Was soll ich tun

HILFE++HILFE++HILFE++HILFE++HILFE++

Hey Leute ich hab folgendes Problem und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Ich habe eine Freundin, leider wohnt Sie 600 km von mir entfernt. Ich meine, Sie wirklich zu lieben und eig hatte ich vor, mein Leben mit ihr zu Verbringen.
Nun ist da aber dieser eine Typ der sich in Sie verliebt hat.
Sie sagt zwar, dass sie nur mich liebt jedoch bin ich nicht bei ihr und Ich habe irgendwie diese Scheiß angst, dass sie was mit diesem Typen, aus welchem Grund auch immer anfängt. Sie sagt zwar, dass sie „nur“ befreundet sind, aber ich weis eben nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ich habe nunmal diese Scheiß Angst, sie zu verlieren. Und ich habe eben auch Angst, dass sie mit diesem typen etwas anfängt. Dazu kommt noch dass sie, als sie sich mit ihm getroffen hat, mir versprochen hatte mehrere SMSen zu schreiben, jedoch kam keine Einzige.

Ist das Eiversucht?

Was kann ich tun? Mich macht das wirklich fertig. Allgemein wenn sie mit Jungs zu tun hat bekomme ich Schlechte Laune und ein flaues Gefühl im Magen.

Bitte Helft mir ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Danke schonmal im Vorraus

Hallo,

was auch immer du denkst oder fühlst: Du wirst auf keine Weise der Welt verhindern können, dass sich deine Freundin neu orientiert, wenn sie das will.

Theoretisch kann sie dir eine SMS schreiben oder dir am Telefon ihre Liebe versichern, während sie gerade mit einem anderen Mann im Bett liegt.

Das bedeutet: Kontrolle funktioniert niemals. Und deshalb wirst du eins brauchen, wenn du glücklich werden willst: Vertrauen. Wenn deine Freundin dich liebt, kann jeder andere ihr die Welt zu Füßen legen wollen, ohne dass sie das interessiert.

Deine Eifersucht ist dein persönliches Problem. Das Einzige, was du damit erreichen wirst ist, dass jede Frau irgendwann das Weite sucht. Kein Mensch erträgt über einen längeren Zeitraum das Misstrauen des Partners. Eifersucht hat NICHTS mit Liebe zu tun, sondern nur mit dem Bedürfnis nach Kontrolle.

Deswegen: Arbeite an dir. Verzichte auf Kontrollgeschichten. Sonst bist du bald allein.

Schöne Grüße,
Jule

Hi,

Sie sagt zwar, dass sie „nur“ befreundet sind, aber ich weis
eben nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Ich
habe nunmal diese Scheiß Angst, sie zu verlieren.

sprich doch mal mit ihr drüber. Ich meine damit nicht, dass du ihr den Umgang mit irgendwem verbieten sollst, sondern genau das, was ich oben zitiert habe. Vielleicht kann sie dich ja beruhigen?

lg
ventrue

Hallo, ja es ist Eifersucht nur… Du solltest Ihr meh vertrauen und in Euch als Paar mehr vertrauen haben. Schließlich hat sie dir doch erzählt das er in sie verliebt ist oder? Selbst wenn sie sich auch in ihn verlieben sollte, das könnte ihr auch passieren wenn sie bei dir wohnen würde und ihr zeitlich mehr zusammen sein könntet. Sunny

sprich doch mal mit ihr drüber. Ich meine damit nicht, dass du
ihr den Umgang mit irgendwem verbieten sollst, sondern genau
das, was ich oben zitiert habe. Vielleicht kann sie dich ja
beruhigen?

Drüber reden ist ja bei vielen Dingen schön und gut, allerdings in Eifersuchtsdingen so eine Sache. Meist ändert das drüber geredet zu haben nicht viel an der Eifersucht selbst (meist nur für den Moment) und bringt den Partner ebenfalls in eine unangenehme Situation, da dieser dann weiß das es dem anderen schlecht geht, wenn man sich mit gewissen Personen trifft. Er kommt somit in einen Gewissenskonflikt, da er dem Partner nicht wehtun will, aber sich auch gerne mit dem Freund treffen möchte. Auf Dauer kann das sehr einengend sein und irgendwann ist der Partner dann erst recht weg. Es ist sinnvoller selber einen Weg zu finden mit der Eifersucht klar zu kommen, da sie ja eh in den eigenen Gedanken enstanden ist. Im Endeffekt kann man wie zuvor schon erwähnt eh nichts dran ändern, wenn der Partner sich neu orientiert.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen dasübertriebene Eifersucht auf Dauer nur entfernt.

Grüße
Tearofphoenix

ist das Eiversucht?

Nein, das ist Dein Minderwertigkeitskomplex.

Du hast Verlustängste.

In der heutigen Zeit, wo man in monogame Beziehungen wieder der menschlichen Natur gezwängt wird, ist das völlig normal und schwer los zu kriegen.

Man wird gezwungen sich auf einen einzigen Partner einzuschießen, das kostet Kraft und Zeit. Und man möchte das selber Erschaffene natürlich nicht aufgeben.

Bei meiner Lösung werden viele schreien, aber flirte mit anderen Mädels und unternehme was mit ihnen, verführe sie ein wenig, so kannst du stets das Gefühl bekommen, dass du noch begehrt bist und deine Ängste schwinden langsam, dass macht dich gleichzeitig independent und dich attraktiver für deine Freundin.

Und führe ein Telefonant und finde heraus, wie wichtig du ihr bist.

Jule hat aber doch gar keine Verlustängste
…jedenfalls keine, von denen hier die Rede sei *grins*.

Die Baumstruktur hier im Forum führt dazu, dass es so aussieht, als ob du dem untersten Threadersteller antwortest, hängst du wie in anderen Foren deinen Beitrag einfach unten an.

Ist dann immer bei längeren Diskussionen höchst mühsam, jedesmal auszuklamüsern, wer jetzt wem antwortet und auf was sich grad bezogen wird.

Gruß

Annie

2 Like

sprich doch mal mit ihr drüber.

und bringt den Partner
ebenfalls in eine unangenehme Situation,

ich finde ja, dass das davon abhängt, *wie* man sein Anliegen rüberbringt… :smile:

lg
ventrue

Hey Leute ich hab folgendes Problem und hoffe dass ihr mir
weiterhelfen könnt:

Ich habe eine Freundin, leider wohnt Sie 600 km von mir
entfernt.

Bißchen weit weg, nicht wahr?

Nun ist da aber dieser eine Typ der sich in Sie verliebt hat.

Hat Sie Ihnen das erzäht? Sie fndet das wohl interessant.

Sie sagt zwar, dass sie nur mich liebt

Bei der Entfernung? Ist sie Nonne?

Und ich habe
eben auch Angst, dass sie mit diesem typen etwas anfängt. Dazu
kommt noch dass sie, als sie sich mit ihm getroffen hat,

Treffe ich mich mit mir gleichgültigen Menschen? Mal abgesehen davon, daß solche Treffen gewohnlich horizontal enden.

mir
versprochen hatte mehrere SMSen zu schreiben, jedoch kam keine
Einzige.

Na, was soll sie dem Typ sagen? „Halt mal eben still, ich muß gerade einem anderen Typen eine SMS schreiben?“

Ist das Eiversucht?

Ja, ganz normal.

Was kann ich tun? Mich macht das wirklich fertig. Allgemein
wenn sie mit Jungs zu tun hat bekomme ich Schlechte Laune und
ein flaues Gefühl im Magen.

Passen Sie auf, daß Sie nicht in eine krankhafte Eifersucht hineinlaufen.

Bitte Helft mir ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Eine Neue suchen, die ein paar Straßen weiter wohnt und die man täglich sieht.

Es gibt da einen Schüttelreim:
„Die Eifersucht mit Leidenschaft
und Eifer sucht, was Leiden schafft!“
Gruß Fritz

Ähem

"Die Eifersucht mit Leidenschaft

die Eifersucht ist eine Leidenschaft,

und Eifer sucht, was Leiden schafft!"

die mit Eifer sucht, was Leiden schafft !

Gruß h.

2 Like

die Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft !

Ei, fervlucht!*

Gruß
Elke

*in Anlehnung an das UP

PS: aber ja, so wie du die Version wiedergibst, kenne ich das auch

nur das! Es ist auch Vertrauensverlust oder besser gesagt, Du bist nicht in der Lage ein Vertrauensbasin zu Deiner Freundin aufzubauen. Denn wenn diese Vertrauensbasis da wäre, wäre auch die Eifersucht nicht da.
Schon Dein Satz, dass Du schlechte Laune und ein mulmiges Gefühl im Magen bekommst, wenn sie nur mit Jungens zu tun hat, sagt doch alles darüber aus.
MfG ramses90

Erwachsen werden (kein weiter Text)
bla

Hi,

In der heutigen Zeit, wo man in monogame Beziehungen wieder
der menschlichen Natur gezwängt wird, ist das völlig normal
und schwer los zu kriegen.

ist das so? Wird der Mensch wider seiner Natur zu etwas gezwängt? Es gibt ja auch im Tierreich Tierarten, die ihr Leben lang zusammenbleiben. Ist es bei uns Menschen nicht aber auch so, daß es durchaus Partnerschaften gibt, die nicht monogam zusammenleben und das von beiden Partnern auch so gewünscht wird?

Ich finde es ist heutzutage eine individuelle Geschichte, ob eine Beziehung monogam oder nicht geführt wird. Ich selbst habe mich für eine monogamen Beziehung entschieden, habe aber auch Bekannte, die in einer offenen Beziehung leben.

Man wird gezwungen sich auf einen einzigen Partner
einzuschießen, das kostet Kraft und Zeit. Und man möchte das
selber Erschaffene natürlich nicht aufgeben.

Gezwungen? Was hindert Dich daran diese Beziehung aufzugeben und Dir einen Partner zu suchen, der Dein Beziehungsmodell mitträgt?

Gruß
Tina