Ich möchte gerne einer Frau schreiben weiß aber nicht was ich ihr schreiben soll . Sie hat mich auf einer Party im leicht angetrunkenden Zustand einfach so umarmt…
Verlauf bis jetzt :
Sie:
Keine Ahnung war iwie bisschen betrunken
Ich:
Achsoooooo ok wenn das so istWar nur ein bissien verwirrt , wäre ich besser drauf gewesen hätte ich wahrscheinlich auch anders reagiert.
Sie: Haha was war denn ?
Ich:
War genervt das ich als Fahrer verdonnert wurde auf einer vofi wo ich kaum jemanden kenne
Sie:
Oh okay
Ich:Kann man Nit ändern Montag um
du hasst jetzt Ferien oder ? Dienstag um SIe
Ne Praktikm
Ich:
Als was.?
Sie:
Einzelhandel.
Ich:
Und wo wenn ich fragen darf ? ;
Sie:
Depot
Sie: aber jetzt nicht mehr hab mir meinen Fuß gebrochen …
Ich:
Oha , echt jetzt ?O.o wie hast du das denn geschafft
Sie:
Pferd ist mit vollem Gewicht rein getreten
Ich:
Oh shit , gute Besserung
Sie:
Danke
Ich:
gehts dem Pferd wenigstens noch gut ?
Sie:
Ja
Ich:
Wenigstens etwas
Und was machst du jetzt so mit gebrochenem Bein
sie:
Fuß !
Ich:
Ups , ok dann :"Und was machst du jetzt so mit gebrochenem Fuß " ?
Sie:
rumsitzen was sonst
Ich:
Keine Ahnung , nen Marathon für krücken Läufer laufen ?
Sie:
witzig alter lass gut sein
Ich:
Sry aber irgendwie muss ich meine dumme frage ja zurecht biegenGestern Sie:
jo
so jetzt weiß ich halt nicht was ich von ihr halten soll möchte aber eigentlich zumindest mal mehr von ihr erfahren …
hoffe mir kann jemand weiter helfen …
Hallo Eyrik
Du fragt was Du schreiben sollst. Nun, wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich was anderes tun: nicht so sehr übers Schreiben denken und nicht noch viel mehr Zeilen produzieren sondern treffen. Warum meine ich das? Erstens, weil das es ja ist was Du letztendlich willst (vermute ich mal ), zweitens, weil es langweilig wird, wenn Du sie zutextest (für Dich und für sie genau so) und drittens es in der Situation auch sein könnte, dass Du nur Deine Zeit verschwendest (sie langweilt sich zu Hause, will nichts von Dir und da kams ganz gelegen, ein bisschen mit Dir zu chatten). So oder so: treffen! Und selbst wenn es der dritte Fall wäre, dass Du nur Deine Zeit mit ihr verlierst, dann ist es besser wenn Du auf Treffen machst, denn dann stellt sich ehraus falls sie nichts will und dann verlierste keine Zeit umsonst - und kannst nach der Nächsten schaun
Ich würd mir also was scheinbar Spontanes ausdenken was zur Situation passt. Gut überlegen was und dann so herüberbringen als obs Dir grad eingefallen wäre…
Ich denke Deine Chancen sind gut: sie ist zu Hause, kann nicht viel tun, das ist doch schon ne halbe Einladung um mal vorbeizukommen!
Was Du konkret vorschlägst, wirst Du selber besser wissen, da hab ich nicht den Kontext dazu. Irgendwas wie „ich habe zu viel Kuchen gebacken, hilfst Du mir beim aufessen?“ oder „hab grade ein … Spiel geschenkt bekommen …“ usw. Du siehst aus den Beispielen, dass ich bewusst WEIBLICHE Beispiele bringe. Kuchen backen von einem Mann??? Das überrascht Frauen angenehm und trifft ihren Geschmack doch vielleicht besser und sgt auf alle Fälle, dass Du nicht 0815 bist. Typisch männliche Beispiele a la irgendein Computerspiel spielen würde ich nur in dem Ausnahmebfall bringen, wenn Du weisst dass sie darauf steht.
Was aber auch gut ist, sogar noch viel besser ist oft, dass Du sie um Hilfe fragst!! Bei irgendwas wo Du meinst, dass sie es bestimmt kann! Wenn man mit nem kaputten Fuss zu Hause hockt fühlt man sich doch ein bissel nutzlos. da kommts gut, wenn jmd um hilfe fragt. „Ich muss einen super schwierigen Brief an … meine Oma … sonstwen … schreiben“ oder ähnlcihen Quark.
Natürlich ists ein Risiko. Kann sein dass Du grad was Falsches vorschlägst und dann ists im Eimer. Dem kann man ein bissel vorbeugen, wenn Du etwas mehr infos hast:
Etwa dass Du zufällig heute in ihrer Nähe vorbeifährst
kurz: eine typisch weibliche Aktivität, z.B. sie hilft Dir, scheinbar spontan.
Was auch seine Vorteile hat: keine konkrete Aktivität benennen! So z.B. das mit „ich fahr grad in Deiner nähe vorbei“ oder ganz direkt fragen ob sie sich grad schön langweilt, kannst ja mal vorbeischaun, bla.
viel Spass Euch Beiden!!! ;D
Das ist eine nicht ganz alltägliche Geschiche. Schreib ihr doch, dass du sie gern besuchen möchtest. Rein freundschaftlich. Viel machen kann sie eh nicht. Sie wird über jede Abwechslung vielleicht froh sein. Dann unterhälst du dich mit ihr. Und dann siehst du weiter. Wie sie mit dir spricht usw. Aber erwarte dir nicht zuviel. Immer locker vom Hocker. Einfach nur Plaudern. Und ein wenig kennenlernen. Dazu gehört nicht viel Mut.
Naja, dann ist ja bisher wohl noch nicht allzu viel passiert. Aus meiner Sicht heißt das, dass du dran bleiben solltest, hartnäckig sein ohne aufdringlich zu wirken. So zeigst du dein Interesse. Vielleicht findet sie dich anfangs ein wenig nervig, aber das gibt sich. Ein echter Kerl lässt sich von leichten Anfällen von Zickereien nicht abschrecken, nicht wahr? (In Wahrheit testet sie dich so, ob du dich bei ihr qualifizierst). Warum du ihr allerdings schreiben willst, ist mir schleierhaft. Soll das so eine romantische Nummer werden? Vergiss das am besten gleich. Falscher Zeitpunkt, falscher Ort. Nein, „stell ihr nach“, natürlich nur im angenehmen Sinn, versuche sie zu treffen und abzupassen, rede ein wenig mit ihr, versuche immer ein weiteres Treffen, eine Verabredung mit ihr zu schließen. Über was du (im nüchternen Zustand) mit ihr sprichst zeigte ich bereits auf http://frauansprechen.net/frau-kennenlernen-6-tipps-… . Dadurch, dass du die Initiative ergreifst, machst du dich bei ihr interessant. Ich wünsche Dir viel Glück. Schreibe mir gerne wieder um zu erzählen, was du erreichen konntest
Liang
Lade sie zu einem Treffen ein:
„Hallo, kennst du schon das neue Eiscafe in der Schillerstraße? Ich gehe da am Mittwoch hin, den Rieseneisbecher mapfen! Traust du dich, mitzukommen?“
Also sowas in der Art…frech, selbstbewusst…
Hallo Eyrik,
wenn die Angebetete verhindert ist kannst du ihr anbieten auf einen Kaffee vorbei zu kommen (natürlich mit Kuchen/Geback) oder mittags zB was vom Chinesen und da schön quatschen und flirten und erstmal checken was so an Interesse ihrerseits rüber kommt
Du könntest ihr auch anbieten sie zu stützen wenn sie mit dir ins Kaffee gehen würde oder ein Eis bei dem Wetter.
Wollen muss sie aber. Versuchs einfach !
Garantie gibt’s nie
Viel Glück
hallo Eyrik, wieso willst du ihr schreiben?Du hast dich doch schon mit ihr unterhalten,zwar ein sehr oberflächliches gespräch, aber immer hin.warum willst du dann einen Schritt zurück gehen. rufe sie an und frag sie wie es ihren fuß geht(natürlich ist er immer noch gebrochen,aber darum geht es nicht) und dann rede mit ihr und frage sie die sachen die du wissen willst, aber nicht so als würdest du einen fragekatalog ab arbeiten. .Schreiben wäre ein ein schritt zurück. Viel Glück Marco
Es tut mir leid, ich gehöre der äölteren Generation an, und Ihr Jüngeren habt eine andere Art Euch kennenzulernen. Ob Mädchen oder junge Frau, die mögen nicht , dass man um den heißen Brei herum redet, also schreib ihr, was Du für sie empfindest, und entweder es klappt oder nicht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.