Was soll ich tun

Ich weiss nicht mehr weiter und mein Herz schmerzt so… er hat mich so verletzt und wie der letzte dreck behandelt obwohl ich alles für ihn gemacht habe und ihn auch noch sein Arsch gerettet habe.Ich war 1,5 Jahren mit meinen Freund zusammen. Der Alptraum begann in August… ich kam eines abends nachhause und er saß da und schaute Fern, ich habe sofort gemerkt das was nicht stimmt… nach ca. 5x fragen „was los sei“ sagte er mir das er mich nicht mehr so liebt wie es sein sollte. Daraufhin machte ich gleich ein schlußstrich und ging. Ich sagte ihn auch das er sich bei mir nicht mehr melden soll, damit ich ihn loslassen kann. Am nächsten Tag am Abend, hatte er mich mit SMS’s bombardiert… in einer sagte er mir…" ich weiss nicht was richtig und falsch ist, aber eins kann ich sagen… ich kann nicht ohne dich leben…" ich blieb hart, aber er lies nicht locker. Als wir uns traffen zum reden, sagte er mir das wir das versuchen sollten…ich habe natürlich „ja“ gesagt. Seit August war es eine Achterbahn der Gefühle… mal sehr liebevoll und schöne SMS’s mal eiskalt. In Oktober sind wir 2 Wochen in Urlaub gefahren, ich kann es nicht anders sagen… aber es war wunderschön… ich war sehr positiv eingestellt und dachte das es nur Bergauf geht. Als wir in Deutschland gelandet sind, war es so als würde man jemand eine Maske aufsetzen. Er war anders als sonst. Ein Mittwochabend als ich Heim kam, lag er schon auf den Sofa und ich machte Essen… war ein schöner Abend, wir lachten zusammen…Am nächsten Morgen als er auf den Weg in die Arbeit war, schrieb er mir ne SMS… das er nicht die Eier in der Hose hätte, aber es hat sich nichts geändert bei ihm…ich war am Boden zerstört. Er wollte das wir nach der Arbeit mit einander reden, aber was war? er schrieb mir am Nachmittag eine SMS das er mit einen Freund unterwegs ist und das er nicht Heim kommt.
Seitdem sind 2 Wochen vergangen und ich habe ihn nicht mehr gesehen… er wollte sich nochmal treffen, aber ich wollte es dann nicht mehr. Er hat mich jetzt schon dreimal versetzt um seine sachen zu holen. Das schlimme an der ganze Sache ist, das er alles mitnimmt was ihn nicht an mich erinnert, aber er lässt mir alles da… Gestern habe ich mich überwunden seine Sachen in Tüten und Kartons einzupacken, das war aber sehr schlimm für mich. Was soll ich tun?? um ihn aus meinen Kopf zu bekommen. Egal wo ich mich befinde, habe ich das Gefühl das ich weglaufen muss… ich weiss nicht mehr weiter.
Bevor wir auch ihn Urlaub geflogen sind, hat er mir öfters sms’s geschrieben, wie z.B „Die Sonne scheint und ich muss grad an dich denken. ich drück dich ganz fest.“ Oder „Schatz ich freu mich heute Abend auf dich.“ Und jetzt ist er auf einmal ein anderer Mensch.Warum macht er das?Wie krige ich ihn aus meinem Kopf?

Hallo,

ein Patentrezept habe ich (natürlich) nicht, verweise aber auf das Sprichwort „aus den Augen, aus dem Sinne“.

Also möglichst JEDEN Kontakt (Telefon, Handy, Mail, SMS, Fax, Facebook udgl., persönlich und alles) MEIDEN: Ggf. neue Handy-Nr. neuen Telefonanbieter, bei Communities abmelden und/oder AUF KEINEN FALL antworten/reagieren.

Wenn Du Dich daran hältst - das ist die Bedingung/Voraussetzung - wirst Du ihn schnell vergessen, falls nicht, leidest Du weiter (aber dann willst Du es offenbar und solltest nicht jammern).

Hallo,
einen großen Schritt hast du schon gemacht, du hast seine Sachen in Tüten und Kartons gepackt.
Er will oder kann im Moment nicht die Zeit finden um sie bei dir ab zu holen. Mit den Sachen in der Wohnung geht es dir aber nicht besser.
Räume die Sachen in den Keller. Dann hast du in deiner Wohnung die Möglichkeit wieder zur Ruhe zu kommen und um wieder Atmen zu können.
Wenn er sich das nächste mal meldet dann sage ihm das seine Sachen im Keller liegen und das er sie sich vor der Tür abholen kann.
Alle sgute für dich. Gruß SUnny

1 Like

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage, mit der ich einfach nur bezwecken möchte, dass Du noch kurz über die Ex Beziehung nachdenkst. Du schriebst:

Der Alptraum begann in August… ich kam eines abends nachhause
und er saß da und schaute Fern, ich habe sofort gemerkt das
was nicht stimmt… nach ca. 5x fragen „was los sei“ sagte er
mir das er mich nicht mehr so liebt wie es sein sollte.

Ich finde das gigantisch. Er sitzt zu Hause, sieht fern, nach fünf mal fragen was los ist (5x fragen, nenne ich „bohren“), sagt er Dir, dass er Dich nicht mehr so liebt wie es sein sollte.

Aufgrund seiner Ehrlichkeit, die Du von ihm verlangt hast, kam das:

Daraufhin machte ich gleich ein schlußstrich und ging. Ich
sagte ihn auch das er sich bei mir nicht mehr melden soll,

Glaubst Du, dass Du mit diesen Reaktionen jemals eine gute Beziehung führen kannst? Meinst Du nicht, dass man seinem Partner auch etwas ehrlich sagen sollte können, ohne dass der gleich mit einem Schluss macht und geht? Was ist aus dem „in guten wie in schlechten Zeiten“ geworden?

Und nun zu Deiner Frage:

Wie krige ich ihn
aus meinem Kopf?

Daumen mal Pi, dauert es nach einer zwei Jahre dauernden Beziehung zirka zwei Jahre, dass der Ex Partner zirka so weit aus dem Kopf ist, dass er „neutral“ einem im Kopf gegenüber steht.

Was Du tun kannst: Dein Leben leben. Ihm seine Sachen schicken, mit Freunden und Freundinnen ausgehen, Sport betreiben, Deinen Hobbys nachgehen…

Aber Du brauchst dabei Geduld. Es läßt sich nichts per Knopfdruck regeln und darüber bin ich froh!

Liebe Grüße

Martin

Ich danke euch für die ehrliche Antworten :o) Ich weiss auch das ich ihn viel früher hätte verlassen müssen, aber ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben das es mal wieder so wird wie früher.

Was mich am meisten nervt ist, das er jetzt so tut als würde er leben und das zeigt er auch der ganzen Welt, er tut so als hätte ich Ihn in der ganzen Zeit zuhause eingesperrt, wobei er der jenige war der nichts mehr machen wollte.

Ich habe den Kontakt zu seinen (und jetzt auch meine Freunde) abgebrochen, Facebook komplett abgemeldet… aber trotzdem höre ich immer wieder irgendwas.

Ich habe mich schon mit dem Gedanken abgefunden, das er mich verlassen hat und das ich wieder alleine bin.
Er ist durch und durch ein Egoist gewessen (ein ICH Mensch)und wenn er was wollte musste es jetzt und gleich sein… ich habe versucht Ihn alles zu ermöglichen. Ich habe nie was getan wofür er mich hassen müsste. Er wusste das ich Ihn abgöttisch liebe und trotzdem kann ich nicht verstehen das es so auseinander gehen musste und das er mich so behandelt hat.

Worüber ich schockiert war, das er (nachdem ich Ihn alles eingepackt habe) in der Wohnung war und alles nochmal aussortiert hat. Er hat mir sogar sein Müll da gelassen. Ein blauer Sack mit einen Zettel wo " MÜLL" darauf stand… ich war sprachlos.

Ich versuche das beste daraus zu machen, aber ich verbinde noch sehr viel mit Ihn… ich hoffe nur das dieses Gefühl so schnell wie möglich vorbei geht.

Ende mit Schrecken
Hallo,

. . . ich hoffe nur das dieses Gefühl so
schnell wie möglich vorbei geht.

klar, aber ALLES braucht seine Zeit - so wie einst Eure Beziehung „gewachsen“ ist, musst Du Dir auch die Zeit geben, Dich an das leben ohne ihn zu gewöhnen. Je klarer, eindeutiger und endgültiger Du das allerdings machst (möglichst überhaupt kein Kontakt), um so einfacher und schneller dürfte das funktionieren: Scharfer Schnitt statt Häppchen weiser Trennung.

Merke: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Er ist durch und durch ein Egoist gewessen (ein ICH Mensch)und
wenn er was wollte musste es jetzt und gleich sein… ich habe
versucht Ihn alles zu ermöglichen. Ich habe nie was getan
wofür er mich hassen müsste. Er wusste das ich Ihn abgöttisch
liebe und trotzdem kann ich nicht verstehen das es so
auseinander gehen musste und das er mich so behandelt hat.

Hallo,

gerade weil du alles für ihn getan hast kann er dir wahrscheinlich nicht den nötigen Respekt entgegen bringen. Und gerade deswegen geht es so auseinander und deswegen behandelt er dich so.

Ich werde es nie verstehen, dass man sich für einen anderen Menschen selber völlig aufgibt und alles für diesen Menschen tut. Erst recht werde ich es nicht verstehen, wenn dieser Mensch einen dann auch noch Scheiße behandelt. Warum tust du dir das an? Warum lässt du dich so behandeln? Wo ist deine Selbstachtung? Liebst du dich selber nicht, dass dich jemand so behandeln darf?

Eigentlich könnte das was du geschrieben hast meine Schwester geschrieben haben. Sie hat genau wie du jahrelang alles für ihren Freund getan, ihn abgöttisch geliebt. Am Ende musste sie für 2 Monate in die Psychatrie, weil sie sich jegliche Selbstachtung von ihm hat zerstören lassen.

Tu dir selbst den Gefallen und versuche so schnell wie möglich emotional von deinem Ex-Freund los zu kommen. Und vor allem versuche wieder Selbwertgefühl und Selbstachtung aufzubauen und lass dich nie wieder von einem Typen so behandeln.

Gruß

Samira

Hallo Samira,

vielen Dank für deine Antwort. Du hast auch vollkommen recht… ich habe eindeutig viel für Ihn gemacht, eigentlich alles.
Ich gebe dir auch Recht, ich habe mich völlig aufgegeben,ehrlich gesagt hatte ich schon schlimme Gedanken… da ich es nicht verstehen konnte. Vorallem ist es der erste Mensch den ich gesagt habe das ich Ihn Liebe. Das habe ich noch nie zu jemanden gesagt, da es mir sehr schwer fällt, nur bei Ihn nicht.

Zu deiner Frage „liebst du dich nicht?“ das habe ich schon seit Jahren nicht getan…Ich hasse alles an mir…und stelle mir im nachhinein die Frage warum ich so viel getan habe… für was.

Seit September bin ich bei einer Psychologin und habe auch Antidepressiva bekommen, da ich seit August darunter leide, allerdings fällt es mir trotzdem schwer darüber zur Reden. Weil ich es einfach nicht wahr haben möchte.Ich möchte nichts hören was mich verletzen könnte…aber ich weiss auch das sie mir helfen kann.

Das mit deiner Schwester tut mir leid, ich hoffe das es Ihr wieder besser geht. Solche Männer sollten echt bestrafft werden, wie kann man nur mit so liebe Menschen einfach umgehen… was wollen die?? Eine Frau die sie ständig betrügt? die nichts macht? Nur Geld ausgibt?? Sie wissen nicht, was Sie einen Menschen antun die Sie abgöttisch lieben.

´´

Das mit deiner Schwester tut mir leid, ich hoffe das es Ihr
wieder besser geht. Solche Männer sollten echt bestrafft
werden, wie kann man nur mit so liebe Menschen einfach
umgehen… was wollen die?? Eine Frau die sie ständig betrügt?
die nichts macht? Nur Geld ausgibt?? Sie wissen nicht, was Sie
einen Menschen antun die Sie abgöttisch lieben.

Hallo,

auch wenn es hart für dich ist. Zu so etwas gehören immer zwei. Jemand der es mit sich machen lässt (wie meine Schwester und du) und jemand der es macht.

Solche Männer werden sich immer wieder den gleichen Typ Frau aussuchen, weil sie mit einer Frau, die selbstbewusst nichts anfangen können. Dafür haben diese Männer dann wiederrum zu wenig Selbstbewusstsein. Denn das eigene Selbstbewusstsein holen sich solche Männer dadurch, dass ihre Partnerinnen sich unterwürfig ihnen gegenüber verhalten und alles für den Herrn und Meister tun.

Meiner Schwester geht es zum Glück wieder besser. Sie hat durch die Therapie gemerkt, dass sie an sich selber denken muss und dass sie nur glücklich werden kann wenn sie lernt sich selber zu lieben, sich selber etwas wert zu sein. Ich hoffe dir gelingt das auch irgendwann.

Gruß

Samira

Hallo,

das klingt nicht hart, das ist die Wahrheit und ich danke dir für deine Ehrlichkeit. Meine beste Freundin sagt auch das gleiche. Ich weiss ja auch das ich schuld bin es soweit kommen zu lassen.
Aber mein Problem war das ich 100% geben wollte, wir hatten über Hochzeit und Kinder gesprochen. Ich wollte Ihn ein schönes zuhause geben, da er bis jetzt nur Probleme hatte sei es mit der Gesundheit/ Ex-partnerinen oder Finanziel. Und ehrlich gesagt, er ist alles andere als ein schöner Mann, ich habe mich trotz für Ihn entschieden weil ich mich in seine Art verliebt habe.

Für die Zukunft bin ich eines besseren belehrt und durch meine Psychologin werde ich auch den richtigen Weg finden.

Ob gut aussehend oder nicht…das aussehen sagt nichts über einen Menschen aus.

Wenn ich ein guten Tag habe, denke ich… es hätte einfach nicht seien sollen… ich wär nie wieder Glücklich gewessen.

Dank dir für deine Mails… ehrliche Menschen schätze ich sehr.

Gruß