlen.
Lg der einzigware

Hallo,

Sorry, Nina, aber für zwei durchschnittlich ausgestattete
Eisbecher und zwei Cappuccino reichen 10 Euro heutzutage auch
nicht mehr aus.

hatte ich auch nie behauptet :smile:
Ich hatte lediglich geschrieben, dass Eisessen und Cappuccino für unter 50 Euro zu haben ist (dem stimmst du wohl auch zu, oder?), und dass hin und wieder die Eltern etwas Geld (z.B. einen Zehner) dazu legen (bei „dazu legen“ gehe ich davon aus, dass schon was vorhanden ist, und dies nicht nur ein Cent ist :wink: ).

Auch keine schlechte Idee :smile:

Viele Grüße,
Nina

romantische Einstimmung

Ich weiß jetzt nur nicht genau wie ich sie fragen soll, ob sie
mit mir zum Eisessen gehen will.

Da die Kontaktmöglichkeiten, wie von Dir geschildert, etwas eingeschränkt sind, schreib ihr, ganz klassisch und leicht romantisch, einen kleinen Zettel (von Hand).

Textvorschlag: Ich würde Dich gerne zum Eis einladen. Möchtest Du? Wann? Unterschrift

In der Pause nimmst Du mal kurz Deinen Mut zusammen, gehst zu ihr - trotz Freundinnen - und gibst ihr Deinen Zettel in die Hand (vor aller Augen).
Das erfordert ein klein wenig Mut aber das schaffst Du.

Wird schon, wirst sehen :smile:

Gruss
(…)

Rays Idee mit dem Zettel war doch gut
!

Ich werde das mal ausprobieren.
Danke für den Tip!

Achja Ray,
Was soll ich dann machen, wenn ich ihr den Zettel gegeben hab?

1 Like

cool

Achja (…),
Was soll ich dann machen, wenn ich ihr den Zettel gegeben hab?

Hi,

vielleicht Deinen Schwarm anlächeln (möglicherweise wirst Du ein klein bischen rot dabei - ich zumindest wurde bei sowas rot).
Und dann gehst Du wieder zu Deinen Kumpels oder so.
Versuch nicht zu cool zu sein - das passt da nicht.
Vielleicht bringst Du noch ein „bis später“ raus aber das glaub ich nicht.

Viel Spaß
(…)

Hallo Nina!

(bei „dazu legen“ gehe ich
davon aus, dass schon was vorhanden ist, und dies nicht nur
ein Cent ist :wink: ).

Das ist die unbekannte Größe in dem Spiel!

Ich meine, ich war auch mal jung. Vielleicht sogar jünger als der.

Auch keine schlechte Idee :smile:

Eigentlich ist es doch egal, was man macht. Hauptsache, man macht was. Und wenn es Spazieren gehen ist, was zumeist völlig kostenfrei ist.

Und wenn es passt, ergeben sich die Gesprächsthemen von selbst.

Viele Grüße,

So, die zähl ich jetzt nach.

To.i