Was soll ich tuhen ? inkasso web.de

Hallo ihr lieben :smile:
Ich hoffe so sehr ihr könnt mir helfen . ich weiß da nun mal echt nicht mehr weiter , es geht sich um web.de

Ich bin da schon seit 5 jahren angemeldet und . grad wo ich 18 wurde kamen die ersten briefe nachhause ich hätte auf was geklickt damit ich nun ein abo teil nehmen kann…

aber mir persönlich fällt es nicht ein und ich weiß davon auch nix oder ich hab es ausversehen gemacht…
nunja spielt ja keine rolle …

zu mindest die Anwalskanzlei. Hörnlein & Feyler schreibt mri nur briefe ich soll nun zahlen es kam wochenlang nur mahnung bis die mir aufeinmal schrieben

sehr geehre frau…

auf diverse Schreiben haben sie nicht reagiert.

Da es sich um eine relativ gernge Forderung handelt , bieten wir namen unserer Mandantschaft und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflichten an , die Sache endgültig zu erledigen.
Ihre Verbindlichkeit beläuft sich derzeit auf :

Hauptforderung: Euro 20.00 kosten / zinsen : Euro 59,83 gesamt 79.83

Unsere Mandantschaft verzichtet auf den Rest der Forderung wenn die bis zum 25.06.2010 einen Betrag von 50,00 euro auf o.g Konto zahlen.

Nach fruchtlosem Fristablauf ist der Vergleichsvorschlag hinfällig und die ursprüngliche Forderung lebt wieder auf , Wir sind beauftragt , die Forderung so dann gerichtlich gelten zu machen, wodurch weitere kosten für sie enstehen werden.

Mit freundlichen Grüßen Rechtsanwalt.

So was nun tun? ich lese daraus das ich danach raus bin!

Aber nein ich hab das geld bezahlt kamm eine woche später wieder eine mahnung von denen ich soll nun 99,65 euro zahlen soll

Stop das hab ich nicht eingesehen und hab da nun angerunf und hab gesagt was die ganze scheiße nun soll ich nichts mehr zahlen werde und sie mir en Brief geschrieben haben das ich nun endlich raus bin aus der sache !

die Frau meinte Nein bin ich nicht das war nur die rate von den letztens 3 monaten … und ich solle nun denn betrag bezahlen und bin gekündigt für januar 2011
.!

Na toll könnt ihr mir bitte helfen? und sagen was ich tuhen soll? ob ich nun Zahlen soll oder besser nichtß?

BITTE BITTE BITTE helft mir

gruß das carinchen:smiley:

Sehr geehrtes Karinchen,

ich könnte Ihnen nun genau schreiben, was Sie tun müssen. Das aber wird Sie überforder. Ich empfehle daher Folgendes:
zahlen Sie nichts mehr und wenden Sie sich SOFORT an einen Rechtsanwalt. Bei dem beantragen Sie ZUERST Beratungskostenhilfe (sofern Sie den Anwalt incht bezahlen können, was ich vermute) und äußern sich erst zur Sache, wenn der Anwalt die Beratungshilfe zugesagt hat. Sie machen dem Anwalt dabei klar, dass schnelle Hilfe von Nöten ist, weil hier Fristen zu wahren seien. LASSEN SIE SICH NICHT HERAUSKOPLIMENTIEREN!! DER ANWALT MUSS SIE BERATEN - m. W.
Machen Sie SOFORT einen Termin - und sagen Sie dazu, dass Sie Beratungskostenhilfe benötigen.
Glück auf

vielen lieben dank für die schnell antwort…

Ich werd das so schnells möglich machen…

würde das auch gehen wenn ich einfach zu der Verbraucherzentrale gehe:…??
oder ist es zu spät für sowas?

Liebes Carinchen,
das ganze ist eine altbekannte Abzocke, da Du (Vermutlich unwissentlich) Mitglied im Web.de-Club geworden bist, und das kostet jeden Monat Geld.
Auf jeden Fall: SOFORT web.de anschreiben und mitteilen, dass Du wissentlich nichts angeclickz hast aber gleich mal klarmachst, dass Du an KEINEM Angebot der Hauses interessiert bist.
Sollten sie der Meinung sein, Du bist bei irgendwas dabei dann sollen sie dies SOFORT auf den nächstmöglichen termin kündigen!!!

Schau mal hier:
http://www.x-hahn.de/webde/

LG aus Kassel
Mario

Also erst mal ab sofort nichts mehr zahlen.!!!
Sofort die gelöeistete Zahlung schriftlich zurückfordern als Fehlüberweisung und mit Fristsetzung. !!!

Die Masche auf die Sie reinfallen sollen läuft wie folgt:
Man behauptet, Sie hätten ein Abbo angeklickt und sollen nunmehr zahlen. Und dazu wird dann auch schon mal ein RA beauftragt.
ACHTUNG!! nicht einschüchtern lassen denn so wie Sie bereits schreiben, haben sie nix abboniert - UND - die Gegenseite MUSS nachweisen!!! das Sie ein Abbo bestellt haben. ACHTUNG auch NICHT bluffen lassen, man habe Ihre IP Adresse. Das reicht nicht.

Wenn nunmehr noch mal Mails oder Briefe kommen, dann sofort SCHRIFTLICH Widerspruch einlegen, es reicht ein Satz… hiermit bestreite ich die Forderung.

mfg …

KEINE Telefonate führen wenn die anrufen, legen Sie sofort auf. Die wollen sich an Ihnen bereichern auf ganz üble Art und Sie sind bereits darauf hereingefallen. Ab sofort ALLES NUR NOCH SCHRIFTLIch.
Und auch nicht mit Drohungen einschüchtern lassen.

Die Gegenseite muss nun den Nachweis erbringen, das sie tatsächlich ein Abbo bestellt haben UND sie muss nachweisen, den Preis auch gut sichtbar und korrekt angegeben zu haben. Und das werden sie nicht können. !!! Also nicht mehr bluffen lassen. Die haben gesehen, sie sind 18 Jahre u. gleich losgelegt nach dem Motto, die hat noch nicht viel Ahnung. Und Sie sind ja bereits darauf hereingefallen.
Aber das als Erfahrung abbuchen - u. nicht mehr bluffen lassen.

Wenn jetzt noch Bedarf ist, einfach melden…

lg horst

Auch dieses Schreiben gehört in den Schredder.

das ist die typische abzocke mit der Abofalle.
Schmeiß alle schreiben weg.Erst wenn du einenMahnbescheid erhalten solltest,dann musst du dem sofort widersprechen.das wars dann schon.die werden nie klagen, weil die genau wissen dass die nicht gewinnen können.Da gibt es auch schon genug gerichturteile dass die Abofalle sittenwidrig ist.
Also nicht einschüchtern lassen die können dir gar nix

Carinchen,

das ist nun alles sehr verwirrend. Wem der genaue Sachverhalt und der Ablauf nicht klar ist, der kann Dir hier keinen wirklich ernsthaften Rat geben. Das was Du schreibst ist so verwirrend, dass ich nicht in der Lage bin, Dir zu helfen. Wenn Du nicht mal weißt ob Du ein Abo bestellt hast oder nicht, ist das sehr schwer.

Ich würde Dir raten, einen guten Freund zu bitten, den Sachverhalt genau zu prüfen. Oder zahlen und das nächste Mal nachdenken, bevor Du was anklickst oder bestellst.

Gruß,

HW

sorry das ich mich jetzt erst melde ,aber ich musste mich erstmal schlau machen was dein problem angeht …

gute nachricht,lehn dich entspannt zurück --du bist in eine "abo-falle "getappt!!!

die rechtanwälte die dich angeschrieben haben sind bekannt wie bunte hunde (google mal nach den anwälten ---- die sind einschlägig bekannt bei verbruacherzentralen ,geschädigten foren …usw)

http://www.x-hahn.de/webde (sehr interessant)

was du jetzt tun kannst?

BLOSST NICHT REAGIEREN AUF DEREN MAHNSCHREIBEN…zerreissen und ab in die tonne damit …es werden sicherlich noch einige mahnungen kommen und die drohungen (pfändung,schufaeintrag usw) werden heftiger --aber auch hier gilt das sprichwort --hunde die bellen beissen nicht !!!

zum einen kann es keinen vertrag geben die die forderungen rechtfertigen …weil du ja vor kurzem erst 18 geworden bist und du schon länger bei web.de bist …dementsprechend warst du zu der zeit noch gar nicht geschäftsfähig!

des weiteren müssten die anwälte (wie sie es in der mahnung androhen --gerichtlich geltend machen ) das heist sie müssen beim gericht einen titel erwirken und erst dann dürfen sie weiter schritte gegen dich unternehmen …allerdings geht das nur wenn ein vetrag zwischen euch besteht und die forderung rechtens ist —was sie nicht ist!!!

du brauchst einen langen atem —und einen grossen papierkorb …irgenwann hört das auf das du dauernd post bekommst …und kein abzocker geht wirklich vor gericht um einen titel zu bekommen ( der gläubiger muss immer alles erst aus der eigenen tasche vorstrecken —und da gerichts-verfahrenskosten zu hoch sind macht das keiner )

sollte tatsächlich irgend wann ein gelber brief vom gericht kommen …dann hast du die möglichkeit ein kreuzchen zu machen (widerspruch —ich erkenne die forderung nicht an) dann schickst du den wisch zurück zum gericht und du ruhe auf lebzeiten …aber wie schon erwähnt …das macht keiner

also lass dich nicht einschüchtern und bezahle oder antworte auf gar keinen fall auf diese briefe von den anwälten …denn das was die machen ist abzocke im grossen stil —wenn 3 von 10 leuten bezahlen haben die schon gewinn gemacht—und nebenbei ist es auch noch missbrauch der anwaltszulassung!

also bleib locker ,entspann dich ,es kann dir nichts passieren ,und reagiere nicht …und schau dich mal im internet num dort gibt es viele leute die auf die gleiche masche reingefallen sind !

bis dahin liebe grüsse nancy

hallo lieber mario

ja ich hab es schon gekündigt ; bin gekündigt für den januar 2011 nur ich seh es nicht ein so viel geld zu zahlen für nix! ich hab hab jetzt am freitag am 30. ein termin bei der Verbraucherzentrale nur hab angst das die mir dann sagen ich soll nun weiter zahlen kann man nix gegen tuhn :frowning: ojee

aber viiiielen lieben dank für deine nachrricht :smile:

Hallo Horst
.

Auch erst mal ein Danke an dir für deine Nachrricht die sehr gut geschrieben ist , ich werd mich auch nicht mehr einschüchtern lassen weil ich zahle umsonst und geb mein geld raus was ich langsam nciht mehr einsehe…

Nur könnte es denn sein das ich durchzufall adas abo vielleicht angeklickt habe? wnen ja kann man da gegen irgendwas tuhen ??

Weil ich brauche ja sowas nicht gehe ja schon garnicht mehr bei web.de rein

Oh man das sind echt so schweine …

Ich glaub es nicht -.-

DANKE DANKE an dir :-*

Hallo Nancy… Ist nicht schlimm das du mir jetzt erst zurück schreibst , vorallem ein großes Danke auch an dir das du mir dabei geholfen hast.

Bin aufjedenfall was beruhigt das es eine Abofalle ist . Und ich dumme schon bezahlt habe… naja man lernt ja immer und immer wieder:wink:

Danke auch für deine Mühe das du dich schlau gemacht hast

Fühl dich gedrückt :-*

toll wenn ich dir helfen konnte …dafür bin ich ja
hier angemeldet

-)

Ich helfe gerne, wenn ich kann.
Hab 20 Jahre in der Schweiz als Treuhänder gearbeitet (Beratung bei allem was mit Geld zu tun hat), und arbeite jetzt nicht mehr.
Aber ab und an helf ich noch wenn ich gefragt werde

Bin ich mal gespannt was die von der Verbraucherzentrale sagen…

Ichabe rmal noch eine andere frage , können die den einfach mein konto fänden und sperren??

Nur mit Gerichtsbeschluss
Ich denke, das Risiko dafür ist recht gering.
Räum einfach vorsichtshalber das Konto leer…
Darf ich fragen, was Du so tust im Leben?

Ichabe rmal noch eine andere frage , können die den einfach mein konto fänden und sperren??

Hallo,

also auch wenn Du nicht sicher bist ob Du angeklickt hast oder nicht - die Gegenseite muss den Nachweis bringen. Und eine IP reicht nicht denn damit versuchen sie oftmals die Leute einzuschüchtern und drohen.
Nicht einschüchtern lassen.

Quaken können duie viel - aber der Nachweis u.d. schriftlich !!! das müssen die nachweisen.

lg horst

  1. grundsätzlich nicht mit inaksso büros vereinbarungen treffen sonst zahlst du auch deren forderung noch
  2. wenn du dem club beigtetrreten bist also web de club für unbegrenzten speicher fax usw…haszt du auch die gebühren zu zahlen, da dui einen vertrag anbgeschlossen ahst. lasse dir diesen aber erstmal zusenden wann du wann was gemacht haben sollst bevor du weiter zahlst…

in diesem sinne

lg

plappermaul